Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.19 veröffentlicht (11.09.18)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Zeitanzeige bei Posts wieder auf absolute Werte ändern
#1
Guten Abend,

ist es möglich die neu eingeführte Zeitanzeige ("vor 2 Stunden") bei den Postings wieder auf eine absolute Zeitanzeige umzustellen? In den Optionen fand ich dazu leider nichts.

Hilfe wäre nett. Smile
Zitieren
#2
Suche in der inc/function_post.php nach

PHP-Code:
$post['postdate'] = my_date('relative'$post['dateline']); 

mach daraus dies

PHP-Code:
$post['postdate'] = my_date($mybb->settings['dateformat'], $post['dateline']); 

Sollte passen.
Mit freundlichen Grüßen

MrBrechreiz
Zitieren
#3
Es gibt auch leider keine Optionen dafür.
Deshalb habe ich ein Plugin geschrieben, das die Optionen im ACP und User-CP hinzufügt.
Du findest es hier.
Beachte auch, dass du dafür ebenfalls die Pluginlibrary benötigst.
Zitieren
#4
@MrBrechreiz:

Danke für die Info, doch leider steht dann nur noch "heute" dort und nicht das Datum/Uhrzeit wie damals bei mybb 1.6.

@waldo:

Auch dir Danke für das plugin, würde es aber gerne händisch machen, da es so oder so global umgesetzt wird.
Zitieren
#5
Heute und gestern gab es auch schon bei früheren MyBB-Versionen. Wink
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
#6
Aber doch nicht ohne Uhrzeit.

Bei mir steht mit obiger Codeänderung nur noch "heute" "gestern" ohne jegliche Zeitangabe.
Zitieren
#7
Wirklich niemand der mir sagen kann, wie ich es ohne extra plugins hinbekomme, dass auch die Uhrzeit angezeigt wird?
Zitieren
#8
Ohne Codeänderungen geht es nicht, da es für das Deaktivieren der relativen Zeitanzeige keine Option gibt.
Der Code von MrBrechreiz funktioniert nicht, da es (so meine Meinung) einen Bug in der Funktion für die Datumsanzeige gibt, ich werde dafür gleich einen Thread auf mybb.com aufmachen ^^

Wenn du gestern und heute nicht brauchst, dann ersetze MrBrechreiz' Code durch
PHP-Code:
$post['postdate'] = my_date($mybb->settings['dateformat'] . $mybb->settings['datetimesep'] . $mybb->settings['timeformat'], $post['dateline']); 

VG
Durchschnittliche Nährwerte dises Posts:
Brennwert: 2192kJ/526kcal | Eiweiß: 5,1g | Kohlenhydrate: 50,9g - davon Zucker 47,2g | Fett: 33,5g - davon gesättigte Fettsäuren: 18,6g | Ballaststoffe: 6,8g | Enthält eine Phenylalaninquelle | Enhält Spuren von Nüssen und Spam.
Zitieren
#9
Codeänderungen sind ja ok, wollte nur um die Plugins drum herum, da es eh global gesetzt werden sollte.

Danke für deine Hilfe, teste es nachher. Sobald der Bug also behoben ist, sollte auch der Code aus 1.6 bzw. eben von Brechreiz wieder gehen?
Zitieren
#10
Ja, wenn der Bug behoben ist, sollte der Code von MrBrechreiz wieder funktionieren. Meine Meldung wurde als Fehler in den Issue Tracker übernommen.

https://github.com/mybb/mybb/issues/2382
Durchschnittliche Nährwerte dises Posts:
Brennwert: 2192kJ/526kcal | Eiweiß: 5,1g | Kohlenhydrate: 50,9g - davon Zucker 47,2g | Fett: 33,5g - davon gesättigte Fettsäuren: 18,6g | Ballaststoffe: 6,8g | Enthält eine Phenylalaninquelle | Enhält Spuren von Nüssen und Spam.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Fehler bei Zeitanzeige Chrisy 8 474 08.10.2017, 10:09
Letzter Beitrag: bv64
  Lastpost ohne Zeitanzeige hebe 2 348 09.02.2015, 18:38
Letzter Beitrag: hebe