Hallo, Gast! (Registrieren)

Wir wünschen allen Besuchern frohe Ostern!

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.37 veröffentlicht (04.11.23)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Eigene Profilfelder plötzlich nur mehr für Admins sichtbar
#1
Hi,

Ein User hat mich heute kontaktiert mit der Frage, wo er denn die Höhenlage eingeben könne. diese haben wie als eigenes Profilfeld hinzugefügt. Ich als Admin seh es auch ganz normal, wenn ich unter "Profil ändern" schau. Jetzt
hab ich mir sein PWD geben lassen, und tatsächlich, das Profilfeld ist für die "Registered" nicht sichtbar, obwohl es auch dieser Gruppe zugeordnet ist. Woran kann das liegen?

lg und thx im voraus
Zitieren
#2
Wie ist denn das Recht gelegt zum Bearbeiten des feldes ?

"Bearbeitbar von" und "Sichtbar für"
Mit freundlichen Grüßen

MrBrechreiz
Zitieren
#3
Ich hab jetzt beide Selektionsfelder auf "Alle Gruppen" gestellt und trotzdem ist es für die "Registered" nicht sichtbar!
Zitieren
#4
Im Profil anzeigen? auch gesetzt auf JA ?
Mit freundlichen Grüßen

MrBrechreiz
Zitieren
#5
Ja!
Lediglich das "benötigt" und "Zeige bei Registrierung" ist auf nein gesetzt.
Zitieren
#6
Hast Du Plugins im Einsatz die die Profilfelder regeln ?
Mit freundlichen Grüßen

MrBrechreiz
Zitieren
#7
Nein - nicht das ich wüßte! (wir sind 2 Admins), allerdings seh ich auch kein solches Plugin in der Pluginliste
Zitieren
#8
Schau mal ob dir das etwas bringt

https://www.mybb.de/forum/thread-32457.html
Mit freundlichen Grüßen

MrBrechreiz
Zitieren
#9
Nein bringt nichts - hab die sogar den Code in der member.php geändert - aber leider kein Ergebnis!
Komisch find ich vor allem, wieso nicht mehrere das Problem haben? Stell den Code jetzt wieder
zurück.

lg

EDIT:

Hab den Fehler ich Depp!
Da gibt's doch glatt ein Feld welches heißt, "Feld erst nach einer bestimmten Anzahl an Beiträgen zeigen" und der andere Admin hat da eine 10 eingetragen! Für was - ist mir ein Rätsel! Naja, 2 Stunden rumprobieren (incl.. Codeänderung) und dann sowas.

Sorry jedenfalls, daß ich für sowas deine Ressourcen verbraucht hab.

schönen Abend noch
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Mitgliederliste anpassen & nur für Admins martinwinner 3 1.083 06.06.2022, 22:01
Letzter Beitrag: a.no-nym
  Popup-Fenster "Eigene Berechtigungen für" öffnet nicht mehr anso 4 922 28.02.2022, 11:36
Letzter Beitrag: anso
  Fehler Admin-CP bei Suche in Eigene Profilfelder BodoF 8 1.905 14.08.2021, 09:10
Letzter Beitrag: BodoF
  Plötzlich kein CSS mehr bzw. beim Einloggen Sicherheitsmeldung rweilert 4 1.249 01.07.2021, 12:03
Letzter Beitrag: rweilert
  Eigene Moderationstools für User nicht sichtbar white_rabbit 6 1.597 01.05.2021, 15:38
Letzter Beitrag: white_rabbit