Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.19 veröffentlicht (11.09.18)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Abwesenheit setzt sich automatisch zurück?
#11
Wenn Du das Datum von heute eingetragen hattest, und heute dich auch erst angemeldet hast, scheint das ein normales Verhalten zu sein. Ich Glaube mich zu erinnern das dies in den letzten Tagen hier schon mal angesprochen wurde. Mir fehl aber die Zeit um es dir heraus zu Suchen.

Nachtrag

Nik war schneller und beschreibt es ja in einem kürzerem Satz als ich ^^
Mit freundlichen Grüßen

MrBrechreiz
Zitieren
#12
(29.03.2016, 11:01)MrBrechreiz schrieb: Ich Glaube mich zu erinnern das dies in den letzten Tagen hier schon mal angesprochen wurde. Mir fehl aber die Zeit um es dir heraus zu Suchen.
In genau diesem Thread ^^

Zitat:Nik war schneller und beschreibt es ja in einem kürzerem Satz als ich ^^
:-P
Durchschnittliche Nährwerte dises Posts:
Brennwert: 2192kJ/526kcal | Eiweiß: 5,1g | Kohlenhydrate: 50,9g - davon Zucker 47,2g | Fett: 33,5g - davon gesättigte Fettsäuren: 18,6g | Ballaststoffe: 6,8g | Enthält eine Phenylalaninquelle | Enhält Spuren von Nüssen und Spam.
Zitieren
#13
(29.03.2016, 11:10)Nik101010 schrieb:
(29.03.2016, 11:01)MrBrechreiz schrieb: Ich Glaube mich zu erinnern das dies in den letzten Tagen hier schon mal angesprochen wurde. Mir fehl aber die Zeit um es dir heraus zu Suchen.
In genau diesem Thread ^^

UPPS Big Grin hehe
Mit freundlichen Grüßen

MrBrechreiz
Zitieren
#14
Aber ich bin doch gar nicht zurück. Ich hab nur mal reingeschaut. Vielleicht will ich auch meien Abwesenheit verlängern, ohne daß mein Startdatum flöten geht und schaue genau deshalb rein. Passiert des öfteren. Dann möchte ich nicht, daß meine Abwesenheit einfach gelöscht wird, dafür gibt es Plugins.

Also, daß die Funktionalität so funktioniert wie sie ist, denn das hab ich ja gerade in diesem Thread schon nachgelesen. Und daß man Änderungen am Core vornehmen muß, wenn man diesen Automatismus nicht möchte. Gerade weil man keinen Einfluß auf das Startdatum hat.
Meine Frage war: Kann man dieses automatische Feature denn nicht mit einer Option versehen?
Zitieren
#15
Dann reden wir aneinander vorbei ^^

Nein, eine solche Option gibt es derzeit nicht. Ich bin mir auch nicht sicher, ob das zielführend wäre eine Abwesenheit, die an einem bestimmten Tag enden soll automatisch zu verlängern. Unterstützen würde ich dagegen ein Feature, das es dem User erlaubt seine Rückkehr auf 'automatisch' oder 'manuell' zu setzen. Automatisch setzt den Status beim nächsten Login auf anwesend zurück, wogegen manuell ein explizites Umstellen im UserCP erfordert (ggf. vom Admin einzeln aktivier / deaktivierbar).

Da es sich dabei allerdings um ein Feature handelt, sehe ich wenig Chancen das in 1.8 realisiert zu sehen. Als Idee für 2.0 würde ich es dagegen unterstützen. Klein, aber fein ^^
Durchschnittliche Nährwerte dises Posts:
Brennwert: 2192kJ/526kcal | Eiweiß: 5,1g | Kohlenhydrate: 50,9g - davon Zucker 47,2g | Fett: 33,5g - davon gesättigte Fettsäuren: 18,6g | Ballaststoffe: 6,8g | Enthält eine Phenylalaninquelle | Enhält Spuren von Nüssen und Spam.
Zitieren
#16
Wie bereits geschrieben, löscht sich dies nicht von selbst, auch dann nicht, wenn Du mal eben rein schaust. Da werden wohl andere Geister (Plugins od Codeänderungen) daran Schuld sein.

