Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.14 veröffentlicht (30.11.17)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
SSL Zertifikat ungültig
#1
Hallo,

ich habe Probleme mit dem SSL Zertifikat. User, die das Forum mit dem Handy besuchen bekommen eine Warnung von der Seite.

Ich möchte gerne von Euch erfahren, wie ich http in Zukunft verbieten kann und nur https zulassen kann?

Ich habe mal was von einem Plugin gehört.

Würde mich über euere Hilfsbereitschaft freuen, Danke.
Zitieren
#2
(03.09.2017, 17:53)KaSo schrieb: User, die das Forum mit dem Handy besuchen bekommen eine Warnung von der Seite.
Den mutmaßlichen Grund dafür habe ich dir schon vor 2,5 Monaten genannt: https://www.mybb.de/forum/thread-34748-p...#pid229017 Confused
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
#3
Da sind wir wieder bei dem Was StefanT und ich auch schon angesprochen haben: https://www.mybb.de/forum/thread-34748-p...#pid229023

Hast du dich darum gekümmert?

Edit: Da war der Chef schneller^^
[x] <= Hier Nagel einschlagen für neues Display!
Wer Böses spricht,über mich und die Meinen, der gehe nach Hause,und betrachte die Seinen !!!

Zitieren
#4
Auch schon mal über eine Lösung via .htaccess nachgedacht ?

Code:
RewriteCond %{HTTP_HOST} !^xhilfe-board\.de$ [NC,OR]
RewriteCond %{HTTPS} =off
RewriteRule ^(.*)$ https://xhilfe-board.de/$1 [R=301,L]
Mit freundlichen Grüßen

MrBrechreiz
Zitieren
#5
(03.09.2017, 18:33)MrBrechreiz schrieb: Auch schon mal über eine Lösung via .htaccess nachgedacht ?

Code:
RewriteCond %{HTTP_HOST} !^xhilfe-board\.de$ [NC,OR]
RewriteCond %{HTTPS} =off
RewriteRule ^(.*)$ https://xhilfe-board.de/$1 [R=301,L]

Was passiert genau mit dieser Änderung via .htaccess?

Ich habe mal nach solch einer Lösung gefunden -> https://images.weserv.nl

Weiß jedoch nicht, wie ich das genau einbinden kann.

Wenn ich die Änderung im .htaccess übernehme, bekomme ich beim Aufrufen von meinem Forum einen Fehlermeldung:


Zitat:Diese Seite funktioniert nicht

xhilfe-board.de hat Sie zu oft weitergeleitet.
Zitieren
#6
https://www.df.eu/forum/threads/72025-Um...post465408

Und was soll nun eine Image-Resize mit https zu tun haben ?
Mit freundlichen Grüßen

MrBrechreiz
Zitieren
#7
(03.09.2017, 19:35)MrBrechreiz schrieb: https://www.df.eu/forum/threads/72025-Um...post465408

Und was soll nun eine Image-Resize mit https zu tun haben ?

Danke für deinen Link.

Jetzt habe ich das Problem, dass mein Subdomain "m.xhilfe-board.de" weitergeleitet wird auf xhilfe-board.de.
Zitieren
#8
Kann mir an dieser Stelle, keiner weiterhelfen?
Zitieren
#9
Mehr als auf die Ursache für dein Problem hinzuweisen, können wir leider nicht. Sad Das Zwischenzertifikat fehlt jedenfalls weiterhin.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  SSL, https Abfrage KaSo 3 375 29.05.2017, 20:53
Letzter Beitrag: MrBrechreiz
  SSL ZERTIFIKAT CrazyGamesDE 10 528 21.05.2017, 12:30
Letzter Beitrag: Jockl
  SSL Keine sichere verbindung lytcraft 6 434 21.03.2017, 15:32
Letzter Beitrag: lytcraft
  Bzgl. SSL-Zertifikat & "Mixed Content" Taros 20 1.001 12.02.2017, 21:39
Letzter Beitrag: Taros
  Nach SSL-"Rück"Umstellung Probleme DarkBaal 5 429 23.12.2016, 09:21
Letzter Beitrag: DarkBaal