Hallo, Gast! (Registrieren)

Wir wünschen allen Besuchern frohe Ostern!

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.37 veröffentlicht (04.11.23)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Impressum und Co. im Offline-Modus anzeigen
#11
Muss evtl. noch etwas im Template geändert werden?

Code:
<html>
<head>
<title>{$settings['bbname']} - Impressum</title>
{$headerinclude}
</head>
<body>
{$header}
<table border="0" cellspacing="{$theme['borderwidth']}" cellpadding="{$theme['tablespace']}" class="tborder">
<tr>
<td class="thead"><strong>Impressum</strong></td>
</tr>
<tr>
<td class="trow1" align="center">
INHALT
</td>
</tr>
</table>
{$footer}
</body>
</html>
Zitieren
#12
(15.07.2020, 11:11)tc4me schrieb: warum änderst du die global.php?
Hast du überhaupt geschaut um was es hier in diesem Thema geht? Ohne Änderung der global.php lässt sich das nicht umsetzen.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
#13
Ahhh verstehe, Rad neu erfinden ! Ja klar , Impressum im Offlinemodus wegen Impressumpflicht im Offlinemodus

https://ts-legal.de/ist-bei-einer-wartun...notwendig/
Zitieren
#14
Huh
Ich habe eine eigene Seite Impressum und Datenschutz erstellt wie in https://www.mybb.de/doku/haeufig-gestell...erstellen/ beschrieben.
Auch der Anleitung  gefolgt, die als Link im oberen Menü einzufügen

Funktioniert ja, wenn man eingeloggt ist. Funktioniert nicht, wenn man nicht eingeloggt ist.

Also bin ich der Anleitung im ersten Beitrag gefolgt

Zitat:...Erweitere dazu einfach das Array $closed_bypass in der global.php um die entsprechenden Dateinamen, z.B.: ...

und jetzt soll ich global.php nicht ändern? Sorry, bin jetzt ziemlich verwirrt.
Zitieren
#15
(15.07.2020, 11:40)StefanT schrieb:
(15.07.2020, 11:11)tc4me schrieb: warum änderst du die global.php?
Hast du überhaupt geschaut um was es hier in diesem Thema geht? Ohne Änderung der global.php lässt sich das nicht umsetzen.

Und weshalb sollte man die Hook global_end nicht nutzen können um das Array zu erweitern?
Zitieren
#16
(15.07.2020, 13:03)itsmeJAY schrieb:
(15.07.2020, 11:40)StefanT schrieb:
(15.07.2020, 11:11)tc4me schrieb: warum änderst du die global.php?
Hast du überhaupt geschaut um was es hier in diesem Thema geht? Ohne Änderung der global.php lässt sich das nicht umsetzen.

Und weshalb sollte man die Hook global_end nicht nutzen können um das Array zu erweitern?
Irgendwie verstehe ich das alles nicht.

Bei mir werden "Impressum, Nutzungsvereinbarung, Datenschutzerklärung, eigenes Kontaktformular" immer angezeigt, egal ob eingeloggt (User) oder nicht eingeloggt (Gast). bzw. Forum OFFLLINE. Dies ist ja auch (zwingend) geboten. Änderungen in der global.php bzw. ein array mit/für hock habe ich nie benötigt, wüßte auch nicht wie ich es umsetzen sollte. Vielleicht aber habe ich etwas Falsches gemacht weil es funktioniert wie es funktionieren soll. Ihr seid schließlich die MyBB-Profis.
Sollte ich der Ansicht sein helfen zu können biete ich Hilfe(n) an!  ...ich bitte jedoch nicht darum helfen zu dürfen!
Tools [Unixzeit ⇔ Realzeit] ♦ [BOM-Finder] ♦ [SQL-Prefix-Changer] ♦ [USV-Rechner] ♦ [PlugIns]
Zitieren
#17
(15.07.2020, 16:04)Gerti schrieb: Irgendwie verstehe ich das alles nicht.

Bei mir werden "Impressum, Nutzungsvereinbarung, Datenschutzerklärung, eigenes Kontaktformular" immer angezeigt, egal ob eingeloggt (User) oder nicht eingeloggt (Gast). bzw. Forum OFFLLINE.

Wenn ich das jetzt nicht selbst getestet hätte, würde ich es Dir sogar glauben. Big Grin Big Grin

Stelle Dein Forum mal auf "Login erzwingen" und Du siehst, dass Du nichts siehst. Toungue
Zitieren
#18
(15.07.2020, 18:06)Schnapsnase schrieb: Stelle Dein Forum mal auf "Login erzwingen" und Du siehst, dass Du nichts siehst. Toungue
Ops, das mit dem "Login erzwingen" habe ich noch nie getestet. Bisher war meines Erachtens nach in diesem Thread nur von "Forum-Offline" die Rede. Habe es gerade mal getestet, Footer wird komplett angezeigt, aber die Links funktionieren tatsächlich nicht.

Setzte ich die von doylecc hier und hier angemerkten Änderungen um, werden die verlinkten Templates auch bei der Foreneinstellung "Login erzwingen" angezeigt.

Jetzt funktionieren meine Footer Links bei:
* Online
* Offline
* Login erzwingen
problemlos, Dank an doylecc für die unkompliziert umsetzbare Lösung.

Edit:
Wann bzw. aus welchem Grund sollte/setzt man die Funktion "Login erzwingen" eigentlich um/ein? Gebe zu, das ich mir dazu noch nie Gedanken gemacht habe. Würde mich einfach informativ interessieren.
Sollte ich der Ansicht sein helfen zu können biete ich Hilfe(n) an!  ...ich bitte jedoch nicht darum helfen zu dürfen!
Tools [Unixzeit ⇔ Realzeit] ♦ [BOM-Finder] ♦ [SQL-Prefix-Changer] ♦ [USV-Rechner] ♦ [PlugIns]
Zitieren
#19
Cry wäre gerne auch auf dem Stand von Gerti
Zitieren
#20
(15.07.2020, 20:14)Stornello schrieb: Cry wäre gerne auch auf dem Stand von Gerti

Dann setze in der global.php hinter 'datenschutz.php' ein Komma Wink
Zitieren