Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: Sicherheitsupdate: MyBB 1.8.26 veröffentlicht (10.03.21)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste
Eigene Moderationstools für User nicht sichtbar
#1
Hallo zusammen!

Ich habe ein Problem mit den Moderationstools: Ich habe mehrere eigene Thementools eingerichtet, zum Beispiel ein Tool, mit dem man ein Thema in Forum X verschieben kann. Dieses Tool dürfen laut Einstellung User (Registered), Moderatoren, Supermods und Admins nutzen. Bei Mods, Supermods und Admins wird das Tool auch im Thread und der Forenansicht unter den normalen Moderationstools angezeigt, bei einfachen Usern nicht.

Ich habe das Ganze im Default-Design und im blanken Testforum getestet und in beiden wird es auch nicht angezeigt. Ich denke mal, dass ich entweder eine Einstellung übersehen habe oder dass ich das Tool falsch verstehe. Kann mir jemand sagen, was ich falsch mache?


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
#2
Wie der Name schon sagt, werden "Moderationstools" nur Nutzern mit Zugang zum ModCp  angezeigt.

Für MyBB 1.6 gibt es dafür ein Plugin, was mit Überarbeitung auch unter 1.8 laufen sollte.
Zitieren
#3
Danke für die Antwort! :-)

Aber wieso kann ich dann auswählen, dass User das auch nutzen können?
Zitieren
#4
Du kannst nicht die User auswählen, die das Tool nutzen könnten, sondern die Gruppen. Wink

Und wenn es auch etwas unsinnig wirkt, könnte man auch der Gruppe "Registered" den Zugang zum Moderator-CP erlauben.
Zitieren
#5
Ich meinte mit "User" die Gruppe "Registered" ;-)
Ich will es gar nicht einzelnen möglich machen, sondern hatte im Sinn, dass registered User damit in gewissen Bereichen ihre Beiträge selbst ins Archiv verschieben oder schließen können.

Und nein, damit sollen sie ja eben nicht Zugang zum ModCP bekommen. Wenn dieses Tool nur für Mods und höher gedacht ist, verstehe ich den Mehrwert nicht ganz, denn als Mod kann ich ja eh Threads verschieben. Wieso sollte ich da ein extra Tool zu erstellen? Und wieso kann ich dann auch Gruppen wie "Banned" auswählen?
Zitieren
#6
(30.04.2021, 20:45)white_rabbit schrieb: Wenn dieses Tool nur für Mods und höher gedacht ist, verstehe ich den Mehrwert nicht ganz, denn als Mod kann ich ja eh Threads verschieben. Wieso sollte ich da ein extra Tool zu erstellen?
Du kannst bei eigenen Moderationstools auch mehrere Aktionen kombinieren, zudem spart man sich den Zusatzschritt bei dem das Zielforum ausgewählt werden muss. Das ist sehr nützlich, weshalb wir hier im Forum auch mehrere solche Tools nutzen.
(30.04.2021, 20:45)white_rabbit schrieb: Und wieso kann ich dann auch Gruppen wie "Banned" auswählen?
Es stehen alle Gruppen zur Auswahl, da hier auch sekundäre Gruppen geprüft werden. Trotzdem muss man natürlich Moderator sein um die Tools nutzen zu können.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
#7
Okay, verstehe. Dann muss ich mir was anderes überlegen.
Danke für die Erklärungen!
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Bestimmte Dateien nur für registrierte User sichtbar Vespa 2 825 25.11.2017, 12:01
Letzter Beitrag: Vespa
  Eigene Profilfelder plötzlich nur mehr für Admins sichtbar Brubaker 8 1.378 05.11.2016, 17:52
Letzter Beitrag: Brubaker
  Moderationstools - PN mit Variablen? cthulhu 3 965 02.01.2016, 11:50
Letzter Beitrag: StefanT