Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: Sicherheitsupdate: MyBB 1.8.29 veröffentlicht (30.10.21)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Impressum und Co. im Offline-Modus anzeigen
#1
Um im Offline-Modus Impressum und andere rechtlich ggf. relevante Seiten anzeigen zu lassen, hatte querschlaeger für das MyBB 1.6 folgende Anleitung gegeben:

https://www.mybb.de/forum/thread-24820-post-166651.html

querschlaeger schrieb:du kannst eigene Seiten auch anzeigen lassen, wenn das Board geschlossen ist. Erweitere dazu einfach das Array $closed_bypass in der global.php um die entsprechenden Dateinamen, z.B.:


Code:
$closed_bypass = array(
   "member.php" => array(
       "login",
       "do_login",
       "logout",
   ),
   "captcha.php",
   "EigeneDatei.php",
);


Damit das in Version 1.8. auch funktioniert muss in der entsprechenden EigeneDatei.php folgender Code enthalten sein:
Code:
define('THIS_SCRIPT', 'EigeneDatei.php');

direkt unter
Code:
define("IN_MYBB", 1);
einfügen
schönen Gruß
bv64 / Lu

kein Support per PN, Mail, Messenger etc.
still alive - aus gesundheitlichen Gründen aktuell nur sehr sporadisch aktiv
Zitieren
#2
Besten Dank für die Erklärung zu Version 1.8. - finde ich sehr praktisch und wichtig.

Danke und viele Grüße

Jörg
"Das öffentliche Wohl soll das höchste Gesetz sein" - Cicero
Zitieren
#3
Hallo liebe Forumisti,

das Forum, bei dem ich beim Aufbau helfe, ist Version MyBB 1.8.22. Eigene Seiten zum Impressum und Spielregeln erstellen hat Dank Anleitung gut geklappt.
Aber: obigen Anweisungen bin ich gefolgt - diese Seiten werden erst nach dem Login angezeigt. Sinn der Sache soll ja aber sein, dass man die auch ohne Login aufrufen kann. Generell haben unregistrierte Besucher nirgendwo einen Zugriff. Impressum sollte aber aufrufbar sein.

Gibt es seit dem letzten Posting weitere Ergänzungen, die vorzunehmen sind?
Danke und LG
Stornello
Zitieren
#4
Wenn dein Forum nur mit Login aufrufbar ist., müsstest du die entsprechenden Seiten zusätzlich noch (ein Stück weiter unten in der global,.php) dem Array $force_bypass hinzufügen:
PHP-Code:
$force_bypass = array(
    
'member.php' => array(
        
'login',
        
'do_login',
        
'logout',
        
'register',
        
'do_register',
        
'lostpw',
        
'do_lostpw',
        
'activate',
        
'resendactivation',
        
'do_resendactivation',
        
'resetpassword',
    ),
    
'captcha.php',
    
'contact.php',
    'EigeneDatei.php',
); 
Zitieren
#5
Hallo doylecc/waldo,

vielen Dank für die schnelle Info. Ich habe die global.php entsprechend erweitert. Leider hat sich da noch nichts geändert am Zustand. Die Seiten sind noch nicht aufrufbar.
Kann es auch mit dem Plugin Cookie-Law noch zusammenhängen? Ich teste da jetzt mal mit.

5 Min später: Hhm, nein. Auch mit Deaktivierung der Cookie-Law klappt der Aufruf noch nicht.
Zitieren
#6
Ich habe es vorhin nochmal getestet, es funktioniert - vorausgesetzt, in der entsprechenden Datei ist dieser Teil, wie weiter oben im Beispiel erwähnt, definiert:
PHP-Code:
define('THIS_SCRIPT''EigeneDatei.php'); 
Zitieren
#7
(13.07.2020, 19:27)doylecc schrieb: Ich habe es vorhin nochmal getestet, es funktioniert - vorausgesetzt, in der entsprechenden Datei ist dieser Teil, wie weiter oben im Beispiel erwähnt, definiert:
PHP-Code:
define('THIS_SCRIPT''EigeneDatei.php'); 

und da wir mittlerweile bei PHP 7 und bald bei PHP 8 angekommen sind: alternativ auch gerne über const anstatt define, ist 2x schneller
Zitieren
#8
PHP-Code:
<?php
define
('IN_MYBB'1);
define('THIS_SCRIPT''impressum.php');
//define('NO_ONLINE', 1); // Wenn Seite nicht in Wer ist online-Liste auftauchen soll
 
require_once './global.php';
 
add_breadcrumb('Impressum');
 
eval(
'$page = "'.$templates->get('impressum').'";'); // Hier wird das erstellte Template geladen
output_page($page); 

###
das ist die impressum.php komplett. Habe ich schielenderweise irgendwas noch übersehen?
Zitieren
#9
Aus der global.php
Code:
$closed_bypass = array(
    'member.php' => array(
        'login',
        'do_login',
        'logout',
    ),
    'captcha.php',
    'contact.php',
        'impressum.php',
        'datenschutz.php'
);
und

Code:
$force_bypass = array(
    'member.php' => array(
        'login',
        'do_login',
        'logout',
        'register',
        'do_register',
        'lostpw',
        'do_lostpw',
        'activate',
        'resendactivation',
        'do_resendactivation',
        'resetpassword',
    ),
    'captcha.php',
    'contact.php',
        'impressum.php',
        'datenschutz.php'
);
ist hier irgendwas, was ich übersehen habe?
Zitieren
#10
warum änderst du die global.php?

erstelle die inpressum.php und speichere sie im Forumverzeichnis


PHP-Code:
<?php
define
('IN_MYBB'1);
//define('NO_ONLINE', 1); // Wenn Seite nicht in Wer ist online-Liste auftauchen soll
 
require_once './global.php';
 
add_breadcrumb('Impressum');
 
eval(
'$page = "'.$templates->get('impressum').'";'); // Hier wird das erstellte Template geladen
output_page($page); 
  dazu die templates 
Home=>TempLates=>Globale Templates  => templates hinzufügen

inhalt der templates:
was weiss ich schiessmichtot ... wenn und aber ... 

in allen verwendeten Themes nicht vergessen wenn mehrere verwendet werden

speichern ... fertig 
Zitieren