Hallo, Gast! (Registrieren)

Wir wünschen allen Besuchern frohe Ostern!

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.37 veröffentlicht (04.11.23)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Gäste können Themen sehen aber nicht Lesen
#1
Hallo,
ich versuche gerade bei mir im Forum es so hinzubekommen das Gäste die Beiträge in den Foren sehen aber nicht lesen können.
Habe mir bereits dieses hier angeschaut aber ich werd daraus nicht schlau.
https://www.mybb.de/forum/thread-33514-p...#pid221406

Mit freundlichen Grüßen
Lui
Zitieren
#2
Das kannst du über die Forenberechtigungen einstellen:
"Kann Forum sehen" -> Ja
"Kann Themen im Forum lesen" -> Nein
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
#3
das habe ich bereits getan nur wird mir das so angezeigt.

   

Ich würde gerne das dort das letzte Thema steht wo überall diese - sind 
und die anzahl der Themen und Beiträge
Zitieren
#4
forumdisplay.php

suche:

PHP-Code:
// How many pages are there? 

davor einfügen:


PHP-Code:
else {
error_no_permission();



Zum Bearbeiten von Dateien würde ich dir vorschlagen dieses Plugin. Damit dies Plugin auch läuft benötigst du dies (muss nicht aktiviert werden). So kann man die Änderungen nach einem Update der mybb-Version einfach wieder einfügen.
Mit freundlichen Grüßen



Für etwaige Tipps, Vorschläge oder Anleitungen von mir gebe ich keine Gewähr. Die Durchführung erfolgt auf eigene Gefahr!
Zitieren
#5
danke hkkp leider bei mir ohne jeglichen Erfolg
Zitieren
#6
du willst, dass gäste zwar alles sehen, aber wenn sie drauf klicken dann zum login aufgefordert werden? richtig?

habe noch was vergessen:

functions_forumlist.php

suche:

PHP-Code:
if(isset($permissions['canviewthreads']) && $permissions['canviewthreads'] != 1)
{
$hideinfo true;


löschen...

weitere berechtigungen kann man dann im mybb internen forenberechtigungen setzen, ändern...
Mit freundlichen Grüßen



Für etwaige Tipps, Vorschläge oder Anleitungen von mir gebe ich keine Gewähr. Die Durchführung erfolgt auf eigene Gefahr!
Zitieren
#7
Öffne die showthread.php und füge direkt nach

PHP-Code:
// Does the thread belong to a valid forum?
$forum get_forum($fid);
if(!
$forum || $forum['type'] != "f")
{
 
error($lang->error_invalidforum);


dies ein

PHP-Code:
if($mybb->user['uid'] == 0)
{
    
error("Als Gast hast Du nicht das Recht Beiträge zu lesen. Bitte Melde dich an, oder Registiere dich.");


Den Text kann man natürlich ändern und seinen Bedürfnissen anpassen.

Möchte man nun aber das Gäste in bestimmten Foren Beiträge lesen können, muss man dies mit Hilfe eines array tun.

Hier kommt zum oben gezeigten Code ein array hinzu.

PHP-Code:
if($mybb->user['uid'] == && !in_array($forum['fid'], array('3''4')))
{
 
error("Als Gast hast Du nicht das Recht Beiträge zu lesen. Bitte Melde dich an, oder Registiere dich.");


Die 3 und die 4 sind die Foren ID´s, welche natürlich an eure Bedürfnisse angepasst werden müssen. Hat man mehr Foren, in welchen die Gäste sehen und somit lesen dürfen, erweitert ihr einfach das array.

Komma Hochkomma Foren-ID Hochkomma
PHP-Code:
,'10','11','13' 

usw
Mit freundlichen Grüßen

MrBrechreiz
Zitieren
#8
Super dankeschön das hat geklappt.
Zitieren
#9
Dieser Benutzer erhält keinen Support, da eines seiner Foren nicht unseren Foren-Regeln entspricht!

Wieso hast Du das Theme und Icons im selben Stil wie xHilfe-Board.de?
Sowohl Footer als auch der Farbton.
Zitieren
#10
Weil es das gleiche Theme ist!
[x] <= Hier Nagel einschlagen für neues Display!
Wer Böses spricht,über mich und die Meinen, der gehe nach Hause,und betrachte die Seinen !!!

Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Gäste und normale Benutzer sehen die Interne Bereiche derdirk 10 2.500 17.05.2019, 12:57
Letzter Beitrag: StefanT
  Themen und Beiträge können nicht erstellt werden. quietMichael 1 1.658 15.03.2019, 13:54
Letzter Beitrag: StefanT
Question Private Themen, in denen jeder schreiben, aber nichts lesen kann? [GGF] MD 2 1.553 17.04.2017, 17:33
Letzter Beitrag: [GGF] MD
  Gäste können keine Beiträge schreiben GluBBel 7 3.947 19.05.2016, 04:47
Letzter Beitrag: MrBrechreiz
  Gäste Themen nur sehen, nicht lesen Farin 9 4.275 18.05.2016, 16:09
Letzter Beitrag: MrBrechreiz