Hallo, Gast! (Registrieren)

Wir wünschen allen Besuchern frohe Ostern!

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.37 veröffentlicht (04.11.23)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Hinweis bei ausstehender Aktivierung anzeigen
#1
Question 
Hi zusammen!

Ich habe bei meinem Forum Email-Bestätigung als Registrierungsmethode ausgewählt. Das klappt prinzipiell ganz gut, allerdings meldet sich im Schnitt jeder dritte Nutzer bei mir und möchte dass ich ihn manuell frei schalte. Das liegt daran, dass die Email entweder im Spam landet oder er seine Mails einfach gar nicht abruft sondern sich gleich einloggt.

Gibt es per default denn keine Möglichkeit, noch nicht aktivierten Nutzern nach dem Login eine Nachricht anzuzeigen, dass er noch die Mail bestätigen muss? Als Admin bekomme ich ja auch eine Nachricht über noch nicht aktivierte Benutzer angezeigt...

Falls es die Möglichkeit im Standard nicht gibt, gibt es vielleicht ein Plugin dafür?
Zitieren
#2
Natürlich bekommen neuregistrierte eine Meldung, daß sie ihre Mail erst bestätigen müssen.
Mit freundlichen Grüßen

MrBrechreiz
Zitieren
#3
(16.05.2016, 15:58)MrBrechreiz schrieb: Natürlich bekommen neuregistrierte eine Meldung, daß sie ihre Mail erst bestätigen müssen.
hmmm, bist du sicher? Wo sollte diese Meldung kommen?
Ich habe es ausprobiert und keinerlei Meldung gesehen. Die Buttons zum Antworten bzw. Themen erstellen wurden ausgeblendet, sonst ist aber nichts passiert.  Sad
Zitieren
#4
Zitat nach der erfolgreichen Registrierung

"Vielen Dank für deine Registrierung bei xxxxxxxx, 123123456.
Um deine Registrierung abzuschließen, musst du den Anweisungen in der E-Mail folgen, die dir gerade geschickt wurden. Erst danach kannst du Beiträge schreiben."

*offtopic*

Wobei ich diese Übersetzung etwas anders formuliert hätte

"gerade geschickt wurden"

zu

"so eben zugesendet wurde"

*offtopic ende*
Mit freundlichen Grüßen

MrBrechreiz
Zitieren
#5
Achso du meinst den Text der nach der Registrierung angezeigt wird. Der wird von vielen halt einfach überlesen.

Deswegen hätte ich eben ganz gerne eine Meldung die nach dem Login kommt. Also wenn der User, der seinen Account noch aktiviert hat, dennoch versucht bereits im Forum aktiv zu sein. Mit MyBot soll es scheinbar möglich sein, einem neu registriertem Nutzer eine PN zu schicken. Eigentlich hätte ich lieber eine Anzeige einer Meldung direkt im Forum gehabt, aber sofern ich nichts besseres mehr finde, werd ich es wohl damit mal probieren....
Zitieren
#6
Kannst Du auch gerne mal so versuchen.

Öffne die global.php und Suche nach

PHP-Code:
    eval('$welcomeblock = "'.$templates->get('header_welcomeblock_guest').'";');


füge darunter dies ein

PHP-Code:
if($mybb->user['usergroup'] == 5)
{
    
$aktivierung "<div align=\"center\" style=\"color: red; border-top:black 2px solid;border-bottom:black 2px solid; background: orange;font-size:18px;\">Du musst deinen Account noch aktivieren !</div>";


Den div container kannst Du gerne noch anpassen.

Öffne das Header Templates->header Template

und füge an letzter Stelle dies ein

Code:
{$aktivierung}
Mit freundlichen Grüßen

MrBrechreiz
Zitieren
#7
(18.05.2016, 19:16)MrBrechreiz schrieb: Kannst Du auch gerne mal so versuchen.
...

Ja genau sowas hatte ich mir vorgestellt, das funktioniert super! Tausend Dank für die Mühen!!!  Dude_hug Regular
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Question Abkürzungs-Lexikon bzw -Hinweis bei Mouse over DeGato 3 1.800 23.02.2018, 11:46
Letzter Beitrag: DeGato
  Hinweis bei verlassen der Seite in der Betragserstellung? Arni2win 2 1.487 08.08.2014, 11:09
Letzter Beitrag: Arni2win
  Plugin "eMail-Benachrichtigung bei Aktivierung" borsti67 7 3.386 09.09.2007, 22:02
Letzter Beitrag: Sven4972
  Fehler bei Aktivierung payon 5 1.977 10.12.2006, 17:49
Letzter Beitrag: Grauer-Magier
  Ad Rotation System - Fehlermeldung bei Aktivierung boga 9 3.508 31.05.2006, 22:20
Letzter Beitrag: Michael