Hallo, Gast! (Registrieren)

Wir wünschen allen Besuchern frohe Ostern!

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.37 veröffentlicht (04.11.23)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Gäste Themen nur sehen, nicht lesen
#1
Hallo!

Ich habe mit folgendem erreicht, dass Gäste Themen zwar sehen, aber nicht lesen können. Nun möchte ich gern, einige Themen davon ausschliessen, sodass Gäste bestimmte Beiträge lesen können.

PHP-Code:
if($mybb->user['uid'] == 0) {
   error_no_permission();


da muss ich ja irgendwas mit && dran basteln, doch ich weiß nicht was.

Gruß, Farin
Zitieren
#2
Ungetestet, aber versuchs mal so

&& !in_array($forum['fid'], array('1', '2', '3', '4'))

Die ID´s entsprechend anpassen.
Mit freundlichen Grüßen

MrBrechreiz
Zitieren
#3
Danke dir, doch leider funzt das nich. Hab folgende Varianten getestet und geht nicht.

Code:
&& !in_array($forum['fid'], array(

&& !in_array($thread.['tid'], array(

&& !in_array($thread['tid'], array(

&& !in_array($mybb->thread['tid'], array(

&& !in_array($post['tid'], array(

&& !in_array($mybb->post['tid'], array(
Zitieren
#4
Wenn du nicht verrätst, an welcher Stelle du deinen Code eingefügt hat, können wir leider nicht beurteilen, welche Variablen dort definiert sind.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
#5
Das verrate ich gern  Wink

In der showthread.php

unter:
Code:
$parser = new postParser;

eingefügt:
Code:
if($mybb->user['uid'] == 0) {
   error_no_permission();
}
Zitieren
#6
Da an dieser Stelle noch nichts geladen wird wo Du es eingetragen hast, kann auch nichts gehen ^^.

Trage es unter

PHP-Code:
if(!$thread || substr($thread['closed'], 06) == "moved|")
{
    
error($lang->error_invalidthread);


ein, und versuchs mal mit diesem hier

PHP-Code:
if($mybb->user['uid'] == && !in_array($thread['tid'], array('1'))) {
   
error_no_permission();


Natürlich wieder anpsssen die tid´s
Mit freundlichen Grüßen

MrBrechreiz
Zitieren
#7
Coole Sache danke schön! Werds dann gleich mal testen Cool

Haben eigentlich solche Extra-Abfragen einen Einfluss auf die Performance?


Gruß, Farin
Absolut krasse Sache, es funktioniert perfekt! Smile

Vielen Danke nochmal für die schnelle Hilfe! Cool
Zitieren
#8
(18.05.2016, 12:43)Farin schrieb: Haben eigentlich solche Extra-Abfragen einen Einfluss auf die Performance?
Natürlich hat jeglicher Code Einfluss auf die Performance, aber eine einfache if-Abfrage ist da absolut vernachlässigbar. Wink
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
#9
Ok danke dir. Cool
Zitieren
#10
Freut mich daß es dir hilft.
Mit freundlichen Grüßen

MrBrechreiz
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Nur eigene Beiträge sehen!? Gerti 4 1.178 03.02.2021, 12:28
Letzter Beitrag: Gerti
  Gäste können Themen sehen aber nicht Lesen Lagerlui 20 6.154 06.07.2019, 11:51
Letzter Beitrag: Tintenklecks
  Gäste und normale Benutzer sehen die Interne Bereiche derdirk 10 2.500 17.05.2019, 12:57
Letzter Beitrag: StefanT
  Forum im IE nur im orignal zu sehen Darkness Rises 5 1.541 05.02.2019, 17:15
Letzter Beitrag: Darkness Rises
  Nur bestimmte User dürfen Post sehen/antworten evaluation 2 1.553 02.05.2018, 21:49
Letzter Beitrag: frostschutz