Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Bild im Titel des Forums
#1
Hallo,


Hier sind zwischen Name des Forums in der Leiste die anzeigt ob ein neuer Beitrag im Forum ist oder nicht Bilder.


Dies habe ich auch probiert (hier). Was ich feststellte, man kann zwar Bilder mit HTML in den Titel eines Forums tippen allerdings wenns ans Ausrichten geht wird der Code zu lang und das Feld für den Titel eines Forums ist stark beschränkt.

Also hab ich den Code einfach in die BEschreibung eingetippt. Hat funktioniert da viel mehr Zeichen hier Platz finden. Allerdings wollte ich ja nicht das über dem Bild der Titel steht sondern neben, dies geht aber ja nicht weil der Code in der Beschreibung steht und nicht im Titel.

Habe dann im Titel ein transparentes Bild eingefügt. Der Titel war nun weg, hat funktioniert. Doch das Forum war nun optisch viel zu hoch. Über der Beschreibung ist nun eine ganze leere Zeile. Trotz winzigem Bild wird die die Höhe für einen normalen Text freigehalten.

Was kann ich da machen?

Außerdem noch eine kleine Frage nebenbei. Wie kann ich die Symbole ganz links in der Leiste die anzeigen ob ein neuer Beitrag vorhanden ist oder nicht vertikal zentrieren?


Mit freundlichen Grüßen,

aTCWiki Wink
Zitieren
#2
Siehe z. B. > Icons / Bilder vor den Foren auf der Startseite

(03.04.2009, 11:39)aTCWiki schrieb: Wie kann ich die Symbole [...] vertikal zentrieren?

Code:
<... style="vertical-align:middle;">
Zitieren
#3
Danke dir, aber geht das auch bei 1.4.x?
(03.04.2009, 12:21)linwinman schrieb: Siehe z. B. > Icons / Bilder vor den Foren auf der Startseite

(03.04.2009, 11:39)aTCWiki schrieb: Wie kann ich die Symbole [...] vertikal zentrieren?

Code:
<... style="vertical-align:middle;">

Wo muss ich den Code eintippen? In welche Datei der Themes?
Zitieren
#4
Das steht eigentlich in dem von linwinman verlinkten Beitrag.
viele Grüße
Jockl
übersetzte und eigene Plugins
Zitieren
#5
Sein verlinkter Beitrag bezieht sich auf meine erste Frage, aber leider nicht auf meine zweite. Sad

Vermutlich wurde diese falsch verstanden, ich will nicht Bilder allgemein vertikal zentrieren, sondern diese blauen Pfeile/weißen Punkte, die angeben ob ein neuer Beitrag enthalten ist oder nicht. Wo befindet sich die Datei in der diese Teile definiert werden können?
Zitieren
#6
Hallo aTCWiki,

das änderst du im Template "forumbit_depth2_forum":

ersetze
Code:
<td class="{$bgcolor}" align="center" valign="top" width="1">
durch
Code:
<td class="{$bgcolor}" align="center" valign="middle" width="1">
Zitieren
#7
Danke dir, sieht gleich viel schöner aus. Wäre für dieses Forum hier evt. auch mal was. Wink
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Aufbau des MyBB.de Forums / Vanilla Funktionen Carsten 3 75 03.12.2016, 15:21
Letzter Beitrag: MrBrechreiz
  Bild anstatt Name des Themes GluBBel 10 505 22.01.2016, 11:59
Letzter Beitrag: GluBBel
  Breite des Forums Kalle 3 1.219 26.04.2013, 22:54
Letzter Beitrag: Kalle
  Darstellungsfehler des Forums Trust 3 3.654 19.11.2012, 15:52
Letzter Beitrag: Kenny
  feste Breite des Forums Maurizia 7 3.245 04.11.2012, 12:46
Letzter Beitrag: Murphy