Hallo, Gast! (Registrieren)

Wir wünschen allen Besuchern frohe Ostern!

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.37 veröffentlicht (04.11.23)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Problem mit Moderation von Themen
#1
Guten Abend,

Ich würde gern den Neuigkeiten Bereich von www.nerathor.com moderiert machen, so dass neue Themen erst freigeschaltet werden müssen, die User ab danach frei posten können.
Ich weiß, dass es dies unter ACP -> Forum-Management -> Foren verwalten -> gewünschtes Forum -> Bearbeiten -> Moderation von neuen Themen gibt, diese Option ist bei mir auch auf "Ja" und trotzdem ist es als normal registrierter User möglich, dort Themen zu eröffnen. So sehen die Berechtigungen aus.

Hier noch Daten zum Forum:

URL zum Forum: www.nerathor.com
Welche Styles nutzt du: Dieses hier
Hast du Mods installiert: Nein
Welche MyBB version benutzt du: 1.2
Welche PHP-Version benutzt du: 4.3.10
Welche MySQL-Version benutzt du: 4.1.10
Hast du ein Update/Upgrade durchgeführt: Nein, Board komplett mit 1.2 neu aufgespielt
Hast du dein MyBB Forum von einer anderen Boardsoftware konvertiert: Nein
Seit wann tritt das Problem auf: Seit Anfang an
Wird eine Fehlermeldung ausgegeben: Nein


Wär schön, wenn jemand eine Idee hätte, Danke im voraus.

mfg, smoo
Admin von Nerathor.com - dem offiziellen Portal zum deutschen PvP-Server Nera'Thor
#2
Erneure bitte mal den Cache forumpermissions und guck, ob es dann geht.
Vantage-Forum: http://vantage-forum.de/
#3
Hab den Cache erneuert, leider immer noch das Problem.
Admin von Nerathor.com - dem offiziellen Portal zum deutschen PvP-Server Nera'Thor
#4
Es wurde mittlerweile ein Update auf 1.2.1 durchgeführt. Leider ist das Problem immer noch präsent.
Admin von Nerathor.com - dem offiziellen Portal zum deutschen PvP-Server Nera'Thor
#5
Du willst nur verhindern, dass normale Benutzer im Newsforum keine Themen eröffnen können? Das kannst du auch einfach über die Berechtigungen lösen:
Themen erstellen -> Nein
Antworten schreiben -> Ja
Dem anderen Problem werde ich nachgehen, ich muss das mal testen.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
#6
Nein, es soll nicht generell verhindert werden, dass sie dort Themen eröffnen können. Sie sollen halt nur nich sofort erscheinen, sondern müssen erst freigeschaltet werden.

Trotzdem danke erstmal.
Admin von Nerathor.com - dem offiziellen Portal zum deutschen PvP-Server Nera'Thor
#7
Hallo,

ich wollt nochmal nachfragen, ob deine Tests in irgendeiner Weise erfolgreich waren.

MfG, smoo
Admin von Nerathor.com - dem offiziellen Portal zum deutschen PvP-Server Nera'Thor
#8
Kannst du testweise auch mal die Moderation von neuen Beiträgen auf "ja" stellen und gucken, ob es dann geht?
Vantage-Forum: http://vantage-forum.de/
#9
Sobald die Beitragsmoderation eingeschalten ist, sind Themen und auch halt Postings moderiert. Ist die Beitragsmoderation deaktiviert, werden weder Themen noch Beiträge moderiert.
Admin von Nerathor.com - dem offiziellen Portal zum deutschen PvP-Server Nera'Thor
#10
Hallo,

gleiches Problem habe ich auch festgestellt.

Moderation von Themen und Beiträgen kann nicht getrennt geschaltet werden. Es wird immer beides oder keines der beiden moderiert.

Gibt es schon eine Lösung?

Gruss,
Kai


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Problem bei Moderation von neuen Themen Laello 1 1.698 16.03.2008, 14:16
Letzter Beitrag: StefanT
  Problem bei Inline Themen Moderation sebastian3288 18 4.933 08.03.2008, 17:01
Letzter Beitrag: BlackDuck
  Moderation von Themen/Beiträgen kmorasch 7 2.664 29.07.2007, 12:14
Letzter Beitrag: StefanT