Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: Sicherheitsupdate: MyBB 1.8.29 veröffentlicht (30.10.21)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Showthread.php
#1
Question 
URL zum Forum www.gcmail.de
Welche Styles nutzt du? Flatty
Hast du Plugins installiert? Welche? keine
Welche MyBB-Version benutzt du? 188
Welche PHP-Version benutzt du? 5.6.25-nmm1
Welche Datenbank benutzt du? (mit Version) MySQLi 5.6.33
Hast du ein Update/Upgrade durchgeführt? Update von 187 auf 188 22.10.2016
Hast du dein MyBB Forum von einer anderen Boardsoftware konvertiert? nein
Seit wann tritt das Problem auf? Ist heute aufgefallen

Bei Klick auf den auf letzten Beitrag wird die Showthread.php zum Download angeboten!!!!

Im Admin-Bereich wird bei Klick auf Links die Index.php zum Download angeboten. Das passiert nicht immer aber hin und wieder. Keine Ahnung was das ist. Wir haben vor zwei Wochen auf die PHP Version 5.6.33 umgestellt. Gegebenenfalls liegt es daran? Das forum ist nicht hoch besucht, deshalb ist das erst heute aufgefallen.

Hat jemand eine Idee was das sein könnte.?
Zitieren
#2
Ich kann bei deinem Forum keinen Fehler feststellen. Deine Beschreibung deutet allerdings eher auf ein serverseitiges Problem hin.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
#3
habe es mit ff und Edge getestet, kein fehler.
Zitieren
#4
Guten Morgen,

vielen Dank für die schnelle Antwort und Ihre Hilfe.

hier gibt es den passenden Film http://www.geve.de/video/forum.mp4

Nochmals Danke für Ihre Unterstützung

PS: wir können das im FF und Chrome reproduzieren im Edge ist es OK
Zitieren
#5
so wie im Film habe ich auch angeklickt, wird ganz normal das Thema und Beitrag angezeigt.
Zitieren
#6
Hallo,

ich kann leider auch keinen Fehler feststellen.

Gruß
Zitieren
#7
FF und Chrome zeigen es Fehlerfrei. Hast Du evtl Add-Ons auf den Browsern installiert, die ein solches Verhalten verursachen könnten ? Ansonsten testweise alle Add-Ons deaktivieren und nochmals testen.
Mit freundlichen Grüßen

MrBrechreiz
Zitieren
#8
(08.12.2016, 11:49)MrBrechreiz schrieb: FF und Chrome zeigen es Fehlerfrei. Hast Du evtl Add-Ons auf den Browsern installiert, die ein solches Verhalten verursachen könnten ? Ansonsten testweise alle Add-Ons deaktivieren und nochmals testen.

Das habe ich schon alles gemacht.

Sinn gibt das keinen, ich kann das reproduzieren wie ich möchte. Na mal schauen ob wir noch dahinter kommen. Das gibt ja nicht besonders schön, wenn man php-Dateien laden kann.

Aber esteinmal Dank für Eure Hilfe.
Zitieren
#9
Ist etwas älter, aber wer weis, vlt. hilft es bei dir.

http://board.gulli.com/thread/701847-fir...speichern/
Mit freundlichen Grüßen

MrBrechreiz
Zitieren
#10
So ich habe das Problem und langsam die Nase voll von den Antivieren Programmen.

Browser (beide) gelöscht
Registry gesäubert

FF installiert ohne Erfolg. Es wurde wieder die Datei zum Download bereit gestellt.

Bit Defender von meiner Platte geputzt und siehe da ich kann die Links anklicken ohne Probleme. Der Bit defender hat nicht gemeckert oder die Seite geblockt.

Jetzt frage ich mich aber, warum das nur im Forum so ist und nicht auf allen anderen Seiten?

Hat noch einer eine Idee, also völlig unlogisch.

Danke nochmals für die Hilfe.
Zitieren