Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.19 veröffentlicht (11.09.18)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
MyBB Forum installieren Nitrado Webspace
#41
(04.02.2016, 12:42)Kirwarna schrieb: Man kann Kommentare schreiben, aber nicht löschen und man sieht sie im Profil nicht. Es wird nur angezeigt wie viele man geschrieben und bekommen hat.

und eine shoutbox hab eich installiert, da steht nur shoutbox aber man kann nicht drauf klicken, wieso geht das alles nicht  obwohl es installiert ist?




Die Benutzerrechte im Forum schon überprüft? Beispielsweise wer die Shoutbox sehen kann?

Moderative rechte im Forum überprüft? Möglicherweise kein recht zum Löschen von comments.
Zitieren
#42
Ja, da ist alles in Ordnung. Also die shoutbox geht nicht und comments kann man nicht sehen + nicht löschen
Zitieren
#43
Kannst du mir mal das Plugin verlinken? Habe gerade kein MyBB Forum installiert und kenne das Plugin nicht.. würde mir das schnell mal Lokal ansehen.
Zitieren
#44
Das wäre nicht nötig, wenn man sich daran halten würde:
(04.02.2016, 12:35)StefanT schrieb: Hier im Forum gibt es zu jedem Plugin ein eigenes Thema (die auch auf unserer Erweiterungsseite jeweils verlinkt sind). Bitte benutze diese für Fragen zu bestimmten Plugins.

Dieser Thread wird ja komplett unübersichtlich....
viele Grüße
Jockl
übersetzte und eigene Plugins
Zitieren
#45
Jetzt habe ich my profile gelöscht und jetzt komme ich nicht mehr ins forum :

Fehler:

MyBB has experienced an internal SQL error and cannot continue.

SQL Error:
1054 - Unknown column 'mpnewcomments' in 'field list'
Query:
SELECT mpnewcomments FROM mybb_users WHERE uid='1'

Was soll ich jetzt machen?

Ich wollte doch bloß nur dvz shoubox + myprofile plugin drauf ziehen und nichts funktioniert. Entweder geht das ganze Forum kaputt oder die Plugins funktionieren nur teilweise
Zitieren
#46
Oder der Anwender (in) liest keine Anleitungen. ^^
Mit freundlichen Grüßen

MrBrechreiz
Zitieren
#47
Wie meinen Sie das? Ich habe von Anfang an gesagt das ich komplett neu auf diesem Gbiet bin und das auch nicht so ganz verstehe wie das alles funktioniert
Zitieren
#48
Das keineswegs abwertent gemeint und entschultige mich falls dies so rüber kam.

In den meisten Fällen liegen eine Read me bei oder ist in dem entsprechenden Plugin Thema beschrieben, wie etwas zu installieren ist. Ebenso wurde schon mehrmals auf die DoKu verwiesen, wo auch alles bestens und vertändlich beschrieben ist.

Wenn dennoch Fragen offen sind, die weder die Pluginbeschreibung oder die DoKu erklären, kann man einen Beitrag im entsprechendem Plugin Thema oder im richtigen Support Forum stellen.

Also, ist nicht böse gemeind, ich hatte auch mal angefangen und war froh auf jede Hilfe.
Mit freundlichen Grüßen

MrBrechreiz
Zitieren
#49
Kein Problem, ich habe bzw. musste jetzt das komplette Forum nochmal neu gemacht und traue mich nicht mehr ein Plugin zu installieren!
Zitieren
#50
In 99,9% aller Fälle, haben die Plugins eine gewisse Ordnerstruktur. Zum Beispiel sind nach dem entpacken, Ordner wie Inc, images oder auch admin, vorhanden. Das heißt also, es muss nur der Inhalt aus den einzelnen Ordner, in die gleichen auf deinen Webspace kopiert werden. Wenn dies getan, folgt Du der Installationsanleitung, welche in den meisten fällen beiliegt.
Mit freundlichen Grüßen

MrBrechreiz
Zitieren