Eine zusätzliche Option, das man ein Startdatum eintragen kann, halte ich auch für zweckdienlich und sollte nachgerüstet werden seitens MyBB.
Mit freundlichen Grüßen

MrBrechreiz
Zitieren
#17
Na ja, wieso verlängern? Die Software verändert doch aktiv den Anwesenheitsstatus für mich. Ich will ja nicht, daß sie etwas tut, sondern ich will, daß sie etwas bleiben läßt. Aber gut. Ich editiere dann eben einfach mal wieder den Core.

Da es kein Social-Media-Feature-Vorschlag oder ein "sowieso so geplanter" Vorschlag ist, bezweifle ich, daß sich an einem möglichen Vorschlag für 2.0 etwas ändert, außer, daß er eben statuslos im Forum der Vorschläge stehen bleibt wie alle anderen Vorschläge auch. Ich glaube eigentlich nicht mehr, daß es sich wirklich lohnt, Vorschläge für 2.0 zu machen.


@MrBrechreiz: Doch, das tut es:
(18.03.2016, 13:23)waldo schrieb: @melancholia
Das automatische Zurücksetzen gab es auch schon vor 1.8.7, wenn man das entsprechende Benutzerprofil aufgerufen hat.  Wink
https://crossreference.mybb.de/nav.html?...html#l2143

(18.03.2016, 17:01)melancholia schrieb: @NetHunter: Es ging mir gar nicht darum, dass der Status bis einschliesslich dem 19. abwesend bleibt, sondern solange abwesend bleibt, bis man es wieder im User-CP umstellt  Wink

Danke @waldo! Ich hab die Zeilen nun einfach auskommentiert und jetzt bleibt der Status auf abwesend, bis man es händisch umstellt.
Ohne Geister.

Aber danke. Ich gehe dann einfach mal die PHP editieren.
Zitieren
#18
Wenn man keine Endzeit angibt, dann muss man es (soweit ich weiß) händisch umstellen und es gibt keine automatische Anwesenheit ... ansonsten wird zur Endzeit der Abwesenheit automatisch umgestellt ... Darin sehe ich kein Problem ... Wie logisch ist denn die Anzeige - Abwesenheit bis vor 3 Monaten? Big Grin

Was das System für 2.0 Vorschläge angeht ... kein Kommentar ^^
Durchschnittliche Nährwerte dises Posts:
Brennwert: 2192kJ/526kcal | Eiweiß: 5,1g | Kohlenhydrate: 50,9g - davon Zucker 47,2g | Fett: 33,5g - davon gesättigte Fettsäuren: 18,6g | Ballaststoffe: 6,8g | Enthält eine Phenylalaninquelle | Enhält Spuren von Nüssen und Spam.
Zitieren
#19
Na ja, wenn ich möchte, daß sich Leute bis zu einem bestimmten Rückkehrdatum abmelden können und wenn ich und auch die anderen auch gern noch wissen möchten, seit wann sie eigentlich abgemeldet sind, ist diese Funktionalität halt arg hinderlich, wenn sie gar nicht in echt wieder zurück sind, nur weil sie zwischendrin mal auf das Board schauen oder eben verlängern. =) Aber hey, kein Problem, ich editiere die member.php einfach. Muß ich sowieso schon, wenn ich will, daß selektierbare Profilfelder auch wieder deselektiert werden können. Wink

Und ja, kein Kommentar trifft es dann wohl... ^^
Zitieren
#20
Nur mal kurz zwischendrin auf's Board schauen ändern an der Abwesenheit nichts ;-) Nur das Enddatum oder eben manuelles verlängern ... das manuelles Verlängern das Startdatum umsetzt ist in der Tat seeeehr unglücklich ^^
Durchschnittliche Nährwerte dises Posts:
Brennwert: 2192kJ/526kcal | Eiweiß: 5,1g | Kohlenhydrate: 50,9g - davon Zucker 47,2g | Fett: 33,5g - davon gesättigte Fettsäuren: 18,6g | Ballaststoffe: 6,8g | Enthält eine Phenylalaninquelle | Enhält Spuren von Nüssen und Spam.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Fehlermeldung bei Änderung der Abwesenheit Tini93 2 317 14.04.2017, 13:23
Letzter Beitrag: Tini93
  misc.php löscht sich automatisch Grisu95 4 497 05.12.2015, 16:19
Letzter Beitrag: Grisu95