Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: Sicherheitsupdate: MyBB 1.8.29 veröffentlicht (30.10.21)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
SSL ZERTIFIKAT
#1
Ich habe ein SSL Zertifikat von Let's Encrypt wenn man mit https://psk-gaming.net/forum/ dann ist mein forum verbuggt wie kann ich das fixen
und wenn ich mit http://psk-gaming.net/forum/ draufgehe ist alles normal !!!
Zitieren
#2
Es gibt hierzu in unserem Forum schon einige Themen, gerade auch in der letzten Zeit. Hast Du mal die Suche benutzt?
https://www.mybb.de/forum/search.php?q=s...s%5B%5D=88
Die Doku auf mybb.com kann Dir auch weiterhelfen:
https://docs.mybb.com/1.8/administration...ity/https/
viele Grüße
Jockl
übersetzte und eigene Plugins
Zitieren
#3
Könnte evtl. auch helfen.
https://www.mybb.de/forum/thread-30938-p...#pid225355
Mit freundlichen Grüßen

MrBrechreiz
Zitieren
#4
Gibt es hier jemanden der eine genaue Auskunft zur Installation geben kann ?
VG
Zitieren
#5
Hallo und willkommen.

Wie genau ist genau ? Der verlinkte Beitrag über dir, ist der nicht genau ?
Mit freundlichen Grüßen

MrBrechreiz
Zitieren
#6
(20.05.2017, 16:37)MrBrechreiz schrieb: Hallo und willkommen.

Wie genau ist genau ? Der verlinkte Beitrag über dir, ist der nicht genau ?

--------------------------------------------------------------------------------------------------

Schilderung: Mein Hoster bietet mir kein Support wie ich mein externes Zertifikat (ausgestellt von globalsign) hochladen kann, dh, dass hochladen des Zertifikates und des zwischen Zertifikates  ist nicht das Problem, allerdings wird beim hochladen ein Key verlangt, den ich vergebens auch über putty versucht habe zu finden - um ihn hochzuladen.
Über folgenden Befehl wurde der Key (putty) geschrieben:
openssl req -nodes -newkey rsa:2048 -keyout DOMAIN.de.key -out DOMAIN.de.csr  
allerdings weiß ich nicht wie ich an diesen Key nun komme, sehe nur 
....................+++
.....+++

Den Schlüssel brauche ich als txt oder als crt Datei.

Wenn Sie mir helfen können würde ich mich freuen eine Rückmeldung zu erhalten.


VG
Zitieren
#7
Das hat aber mit MyBB eigentlich gar nichts zu tun... Wink
viele Grüße
Jockl
übersetzte und eigene Plugins
Zitieren
#8
Evtl. kann dies helfen ?
https://www.df.eu/de/support/df-faq/ssl-...ren/#c7680
Mit freundlichen Grüßen

MrBrechreiz
Zitieren
#9
Sad 
(21.05.2017, 10:57)Jockl schrieb: Das hat aber mit MyBB eigentlich gar nichts zu tun... Wink

I know, aber niemand kann helfen oder will helfen ;-(

(21.05.2017, 11:08)MrBrechreiz schrieb: Evtl. kann dies helfen ?
https://www.df.eu/de/support/df-faq/ssl-...ren/#c7680

Danke, soweit so gut, bringt mich nicht wirklich weiter aber danke, da nirgendes beschrieben wird, wo oder wie ich den Key auslesen kann - Domain Factory liefert den Key im Admin - Bereich mit, mein Anbieter macht dies leider nicht, ich muss diesen selbst erzeugen, wird so glaube ich csr (domain.csr) und domain.key) generiert. Allerdings weiß ich  nicht wie ich überhaupt den Key separat zu sehen bekomme, da ich den ebenfalls in einer Datei txt oder csr hochladen muss und da habe ich dann das eigentliche Problem.

Vielen Dank für die Auskunft 

VG
Zitieren
#10
Leider kann ich dich dabei nicht weiter nützlich sein, ich Wünsche dir dennoch viel Erfolg bei der Suche nach der Lösung.
Mit freundlichen Grüßen

MrBrechreiz
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  SSL Zertifikat ungültig KaSo 8 1.633 17.09.2017, 19:57
Letzter Beitrag: StefanT
  Bzgl. SSL-Zertifikat & "Mixed Content" Taros 20 3.378 12.02.2017, 21:39
Letzter Beitrag: Taros