Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.19 veröffentlicht (11.09.18)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
MyBB Wiki
#31
Moin moin. Smile
Also das Forum mit der index.php und eben die MybbSoftware ansich liegt im Order forum
Von da gehe ich eigentlich immer aus. Smile
Und installieren von rund 20 anderen Hacks hatte ja bisher auch geklappt, weshalb ich eigentlich ausschließen kann, dass ich die Dateien falsch gepackt. habe.
(zumal ich das alte Plugin von vor Mai/Juni 2017 ja auch zum Laufen bekommen habe, da aber eben die Sache mit Suchfunktion innerhalb der Wiki eben vermisse.) :S
Zitieren
#32
hi!
autsch, das war ein aussetzer. root/installverzeichniss, naja, kann passieren...
greets
sjfm
Zitieren
#33
Nächster Versuch...

"Aktuelle" Version HIER herunter geladen...
Entpackt...
Etc.
Auf den Server... Dann ins ACP, um das Plugin zu installieren blaaa und wieder der selbe Mist.

Aber da Bilder mehr sagen und ich allmählich etwas irritiert bin durch root/install Verzeichnisse pp, habe ich mal welche dran gepackt, wo was nun bei mir untergebracht wurde. Smile

Vielleicht findet sich ja so das Problem. Big Grin


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
               
Zitieren
#34
Es wäre auch denkbar, dass das Plugin nicht mit der von dir verwendeten PHP-Version kompatibel ist.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
#35
Halli Hallo,

ich habe mir dieses Plugin runtergeladen und auf unserem mybb-Forum installiert, soweit war da auch kein Problem. Ich habe die Einstellungen vorgenommen (jede Benutzergruppe kann Beiträge sehen, nur die Administratoren können Beiträge schreiben). 
Wenn ich nun als Primärgruppe Administrator eingebe, bekomm ich auch im ACP den WIKI-Link und kann problemlos einen Beitrag erstellen. Ist der Administrator nur als sekundäre Gruppe eingestellt, kann ich keine Beiträge erstellen.
Momentan kann auch niemand Beiträge sehen, da ich in den Einstellungen vom Wiki nur aus den vorgegebenen Benutzergruppen (Admin, Super-mod, Mod, Gast, Benutzer, Banned) auswählen kann, wir in unserem Forum jedoch eine Vielzahl an Untergruppen haben. Natürlich könnte ich da auch wieder per Sekundärgruppe einfach Benutzer auswählen, doch die Sekundärgruppe wird vom Wiki nicht berücksichtigt.

Kann man dies zufällig anpassen? Das wäre super!

Vielen lieben Dank schon im Voraus Smile
Zitieren
#36
hi!
so kompliziert is es bei mir nicht.
ich möchte nur gewisse categories für einige gruppen nicht zugänglich machen.
admins und konsorten sollen dafür alle berechtigungen haben.
und ja, ich habe gesehn das nur mehr auf github support ist...
greets
sjfm
Zitieren
#37
Hey,

das Plugin läuft schon eine Weile auf meinem Forum problemlos. Heute ist mir allerdings aufgefallen, dass Benutzergruppen NACH der Aktivierung unter "Permissions" nicht aufgelistet werden, was ziemlich ... ungünstig ist.

Muss ich das Plugin wirklich jedes Mal deaktivieren, wenn ich eine neue Gruppe erstelle? Oder hab ich schlichtweg nur eine Einstellung übersehen?

Danke schonmal im Voraus Smile

lg

Tini
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  MyBB Wiki MyBB.de Bot 220 37.604 10.06.2014, 21:59
Letzter Beitrag: neo18061985