Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: Sicherheitsupdate: MyBB 1.8.29 veröffentlicht (30.10.21)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Gäste können Themen sehen aber nicht Lesen
#11
Genau kann man sich bei Themefreak kaufen.

und gleich mit Dieser Benutzer erhält keinen Support, da eines seiner Foren nicht unseren Foren-Regeln entspricht!
zu kommen sollte man wohl ehr den mods und Admins hier überlassen.

Und wegen dem Footer habe ich hier bereits mal ein Thema erstellt.
Und der Farbton sind nunmal freie CSS hex farbcodes  Toungue

Den man sogar standart auswählen kann bei themefreak im Flatone Desing.
Zitieren
#12
Die Meldung

Zitat: Dieser Benutzer erhält keinen Support, da eines seiner Foren nicht unseren Foren-Regeln entspricht!

stammt vom Admin dieser Seite, da wie beschrieben eines seiner Seiten nicht den Regeln entspricht.
Mit freundlichen Grüßen

MrBrechreiz
Zitieren
#13
ohh okay sorry das wusste ich nicht tut mir leid dann nehme ich das zurück Toungue

Schönen Donnerstag abend euch allen
Zitieren
#14
Ich hol das nochmal hoch wenn ich darf - ich möchte das die Gäste die Beiträge in bestimmten Foren sehen, aber NICHT lesen können.
Also sie kommen auf die Startseite, in ein Forum, sehen die Themenübersicht, aber sie können die Themen nicht lesen.

Ist das auch möglich?
Viele Grüße Wiebke
Zitieren
#15
Die Lösung ist doch vorhanden https://www.mybb.de/forum/thread-34481-p...#pid227070
Zitieren
#16
Ah ok, dann hab ich den Teil nicht richtig verstanden - für mich erschien es so das die Gäste dann auch richtig lesen können - vielen herzlichen Dank - genau so wie ich es gesucht habe Smile
Viele Grüße Wiebke
Zitieren
#17
Hallo Smile

Bei mir funktioniert die Ausnahme nicht. 

Ich habe im Array die Foren-IDs angegeben, in denen Lesen erlaubt sein soll (es sind auch keine Kategorien), aber wenn Gäste den Beitrag aufrufen erscheint trotzdem die Meldung dass sie keine Berechtigung haben. 

Die Berechtigungen selbst sind korrekt gesetzt, ohne die Funktion kann man lesen. 

Was mache ich falsch? Oder hat sich seitdem etwas geändert? Ich nutze Mybb 1.8.19 (ich weiß, nicht die neueste Version, kann mir aber nicht vorstellen dass es daran liegt Wink ) 

Liebe Grüße vom Klecks
Zitieren
#18
Ich habe es gerade mal getestet,. es funktioniert noch genau so. Gäste müssen überall Leserechte haben. Ohne die Änderung können sie dann überall lesen, mit der Änderung können sie nur noch in den Foren lesen, die im Array festgelegt sind.
Zitieren
#19
Danke für die schnelle Antwort! Smile

Hm, dann bin ich wirklich ratlos. Habe jetzt nochmal überprüft ob Gäste wirklich in allen Foren und Kategorien die Berechtigungen Sehen, Lesen und Durchsuchen haben (wobei Parent-Berechtigung vererbt wird, richtig?) sowie auch die Berechtigungen der Gruppe "Guests" selbst nochmal überprüft. Das stimmt alles soweit.

Habe jetzt auch schon im Array die untersten Unterforen-IDs eingetragen, falls das übergeordnete Forum nicht reicht, aber das Ergebnis ändert sich nicht. Man kann weder in den eingetragenen, noch in den nicht eingetragenen Foren lesen. 

Hier mein Eintrag in der showthread.php:

Code:
// Does the thread belong to a valid forum?
$forum = get_forum($fid);
if(!$forum || $forum['type'] != "f")
{
error($lang->error_invalidforum);
}

if($mybb->user['uid'] == 0)
{
    error("Als Gast hast Du nicht das Recht Beiträge zu lesen. Bitte Melde dich an, oder Registiere dich.");
}

if($mybb->user['uid'] == 0 && !in_array($forum['fid'], array('5','7','8','9','47','49','54','92','95','105','126','128','129')))
{
error("Als Gast hast Du nicht das Recht Beiträge zu lesen. Bitte Melde dich an, oder Registiere dich.");
}

Link zum Forum: https://forum1.lost-chronicles.net
Zitieren
#20
Du musst diesen Code wieder entfernen:
PHP-Code:
if($mybb->user['uid'] == 0)
{
    error("Als Gast hast Du nicht das Recht Beiträge zu lesen. Bitte Melde dich an, oder Registiere dich.");


Der verhindert, dass Gäste in bestimmten Foren etwas lesen können.
Also nur: 
PHP-Code:
// Does the thread belong to a valid forum?
$forum get_forum($fid);
if(!
$forum || $forum['type'] != "f")
{
error($lang->error_invalidforum);
}

if(
$mybb->user['uid'] == && !in_array($forum['fid'], array('5','7','8','9','47','49','54','92','95','105','126','128','129')))
{
error("Als Gast hast Du nicht das Recht Beiträge zu lesen. Bitte Melde dich an, oder Registiere dich.");

Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Gäste und normale Benutzer sehen die Interne Bereiche derdirk 10 1.264 17.05.2019, 12:57
Letzter Beitrag: StefanT
  Themen und Beiträge können nicht erstellt werden. quietMichael 1 874 15.03.2019, 13:54
Letzter Beitrag: StefanT
Question Private Themen, in denen jeder schreiben, aber nichts lesen kann? [GGF] MD 2 1.047 17.04.2017, 17:33
Letzter Beitrag: [GGF] MD
  Gäste können keine Beiträge schreiben GluBBel 7 3.090 19.05.2016, 04:47
Letzter Beitrag: MrBrechreiz
  Gäste Themen nur sehen, nicht lesen Farin 9 3.226 18.05.2016, 16:09
Letzter Beitrag: MrBrechreiz