Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.17 veröffentlicht (16.07.18)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
MyBB Forum installieren Nitrado Webspace
#1
Hallo....

ich weiß nicht ob ich hier genau richtig bin, ich habe ein großes Problem:

Ich habe über Nitrado.net ein Webspace + aktive Domain,
ich versuche schon seit Stunden MyBB über FileZilla zu installieren, doch leider
funktioniert der ganze Spaß momentan nicht.
Ich folge der MyBB Anleitung bis zu dem Teil wo man die Domain+/install im Browser eingeben muss,
dann zeigt er mir an 404 Not Found.

Ich muss dazu sagen ich mache das ganze zum ersten mal und bin mitlerweile total am verzwifeln.
Ich habe den Support von Nitrado kontaktiert und man sagte mir das das an MyBB liegen muss.

Was muss ich beim Webspace einstellen damit das Ganze funtioniert?

Vielen Dank im Voraus

Lg Sandra
Zitieren
#2
(03.02.2016, 11:17)Kirwarna schrieb: zu dem Teil wo man die Domain+/install im Browser eingeben muss,
Der aufzurufende Pfad hängt davon ab, wohin du das MyBB hochgeladen hast. Wenn es nicht im Hauptverzeichnis liegt, dann kann der Pfad auch domain.tld/forum/install lauten. Häufig wird auch der Fehler gemacht, den Ordner "Upload" mit hochzuladen, anstatt, wie in der Doku beschrieben, nur den Inhalt.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
#3
Okay, ich ziehe immer den kompletzten Upload Ordner rüber ^^

ich versuche es jetzt nochmal und wenn es nicht klappt, melde ich mich gleich ganz bestimmt nochmal Smile

Vielen lieben Dank für die super schnelle Antwort

Muss ich auf dem Webspace noch irgend was umstellen oder einstellen?
Zitieren
#4
(03.02.2016, 11:28)Kirwarna schrieb: Muss ich auf dem Webspace noch irgend was umstellen oder einstellen?
Das kann dir nur dein Hoster beantworten. Wink
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
#5
Also ich habe das MyBB jetzt erneut ohne upload Ordner in dem selbst hinzugefügten /froum Ordner hochgeladen.

Die Rechte angepasst bzw kontrolliert und dann die Domain+/install und auch Domain/forum/instll eingegeben aber es passiert einfach nichts.

Und ich hatte das Instalationsvideo von MyBB mit laufen und alles genau befolgt.


Ich weiß einfach nicht mehr weiter.
Zitieren
#6
Kannst du einen Link zu deinem Webspace posten?
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
#7
Domain:
mine-spruceheart.de
Zitieren
#8
Auf deinem Webspace gibt es irgendwo eine index.html. Dies solltest du löschen und dort das MyBB hochladen.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
#9
Was meine Sie genau?
Ich Poste mal einfach ^^
Wie gesgat kenne mich 0 aus ^^

Domains:

ni883207_1.vweb03.nitrado.net
mine-spruceheart.de

Webspace Pro Mittlere Spalte habe ich

https://server.nitrado.net/deu/servicety...b-webspace

Sie haben noch eine PN Smile
Zitieren
#10
Ich kann dir leider nicht sagen, wo genau die Dateien bei nitrado hochgeladen werden müssen. Oft gibt es einen Ordner html oder httpdocs, in deine Website liegen sollte. Wie schon geschrieben, sollte sich darin eine index.html befinden.

Dieses Problem wirst du allerdings bei jeder Software, ja sogar einer simplen HTML-Website, haben. Von daher verstehe ich nicht, warum dich der Support hierher verweist.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren