Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.19 veröffentlicht (11.09.18)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
MyBB Wiki
#11
So genau kenne ich dieses Plugin nicht, und mir ist auch keine Sortierung aufgefallen.
Mit freundlichen Grüßen

MrBrechreiz
Zitieren
#12
hi!
was mir noch aufgefallen ist:
erscheint brav oben in den links. allerdings mit der suchen lupe, die dann nach dem ersten anklicken nie mehr erscheint und keinen sinn macht. wird anscheinend ein anderes sprite aufgerufen. tjo, wo?
einräge sind nicht löschbar.
wozu wird links das menü angezeigt, wenn rechts alles angezeigt wird und man nichts sortieren kann?

mach aber morgen einen neuen test auf unschuldigen board. mal schauen...
greets
sjfm
Zitieren
#13
Hallo und guten Tag.

Ich habe da mal eine (ziemlich dumme) Frage, bezüglich der Bedienung.
Leider gibts ja kein wirkliches Handbuch zu dem Plugin, was ich als Wiki Noob wirklich bedauere.
Meine Frage(n):
- Kann man (und wenn ja wie) innerhalb der Beiträge im Forum (nicht der Wiki Eintrag) automatisch auf den Wiki-Eintrag verlinken? (Ich kenne einen "Datenbank" Hack noch aus WBB Zeiten, wo mit einem Datenbank Eintrag automatisch dann in den Forenbeiträgen eine Verknüfpung erstellt wurde).
- Was bedeuten denn:
Use Markdown Parser?
Use the MyBB Parser?
Parse Smilies?
Parse HTML?

Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe.
MfG
Santhony
Zitieren
#14
Hallo SanThony ;D

Also MarkDown ist eine Beschreibungssprache, dem HTML ähnlich. Ich denke der Mybb Parser könnte MyCode sein, könnnte mich auch irren ;D Parse Smilies heisst einfach nur, das Smilies angezeigt werden und bei Parse HTML wird angezeigt bzw. wiedergegeben.

Falls ich falsch liege, bitte ich mich zu korregieren ;D
Greeetings

Bogus

GridTalk.de | Have a nice Day ;D
Zitieren
#15
Und noch einmal ich.
(Ich hätte gern meinen vorherigen Beitrag editiert, aber das geht wohl nicht. öö)

Daher mein Nachtrag:

Irgendwie suche ich vergeblich nach einer Suchfunktion innerhalb der Wiki.
Oder einer, mit der man die Beiträge zumindest nach Kategorien sortieren kann.
Angeblich - laut wiki.lang - müsste es eigendlich die Optionen geben, aber sie werden mir nicht angezeigt.

Generell ist mir beim Testen aufgefallen, dass die BBCode Leiste nicht (mehr) angezeigt wird (seit ich das ganze noch mal neu installiert hab).

Nachtrag:
@Bogus:
Vielen Dank für deine Meldung.
Ich hab jetzt mal etwas rumprobiert.

MyBB Parser auf YES
BBCode und Zeilenumbruch wird erkannt und umgesetzt.
(Auf NO kommt alles nur als reiner Text ohne Umbruch raus.)

Das mit dem Smilies funktioniert bei mir leider nicht; egal, was ich da einstelle.
HTML Parser jedoch schon.
Wenn auf YES wird html unterstützt.


Bliebe jetzt die Sache mit der Suche...
Und das mit den Links innerhalb des Forums bzw. innerhalb der Artikel der Wiki. :/
Zitieren
#16
hi!
eigentlich schade das da nichts weitergeht. ich kann nicht mal mehr die .xml importieren, bekomm nur jede menge fehlermeldungen.
hab grad versucht eine neue category zu erstellen:
MyBB has experienced an internal SQL error and cannot continue.

SQL Error:
1054 - Unknown column 'description' in 'field list'
Query:
INSERT INTO mybb_wiki_categories(title, description) VALUES('Win Tipps', 'all u need')
greets
sjfm
Zitieren
#17
Moin ;D

Dann brauch ich das Plugin ja nicht testen
Greeetings

Bogus

GridTalk.de | Have a nice Day ;D
Zitieren
#18
Laut GitHub war das letzte Update vor 12 Tagen. Sollte also doch noch funktionieren.
Mit freundlichen Grüßen

MrBrechreiz
Zitieren
#19
hi!
danke MrB!
im mom knallts ja nur so mit updates rein. da kann man schon was übersehen... Wink
greets
sjfm
Zitieren
#20
hi!
das teil treibt mich noch ins irrenhaus.
nach deinstall und neuerlicher install hauts mir ca 200 mails mit fehlern in die mailbox. etwas unlustig. und das mit allen exportierten backups vom wiki.
was soll mir das sagen?

hi!
werd jetzt wirklich noch einen versuch machen nur das teil auf eine 1812 zu installen.
wäre echt schade.
meine artikel zu retten wird ne schweine arbeit vor der mir jetzt schon graut.
vor allem gehts das nur am pc mit 2 monis, am androiden kann ich mich gleich einliefern lassen...
bericht folgt dann mal...


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
greets
sjfm
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  MyBB Wiki MyBB.de Bot 220 37.601 10.06.2014, 21:59
Letzter Beitrag: neo18061985