Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.19 veröffentlicht (11.09.18)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Abwesenheit setzt sich automatisch zurück?
#1
Hallo zusammen,

ich habe die Tage das "Are you back"-Plugin getestet und dadurch erst festgestellt, dass sich die eingetragene Abwesenheit automatisch wieder zurück setzt, wenn das Enddatum erreicht ist. Soweit ich das im Kopf hatte, sollte das doch nicht sein, oder? Immerhin wurde dieses Plugin damals geschrieben, damit man darauf aufmerksam gemacht wird, dass die Abwesenheit abgelaufen ist - jedenfalls wurde das z.B. auch in diesem Thema angesprochen (wobei das natürlich auch wieder etwas älter ist) und solche Dateiänderungen habe ich definitiv nicht durchgeführt.

Leider kann ich nicht sagen, seit wann es so ist, da es mir eben erst in den letzten Tagen aufgefallen ist.
Wurde da vielleicht irgendwann irgendwas mit irgendeinem Update umgestellt?
Zitieren
#2
Standardmäßig wird die Abwesenheit nicht zurückgesetzt.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
#3
Ich hab das jetzt mal lokal auf einem frisch installierten MyBB 1.8.7 getestet und es stellt sich doch automatisch zurück:
  1. Abwesend gestellt bis 19.03.
  2. Datum des Rechners auf dem 19.03. gestellt - Status automatisch anwesend
Zitieren
#4
Bis 19.03 ist eben nicht einschliesslich des 19.03. Wink
Gruß NetHunter
Zitieren
#5
@melancholia
Das automatische Zurücksetzen gab es auch schon vor 1.8.7, wenn man das entsprechende Benutzerprofil aufgerufen hat.  Wink
https://crossreference.mybb.de/nav.html?...html#l2143
Zitieren
#6
@NetHunter: Es ging mir gar nicht darum, dass der Status bis einschliesslich dem 19. abwesend bleibt, sondern solange abwesend bleibt, bis man es wieder im User-CP umstellt  Wink

Danke @waldo! Ich hab die Zeilen nun einfach auskommentiert und jetzt bleibt der Status auf abwesend, bis man es händisch umstellt.
Zitieren
#7
Wie nervig! Das ist mir ja erst heute aufgefallen! Wenn ich ein Board betrete, muß ich meine Abwesenheit neu eingeben und verliere darüberhinaus noch mein Startdatum, das sich ja schließlich nicht händisch festlegen läßt? Wer wollte denn sowas? o.O

Kann man hier wenigstens MyBBseitig eine Option für dieses Verhalten einbauen? Oder muß tatsächlich jeder am Core herumbasteln, damit man seine Abwesenheitseinträge nicht verliert?
Zitieren
#8
Wie meinst Du das ?

Abwesendheit setzten -> abmelden -> anmelden, und dann muss man wieder seinen Status auf abwesend setzten ?

Hab dies eben bei mir so getestet, aber ohne das man sich erneut abwesend setzten muss.
Mit freundlichen Grüßen

MrBrechreiz
Zitieren
#9
Also ich hatte mich vor Ostern bis heute abgemeldet. Als ich heute auf mein Board kam, war ich nicht mehr abwesend. Ohne, daß ich mich wieder anwesend gemeldet hätte.
Zitieren
#10
Heute beginnt um 0:00 Uhr ;-) Sprich seither bist du wieder zurück.
Durchschnittliche Nährwerte dises Posts:
Brennwert: 2192kJ/526kcal | Eiweiß: 5,1g | Kohlenhydrate: 50,9g - davon Zucker 47,2g | Fett: 33,5g - davon gesättigte Fettsäuren: 18,6g | Ballaststoffe: 6,8g | Enthält eine Phenylalaninquelle | Enhält Spuren von Nüssen und Spam.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Fehlermeldung bei Änderung der Abwesenheit Tini93 2 317 14.04.2017, 13:23
Letzter Beitrag: Tini93
  misc.php löscht sich automatisch Grisu95 4 497 05.12.2015, 16:19
Letzter Beitrag: Grisu95