Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.12 veröffentlicht (22.05.17)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
reCAPTCHA bei Anmeldung nicht vorhanden bei Anmeldung nach "Passwort vergessen"
#1
Hallöchen,

ich habe das Problem, dass sich ein Benutzer in meinem Board (Version 1.8.6) ein neues Passwort hat zusenden lassen. Wenn er sich mit dem neu generierten PW anmelden will, erscheint folgende Fehlermeldung:
"Bitte korrigiere die folgenden Fehler, bevor du fortfährst: Bitte löse reCAPTCHA um zu verifizieren, dass du kein Bot bist."

Das Problem ist: da ist kein reCAPTCHA.

Ansonsten scheint das reCAPTCHA überall korrekt zu funktionieren.

Was kann ich tun?


LG
Ama
Zitieren
#2
Tritt das Problem auch mit dem Standard-Captcha auf?
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
#3
Ich verwende die "NoCaptcha recaptcha" Einstellung. Ich stelle mal auf Standard um und lasse ihn probieren, ob er nun eines sieht und sich anmelden kann.
Zitieren
#4
So, also mit der Standard-Einstellung funktioniert das Anmelden. Aber ich würde auf Dauer schon gern die andere benutzen können...
Zitieren
#5
Ich habe es gerade einmal in einem Test-Forum ausprobiert und konnte das Captcha ohne Problem lösen und mich einloggen.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
#6
Das ist seltsam. Ich würde annehmen, daß das Feature natürlich auch browserunabhängig ist.
Wenn Dir jetzt auch nicht einfällt, was ich ihn noch fragen könnte, bleibt wohl nichts anderes als noCaptcha reCaptcha wieder einzuschalten und zu warten, bis es noch einmal auftritt.... Undecided
Zitieren
#7
Ich traue Google zu eine Lösung zu programmieren, die in allen gängigen Browsern funktioniert. Wink

Das Captcha erscheint nach einigen falschen Eingaben des Passworts, das lässt sich leicht ausprobieren. Wenn wirklich kein Nocaptcha angezeigt wird, könnte es am Theme oder Plugins liegen.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
#8
Sag das nicht - versuche nie unter Chrome ein RegEx-Objekt über New Object aufzumachen... bis ich den Grund gefunden hatte, weshalb mein Plugin nur bei den anderen Browsern lief.... Big Grin Big Grin

Alles klar, vielen Dank, ich werde das man an einem Testaccount auf diese Weise ausprobieren. Smile
Zitieren
#9
Okay, ich habe das nun mal getestet und es stimmt, es wird kein Captcha gezeigt.
Hast Du einen Tipp für mich, wie und an welchem Punkt das NoCaptcha erzeugt werden sollte? (Wo ich also nachschauen kann?)

Mit Standard-Captcha:
   

Mit NoCAPTCHA reCAPTCHA:
   



Ich benutze diese Plugins:
Erweiterter Account Switcher (2.0.8)
Are you back? (1.2)
MyBB Default Avatar Fix (0.1)
Simple MyBB 1.8 plugin to fix the empty default avatar in custom themes member menu
highlight direct speech in posts (1.0)
RPG-Szenen im Benutzer CP (1.2)
markItUp! Editor (1.0)
Show the users that has been online today (2.0)
Patches (1.5)
PHP and Template Conditionals (2.0)
Untertitel (1.1)
While you were typing (1.4)
Zitieren
#10
Befindet sich das Template "post_captcha_nocaptcha" im Originalzustand? Ansonsten wäre es wohl am einfachsten, wenn ich es in deinem Forum mal ausprobieren könnte (dazu brauche ich dann einen Test-Account).
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Question User erhält keine Mail bei Passwort vergessen. neumicha 12 223 05.10.2017, 11:40
Letzter Beitrag: neumicha
  Unsichtbare reCaptcha falcao1010 3 262 12.03.2017, 12:52
Letzter Beitrag: falcao1010
  ReCaptcha in mobiler Ansicht falcao1010 4 418 01.12.2016, 10:48
Letzter Beitrag: falcao1010
  g-recaptcha richtig installieren Kerton 2 354 30.10.2016, 14:24
Letzter Beitrag: Kerton
  Plugins etc nach Theme-Wechsel nicht vorhanden IGDGN 6 614 27.09.2016, 23:22
Letzter Beitrag: MrBrechreiz