Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Ad Rotation System - Fehlermeldung bei Aktivierung
#1
Bekomme folgende fehlermeldung bei Aktivierung im AdminCP.

mySQL error: 1146
Table 'bbbtest.mybb_ads' doesn't exist
Query: SELECT * FROM `mybb_ads


Helft mir bitte weiter!

Gruß,
BOGA
Zitieren
#2
Die Tabelle bbbtest existiert in deiner Datenbank nicht, schau dir mal die Readme an und schau ob du dort etwas findest, wo du die Tabelle installieren sollst.
Yuessit.com
Yuessit and use it - Das Forum | Yuessit and use it - Der Blog
Zitieren
#3
Danke dir für deine Antwort, aber bbbtest heißt die Datenbank und diese existiert.
So wie ich das sehe tut der Mod die Tabelle ads nicht installieren.

Aber warum, das weiß ich nicht.

Gruß,
BOGA
Zitieren
#4
Gab es denn eine Installation Datei, die du ausführen solltest, oder standen irgendwo MySQL-Querys?
Zitieren
#5
Wo hast du denn das Plug-In her? Ist es das Adrotation von mybboard.de? Wenn ja dann füge folgenden Code bei zB PHPMYAdmin unter SQL ein ...

Code:
CREATE TABLE mybb_ads (
  aid int(11) NOT NULL auto_increment,
  code text NOT NULL,
  mode int(11) NOT NULL default '0',
  shown int(11) NOT NULL default '0',
  max int(11) NOT NULL default '0',
  PRIMARY KEY  (aid)
) TYPE=MyISAM;
Yuessit.com
Yuessit and use it - Das Forum | Yuessit and use it - Der Blog
Zitieren
#6
Danke computexx,

habe es hinbekommen. Habe noch eine neuere Version gefunden und damit hat es funktioniert.

Gruß,
BOGA
Zitieren
#7
Bitte gerne, aber als Tipp, kann ich dir nur empfehlen, das du ein richtiges AdSystem verwendest, da es noch viel einfach zu bedienen ist und mehr Einstellungsmöglichkeiten vorhanden sind, ledidglich das Problem das du es über das ACP steuern kannst, ist vorhanden! Aber ich denke das bekommst du auch so geregelt, vorallem hast du noch mehr Werbemöglichkeiten und Werber können sich zum Teil (kommt aufs Script an) selbst registerieren!
Yuessit.com
Yuessit and use it - Das Forum | Yuessit and use it - Der Blog
Zitieren
#8
computexx schrieb:Die Tabelle bbbtest existiert in deiner Datenbank nicht, schau dir mal die Readme an und schau ob du dort etwas findest, wo du die Tabelle installieren sollst.

Falsch: Die Tabelle mybb_ads existiert nicht. Das "bbbtest" ist eine Gruppierung, von der mybb_ads ein Teil ist.
Zitieren
#9
Kann jemand mir ein Adsystem empfehlen, welches relativ einfach ist und nicht so gute Englischkenntnisse voraussetzt?

Gruß,
BOGA
Zitieren
#10
Empfehlen kann ich dir keins, eine Übersicht findest du aber z.B. bei http://www.php-free.de oder http://www.hotscripts.com

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Question Hinweis bei ausstehender Aktivierung anzeigen devroom404 6 593 18.05.2016, 22:57
Letzter Beitrag: devroom404
  Banner rotation auf der Index? Weihnachtsmann 13 1.518 01.12.2013, 15:28
Letzter Beitrag: Kalle
  Fehlermeldung bei Warning System M'era Luna 2 699 13.09.2007, 09:34
Letzter Beitrag: M'era Luna
  Plugin "eMail-Benachrichtigung bei Aktivierung" borsti67 7 1.753 09.09.2007, 22:02
Letzter Beitrag: Sven4972
  Ad Rotation system - Banner wird niergends angezeigt! Taboo 14 2.783 09.06.2007, 10:04
Letzter Beitrag: Michael