Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.19 veröffentlicht (11.09.18)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Leere Seite bei Abschicken eines Beitrags als Gast
#1
Hallo,
ich bin vor kurzem mit meinem Forum von einem Anbieter zu einem anderen umgezogen. Dabei habe ich zunächst bei dem neuen Anbieter ein vollkommen neues Forum erstellt, damit das Forum wieder auf der neusten Version ist, und danach Beiträge, Nutzer, Datenbank usw mit MyBB Merge importiert.

Etwas später ist mir aufgefallen, dass es nicht mehr möglich ist als Gast einen Beitrag abzusenden.
Bei der Suche bin ich bereits auf dieses Thema gestoßen, ich bin mir aber nicht sicher ob es sich dabei um den gleichen Fehler handelt, da bei mir kein Fehlercode angezeigt wird. Stattdessen bekommen die Gäste nur eine weiße Seite zu sehen, die den Link http://quinchona.echoed.de/member.php besitzt.

Ich habe bereits alle PlugIns deaktiviert, das scheint auch etwas gebracht zu haben, da das posten danach möglich war. Anschließend habe ich alle PlugIns nacheinander einzeln deaktiviert, dabei ist mir aufgefallen, dass dieser Fehler nur auftritt wenn ich das PlugIn "PHP and Template Conditionals (2.1)" aktiviert habe. Ich bin mir nicht sicher ob es wirklich daran liegt oder an einem Fehler meinerseits, weil ich das PlugIn vorher auch ohne Probleme genutzt habe, ebenso benutze ich es in einem zweiten Forum, in dem es ebenfalls keine Probleme gibt. Beide Foren laufen auf der aktuellsten Version.

Damit der Fehler sichtbar ist, habe ich jetzt alle PlugIns bis auf das PHP PlugIn deaktiviert. Sollten Zugangsdaten nötig sein, werde ich diese gerne per PN bereitstellen.

Der Link zum Forum ist: http://quinchona.echoed.de
Zitieren
#2
Hallo,

zuert sei gesagt, die member.php ohne einer Aktion dahinter, kann man nicht verwenden und jeder sollte nach dem Entern auf der Startseite landen.

Wenn Gäste nichts schreiben können, kann dies auch an fehlenden Rechten liegen. Möglich dass Du mit dem Plugin PHP and Templates einige Eintragungen für die Nutzung bestimmter Rechte oder Ansichten von Gruppen geregelt hast. Wissen kannst nur Du das ^^
Mit freundlichen Grüßen

MrBrechreiz
Zitieren
#3
Hallo und danke für die Antwort,

ich weiß leider nicht genau woran es letztendlich gelegen hat, aber ich habe gestern wegen eines anderen Problems noch den Login, den ich zuvor in einer Tabelle an der Seite des Forums hatte, umgebaut und wieder als Link mit dem Modal eingesetzt. Dieser funktionierte nämlich nicht wenn man die mobile Ansicht des Forums nutzen wollte (ich benutze dafür kein anderes Theme, ich hab das alles so gestaltet, dass es repsponsiv ist). Irgendwie scheint das gleichzeitig den Fehler mit den Gastbeiträgen behoben zu haben, auch wenn ich mir nicht ganz sicher bin wie das zusammen hängt.

Trotzdem danke für die Antwort und schöne Grüße
Zitieren
#4
Soweit ich weiß, funktioniert das PHP in Templates Plugin mit seinen Eingriffen nur Teilweise bis garnicht auf Mobilgeräten. Scheint aber abhängig vom Gerät zu sein, denn ich bekomme mit meinem Handy keine Fehler angezeigt auf meinen Seiten.
Mit freundlichen Grüßen

MrBrechreiz
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Beitrag verschieben - leere Seite Astrofan 10 596 20.05.2017, 02:20
Letzter Beitrag: bv64
  Zugriff auf Bilder, welche als Attachement eines anderen Beitrags hinzugefügt wurden? Brubaker 1 440 25.10.2016, 15:36
Letzter Beitrag: MrBrechreiz