Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Fehler beim Versuch einen neuen Thread zu erstellen
#1
Hallo!

Wenn ich versuche, einen neuen Thread zu erstellen, erhalte ich folgende Fehlermeldung:

Code:
Parse error: syntax error, unexpected T_ENCAPSED_AND_WHITESPACE, expecting T_STRING or T_VARIABLE or T_NUM_STRING in /var/www/httpdocs/TODC/forum/newthread.php(732) : eval()'d code on line 1

Dies ist der Fall, seitdem ich ein neues Template-Set erstellt habe. Der Fehler scheint auch in der Funktion aufzutauchen, in der das Template ausgewählt wird.

Wie bekomme ich das wieder hingebogen?

Gruß veryxRV
#2
Hallo VeryxRV,

hast du in letzter zeit ein Template bearbeitet oder wurde ein Template durch ein Plugin verändert?

Mfg Garlant
#3
Ja habe ich...
#4
Hallo VeryxRV

Wurde nun ein Plaugin aktiviert oder hast du selbstständige Änderungen durchgeführt?

Wahrscheinlich fehlen die Klammern um die Variabeln, in den Templates. Seit MyBB 1.2 sehen die Variablen in den Templates so aus:
PHP-Code:
{$variabel

Mfg Garlant
#5
Ich setze das einfach mal zurück. (Habs selbst editiert)

EDIT: Habs zurückgesetzt - Funktioniert! Dachte, ich hätte das schon probiert, sonst hätte ich nicht gepostet. Sorry!

Danke für die Hilfe!
#6
Hab n ähnlichen Fehler, ebenfalls beim neuen Thema-Erstellen:
PHP-Code:
Parse errorsyntax errorunexpected T_LNUMBERexpecting '}' in /srv/www/httpd/phost/b/com/pytalhost/xxxxx/web/mybb/inc/functions_post.php(379) : eval()'d code on line 1 

Ja, irgendwo muss ich ne Klammer } einfügen, nur hab ich nur sehr wenig bis gar keine Ahnung von php....in Zeile 1 passt da keine Klammer rein...Ok, ich warte auf die Profis Big Grin

(ja, hab gestern n neues Theme draufgemacht, aber mmh hab ja nicht im Code rum gebastelt)
#7
Hallo Crappy,
Welches Template wird in der Datei functions_post.php bei dir aufgerufen?
Sehr Wahrscheinlich ist in diesem Template ein Fehler, oder hat du irgendwelche Plugins/Mods in den letzten Tagen installiert?

Mfg Garlant
Ich gebe keinen Support per Messenger oder PN!
#8
Garlant schrieb:Welches Template wird in der Datei functions_post.php bei dir aufgerufen?

Wenn ich das wüsste, finde in der php-Datei keine Angaben dazu.
Plugins hab ich keine züsatzlich installiert...
#9
Es sollte sich um das Template postbit_report handeln.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
#10
Michael schrieb:Es sollte sich um das Template postbit_report handeln.

Ja, stimmt !

PHP-Code:
eval("\$post['button_multiquote'] = \"".$templates->get("postbit_multiquote")."\";");
                }
                if(
$mybb->user['uid'] != "0")
                {
                        eval(
"\$post['button_report'] = \"".$templates->get("postbit_report")."\";");
                } 

und dann irgendwo nach 'eval' soll ne Klammer fehlen ? kann ich jetzt nicht feststellen.....


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Fehler bei erstellen von neuem Thread flaexx 12 1.752 06.05.2008, 19:12
Letzter Beitrag: Michael
  Admin-Login Versuch sevildevil 2 705 04.04.2008, 10:45
Letzter Beitrag: sevildevil
  Keine rechte fürs erstellen einer neuen datenbank ~Cre3k~~ 4 865 11.08.2007, 18:20
Letzter Beitrag: krafdi
  Problem nach dem erstellen eines neuen Themas!!! dennis1994 1 686 08.08.2007, 20:36
Letzter Beitrag: Michael
  Zu neuen Beiträgen im Thread springen geht manchmal nicht poncho 6 1.042 23.01.2007, 12:51
Letzter Beitrag: Michael