Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.19 veröffentlicht (11.09.18)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
MyBB Wiki
#21
Hallo und guten Abend.

Ich habs heute auch noch mal neu probiert, nachdem ich bei Gitshub die Installdateien endlich mal an einem Stück herunter geladen bekommen habe. ^^°

Also alles fleißig auf dem Server, will das Plugin installieren und...
Nichts.
Im Plugin-Reiter, wo man normalerweise eben alle installierten Plugins und die neuen hat: leere Seite. bzw. die Mitteilung, dass man hier eben Plugins installieren/deaktivieren kann.

Nehme ich die Wiki.php aus dem Plugin-Verzeichnis wird alles normal angezeigt. :X
Ich kann also nicht wirklich die Wiki installieren.
Woran könnte das liegen?
Und was kann man gegen das Problem unternehmen (außer natürlich das Plugin komplett sein zu lassen. ^^°)

Lieben Gruß
und schönen Abend noch.
Santhony
Zitieren
#22
Ich kann bestätigen dass das Plugin funktioniert, daher denke ich das dir beim Kopieren der Dateien ein Fehler unterlaufen ist. Es ist egal ob von hier, mybb.com oder Github geladen wird, die entpackten Dateien müssen die Ordnerstruktur beibehalten, sonst kommt es zu solchen Fehlern.

Ordnerstruktur beibehalten heißt soviel wie:

Inhalt des Ordners inc wird in den Ordner inc deiner MyBB Installation kopiert.
Inhalt des Ordners admin wird in den Ordner admin deiner MyBB Installation kopiert.
usw usw

Man muss ebenso aufpassen, wenn in den Plugins NUR eine Sprache bei liegt. In den meisten Fällen ist dies die englische Sprache. Dann muss man entweder dies selbst Übersetzen, oder für den Moment diese in die anderen Sprachdatei Ordner kopieren (deutsch_du & deutsch_sie, und ggf. die für den admin Ordner).
Mit freundlichen Grüßen

MrBrechreiz
Zitieren
#23
Hallo und guten Abend MrBrechreiz.

Ich habe den heruntergeladenen Ordner "MyBBWiki-Master" 1 zu 1 entsprechend auf den Server gezogen.
Habe gerade noch einmal alles kontrolliert ob nicht doch was irgendwie durchgegangen war, aber war nicht der Fall.
Leider keine Veränderung.
Kann es sein, dass der Github-Ordner vielleicht nicht komplett ist oder fehlerhaft?
Denn die im ersten Beitrag noch verlinkte "alte" Version bekomme ich zum Laufen, jedoch vermisse ich dort zum Beispiel eine Suchfunktion von der ich hoffe, dass sie in der aktuellen Githubversion aus dem Juni drin ist. :X
Zitieren
#24
Eben nochmals von Github geladen und Local getestet, voller Erfolg, alles funzt.

Paket entpacken -> es erscheint ein Ordner Namens "MyBBWiki-master" -> öffnen -> es erscheint ein Ordner Namens "MyBBWiki-master" -> öffnen -> es erscheinen 2 Ordner und 3 Dateien.

Die beiden Ordner und die wiki.php kopieren und in dein MyBB Installverzeichnis kopieren. Dann im ACP zu den Plugins gehen und das Wiki Installieren. Danach im oberen Reiter Wiki wählen und Einstellen.



Bist Du so vorgegangen ?
Mit freundlichen Grüßen

MrBrechreiz
Zitieren
#25
hi!
das hab ich ihr auch so gesagt. ich hab aber auch meine probs mit dem teil.
greets
sjfm
Zitieren
#26
(15.08.2017, 23:04)MrBrechreiz schrieb: Paket entpacken
Gemacht.
(15.08.2017, 23:04)MrBrechreiz schrieb: es erscheint ein Ordner Namens "MyBBWiki-master" -> öffnen
Gemacht
(15.08.2017, 23:04)MrBrechreiz schrieb:  es erscheint ein Ordner Namens "MyBBWiki-master" -> öffnen -> es erscheinen 2 Ordner und 3 Dateien.
Rüschtüsch.

(15.08.2017, 23:04)MrBrechreiz schrieb: Die beiden Ordner und die wiki.php kopieren und in dein MyBB Installverzeichnis kopieren.
(15.08.2017, 23:04)MrBrechreiz schrieb: Dann im ACP zu den Plugins gehen und das Wiki Installieren.
Und da liegt der Pfeffer im Hasen begraben, denn ich kriege da eben nicht die Möglichkeit das Plugin zu installieren.

Siehe Anhang.

Wenn ich die wiki.php aus dem Plugin-Ordner entferne, dann werden meine ganzen anderen installierten Plugins wieder normal angezeigt.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
#27
Dann liegt da mit großer Wahrscheinlichkeit eine Datei im Plugin Ordner, die da nicht hingehört.
Mit freundlichen Grüßen

MrBrechreiz
Zitieren
#28
Wie schon geschrieben:
Entferne ich die wiki.php wieder aus dem Plugin-Ordner funktioniert ist.
Aber ohne die wiki.php im Plugin-Ordner kann ich das Wiki-Plugin ja nicht starten. :S
Zitieren
#29
hi!
Zitat:Die beiden Ordner und die wiki.php kopieren und in dein MyBB Installverzeichnis kopieren.
ich denk das mr.b da das root meint! öhm, ins install verzeichniss? hmmm, jetzt rauchts bei mir auch miss.s Wink
greets
sjfm
Zitieren
#30
Wenn kein Unterordner für die MyBB Installation angewandt wurde, dann ja, ROOT, ansonsten eben das MyBB Installverzeichnis.


MyBB Installverzeichnis = ROOT / mybb (oder auch forum oder was auch immer)
Mit freundlichen Grüßen

MrBrechreiz
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  MyBB Wiki MyBB.de Bot 220 37.604 10.06.2014, 21:59
Letzter Beitrag: neo18061985