Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.19 veröffentlicht (11.09.18)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Bild anstatt Name des Themes
#1
Hey,

Ich versuche gerade eine Leiste einzubauen, in welcher alle meine Themes angezeigt werden als Bild. Wenn dann ein User darauf klickt soll sich der Theme dementsprechend wechseln wie beim normalen Themechanger unten im Footer.... Hat dafür zufälligerweise jemand eine Lösung?

Gruß
Zitieren
#2
(21.01.2016, 09:36)GluBBel schrieb: Hey,

Ich versuche gerade eine Leiste einzubauen, in welcher alle meine Themes angezeigt werden als Bild. Wenn dann ein User darauf klickt soll sich der Theme dementsprechend wechseln wie beim normalen Themechanger unten im Footer.... Hat dafür zufälligerweise jemand eine Lösung?

Gruß

Ist dies eine Frage wie man das am besten umsetzt?
Falls ja, wie hättest du es denn gerne? Als DropDown Menu, Mega Menu oder evtl. Box?
Zitieren
#3
Mit normalen templateänderungen werden ihr das nicht umsetzen können.
Mit freundlichen Grüßen

MrBrechreiz
Zitieren
#4
(21.01.2016, 12:38)MrBrechreiz schrieb: Mit normalen templateänderungen werden ihr das nicht umsetzen können.

Ich helfe ihn natürlich mit einer CSS-Erweiterung nach wenn ich weiß wie er es gerne umgesetzt hätte Smile
Zitieren
#5
also ich habe per jquery ein div an den rechten rand gebracht ... dort sind Bilder drin von den Themes welche ich habe ... nun soll man halt durch einen klick auf das bild den Theme ändern ...

Es gab mal Plugins mit denen es möglich war per link den Theme zu ändern ... aber die sind alle für sehr alte MyBB Versionen ...
Zitieren
#6
Ohne den Eingriff ins PHP, wird dies nicht funktionieren. Wie soll sich zum Beispiel ein user das Theme ändern, wenn er JavaScript in seinem Browser deaktiviert hat.
Mit freundlichen Grüßen

MrBrechreiz
Zitieren
#7
Ach mist -_- dafür kenne ich mich leider zu wenig aus. Könntest du es mir erklären? Oder ist das nicht egal ob JS deaktiviert ist? dann haben die leute halt Pech die JS nicht an haben xD Die müssen das dann im CP machen ...
Zitieren
#8
Mit jquery und javascript kann man schon so einiges zun, aber müllt auch den Browser extrem schnell zu und kann unter umständen zum Absturz führen.
Mit freundlichen Grüßen

MrBrechreiz
Zitieren
#9
(21.01.2016, 16:47)MrBrechreiz schrieb: Mit jquery und javascript kann man schon so einiges zun, aber müllt auch den Browser extrem schnell zu und kann unter umständen zum Absturz führen.
Die Aussage halte ich für sehr gewagt, es gibt heutzutage Websites, wo sehr viel Javascript ausgeführt wird. In modernen Browsern merkt man da keinen großen Performance-Unterschied zu klassischen Seiten und auch keine Abstürze. Wink

Zum Thema: Eigentlich braucht es doch nur einen Link zu ?action=theme&theme=*ID*&my_post_key={$mybb->post_code} oder sehe ich das falsch?
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
#10
(21.01.2016, 17:38)StefanT schrieb: Die Aussage halte ich für sehr gewagt, es gibt heutzutage Websites, wo sehr viel Javascript ausgeführt wird. In modernen Browsern merkt man da keinen großen Performance-Unterschied zu klassischen Seiten und auch keine Abstürze. Wink

Dann hast Du wahrscheinlich noch nie, oder wenig Browsergames gespielt Big Grin


(21.01.2016, 17:38)StefanT schrieb: Zum Thema: Eigentlich braucht es doch nur einen Link zu ?action=theme&theme=*ID*&my_post_key={$mybb->post_code} oder sehe ich das falsch?

Kann ich nicht beurteilen, ob es an deinen Augen liegt Rolleyes
Mit freundlichen Grüßen

MrBrechreiz
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Bild anstatt Kategoriezeile birma 3 835 27.09.2012, 20:10
Letzter Beitrag: MrBrechreiz
  "Name des Forums" entfernen mani2go 7 1.700 19.04.2012, 10:36
Letzter Beitrag: mani2go
  Bild im Titel des Forums aTCWiki 6 1.414 06.04.2009, 21:14
Letzter Beitrag: aTCWiki
  Anstatt Text, Buttons? Chiix 3 1.115 14.06.2008, 19:16
Letzter Beitrag: Jockl
  Themes, Themes, Themes! Yaru 8 2.230 02.03.2008, 14:34
Letzter Beitrag: NetHunter