Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: Sicherheitsupdate: MyBB 1.8.29 veröffentlicht (30.10.21)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Bzgl. SSL-Zertifikat & "Mixed Content"
#1
Dieser Benutzer erhält keinen Support, da eines seiner Foren nicht unseren Foren-Regeln entspricht!

Guten Morgen,

ich habe seit gestern ein Problem nach der erfolgreichen Einführung der SSL.
Nicht ganz erfolgreich. Das Forum leitet wie gewünscht auf https:// weiter.
Kein Problem. Allerdings wird bei verschiedenen Browsern angezeigt, dass die Verbindung unsicher sei.

PHP-Code:
Mixed ContentThe page at 'https://www.lenosia.net/index.php' was loaded over HTTPSbut requested an insecure stylesheet 'http://fonts.googleapis.com/css?family=Source+Sans+Pro:200,300,400,600,700,200italic,400italic,600italic'This request has been blockedthe content must be served over HTTPS.
jquery-ui.js Failed to load resourcethe server responded with a status of 404 (Not Found)
VM3749 index.php:1 Mixed ContentThe page at 'https://www.lenosia.net/index.php' was loaded over HTTPSbut requested an insecure stylesheet 'http://fonts.googleapis.com/css?family=Source+Sans+Pro:200,300,400,600,700,200italic,400italic,600italic'This request has been blockedthe content must be served over HTTPS

Das erscheint mir beim "Untersuchen" der Webseite über Google Chrome.
Allerdings, als "Erfahrener" hilft mir das leider nicht weiter.. bzw. ich kann mir nichts darunter vorstellen.

Hat jemand zufällig erfolgreich ohne Fehler eine SSL-Verbindung herstellen können? Bzw. wie kriege ich das Problem behoben?

Lediglich möchte ich nur, dass das Zertifikat aktiviert ist und das Forum läuft. Smile
Ich hoffe, dass mir jemand helfen kann, bei diesem "Problem".

Grüße.
Zitieren
#2
Lade deine Schriften doch einfach über die https Verbindung zu Google Fonts

Ändere im Theme Template headerinclude einfach:
Code:
<link href='http://fonts.googleapis.com/css?family=Source+Sans+Pro:200,300,400,600,700,200italic,400italic,600italic' rel='stylesheet' type='text/css'>

zu:
Code:
<link href='https://fonts.googleapis.com/css?family=Source+Sans+Pro:200,300,400,600,700,200italic,400italic,600italic' rel='stylesheet' type='text/css'>
Zitieren
#3
Damit wird´s aber auch nicht reichen auf seiner Seite. Er müsste generell Verlinkte Images auf https umleiten, was mit Fremd verlinkten nicht immer ganz so einfach ist.
Mit freundlichen Grüßen

MrBrechreiz
Zitieren
#4
(12.02.2017, 12:23)MrBrechreiz schrieb: Damit wird´s aber auch nicht reichen auf seiner Seite. Er müsste generell Verlinkte Images auf https umleiten, was mit Fremd verlinkten nicht immer ganz so einfach ist.

Ich glaube, dass dieses Plugin da evtl. weiterhelfen kann.
Zitieren
#5
Könnte in der Tat.
Mit freundlichen Grüßen

MrBrechreiz
Zitieren
#6
Dieser Benutzer erhält keinen Support, da eines seiner Foren nicht unseren Foren-Regeln entspricht!

Leider hat das Plugin DVZ Secure nicht weitergeholfen, das Problem besteht immer noch..
Ich bin auch sonst nicht weiter gekommen.. Smile
Zitieren
#7
Hast du den Link, wie hier beschrieben, angepasst??
Zitieren
#8
Dieser Benutzer erhält keinen Support, da eines seiner Foren nicht unseren Foren-Regeln entspricht!

(12.02.2017, 19:16)SvePu schrieb: Hast du den Link, wie hier beschrieben, angepasst??

Glatt vergessen  Shy  Danke schön Smile
Funktioniert soweit, nun ist die Meldung weg, mich stört jedoch jetzt nur noch das:
Code:
Failed to load resource: the server responded with a status of 404 (Not Found)
Zitieren
#9
Lösche aus dem Theme Template headerinclude den Eintrag:
Code:
<script type="text/javascript" src="images/revolution/jquery-ui.js"></script>

Im Revolution Theme Package ist die Datei nicht enthalten und somit ist der Link unnötig.
Zitieren
#10
Du hast noch immer Mixed Content.

https://www.lenosia.net/thread-11-post-26.html#pid26
Mit freundlichen Grüßen

MrBrechreiz
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  SSL Zertifikat ungültig KaSo 8 1.769 17.09.2017, 19:57
Letzter Beitrag: StefanT
  SSL ZERTIFIKAT CrazyGamesDE 10 1.850 21.05.2017, 12:30
Letzter Beitrag: Jockl