MyBB.de Forum

Normale Version: Ad Rotation System - Fehlermeldung bei Aktivierung
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Bekomme folgende fehlermeldung bei Aktivierung im AdminCP.

mySQL error: 1146
Table 'bbbtest.mybb_ads' doesn't exist
Query: SELECT * FROM `mybb_ads


Helft mir bitte weiter!

Gruß,
BOGA
Die Tabelle bbbtest existiert in deiner Datenbank nicht, schau dir mal die Readme an und schau ob du dort etwas findest, wo du die Tabelle installieren sollst.
Danke dir für deine Antwort, aber bbbtest heißt die Datenbank und diese existiert.
So wie ich das sehe tut der Mod die Tabelle ads nicht installieren.

Aber warum, das weiß ich nicht.

Gruß,
BOGA

Dave

Gab es denn eine Installation Datei, die du ausführen solltest, oder standen irgendwo MySQL-Querys?
Wo hast du denn das Plug-In her? Ist es das Adrotation von mybboard.de? Wenn ja dann füge folgenden Code bei zB PHPMYAdmin unter SQL ein ...

Code:
CREATE TABLE mybb_ads (
  aid int(11) NOT NULL auto_increment,
  code text NOT NULL,
  mode int(11) NOT NULL default '0',
  shown int(11) NOT NULL default '0',
  max int(11) NOT NULL default '0',
  PRIMARY KEY  (aid)
) TYPE=MyISAM;
Danke computexx,

habe es hinbekommen. Habe noch eine neuere Version gefunden und damit hat es funktioniert.

Gruß,
BOGA
Bitte gerne, aber als Tipp, kann ich dir nur empfehlen, das du ein richtiges AdSystem verwendest, da es noch viel einfach zu bedienen ist und mehr Einstellungsmöglichkeiten vorhanden sind, ledidglich das Problem das du es über das ACP steuern kannst, ist vorhanden! Aber ich denke das bekommst du auch so geregelt, vorallem hast du noch mehr Werbemöglichkeiten und Werber können sich zum Teil (kommt aufs Script an) selbst registerieren!
computexx schrieb:Die Tabelle bbbtest existiert in deiner Datenbank nicht, schau dir mal die Readme an und schau ob du dort etwas findest, wo du die Tabelle installieren sollst.

Falsch: Die Tabelle mybb_ads existiert nicht. Das "bbbtest" ist eine Gruppierung, von der mybb_ads ein Teil ist.
Kann jemand mir ein Adsystem empfehlen, welches relativ einfach ist und nicht so gute Englischkenntnisse voraussetzt?

Gruß,
BOGA
Empfehlen kann ich dir keins, eine Übersicht findest du aber z.B. bei www.php-free.de oder www.hotscripts.com