MyBB.de Forum

Normale Version: Zeitanzeige bei Posts wieder auf absolute Werte ändern
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Guten Abend,

ist es möglich die neu eingeführte Zeitanzeige ("vor 2 Stunden") bei den Postings wieder auf eine absolute Zeitanzeige umzustellen? In den Optionen fand ich dazu leider nichts.

Hilfe wäre nett. Smile
Suche in der inc/function_post.php nach

PHP-Code:
$post['postdate'] = my_date('relative'$post['dateline']); 

mach daraus dies

PHP-Code:
$post['postdate'] = my_date($mybb->settings['dateformat'], $post['dateline']); 

Sollte passen.
Es gibt auch leider keine Optionen dafür.
Deshalb habe ich ein Plugin geschrieben, das die Optionen im ACP und User-CP hinzufügt.
Du findest es hier.
Beachte auch, dass du dafür ebenfalls die Pluginlibrary benötigst.
@MrBrechreiz:

Danke für die Info, doch leider steht dann nur noch "heute" dort und nicht das Datum/Uhrzeit wie damals bei mybb 1.6.

@waldo:

Auch dir Danke für das plugin, würde es aber gerne händisch machen, da es so oder so global umgesetzt wird.
Heute und gestern gab es auch schon bei früheren MyBB-Versionen. Wink
Aber doch nicht ohne Uhrzeit.

Bei mir steht mit obiger Codeänderung nur noch "heute" "gestern" ohne jegliche Zeitangabe.
Wirklich niemand der mir sagen kann, wie ich es ohne extra plugins hinbekomme, dass auch die Uhrzeit angezeigt wird?
Ohne Codeänderungen geht es nicht, da es für das Deaktivieren der relativen Zeitanzeige keine Option gibt.
Der Code von MrBrechreiz funktioniert nicht, da es (so meine Meinung) einen Bug in der Funktion für die Datumsanzeige gibt, ich werde dafür gleich einen Thread auf mybb.com aufmachen ^^

Wenn du gestern und heute nicht brauchst, dann ersetze MrBrechreiz' Code durch
PHP-Code:
$post['postdate'] = my_date($mybb->settings['dateformat'] . $mybb->settings['datetimesep'] . $mybb->settings['timeformat'], $post['dateline']); 

VG
Codeänderungen sind ja ok, wollte nur um die Plugins drum herum, da es eh global gesetzt werden sollte.

Danke für deine Hilfe, teste es nachher. Sobald der Bug also behoben ist, sollte auch der Code aus 1.6 bzw. eben von Brechreiz wieder gehen?
Ja, wenn der Bug behoben ist, sollte der Code von MrBrechreiz wieder funktionieren. Meine Meldung wurde als Fehler in den Issue Tracker übernommen.

https://github.com/mybb/mybb/issues/2382