Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Moderation von Themen/Beiträgen
#1
Hallo,

ich möchte in meinem Forum die folgende Konfiguration herstellen:

Alle registrierten User dürfen Themen erstellen, diese erscheinen sofort ohne Moderation online
Antworten/Beiträge zu dem neuen Thema sollen aber moderiert werden, erscheinen also nicht sofort online.

Habe im der Konfiguration gesetzt:

Themen moderieren Nein
Beiträge moderieren Ja

Leider werden aber trotzdem alle Themen auch moderiert verarbeitet.

Was kann das sein?

Danke für die Hilfe.

Gruss,
Kai

Testforum unter http://www.webtierarzt.net
#2
Soweit ich weiß, geht das auch nicht anders mit dein Einstellungen - entweder alles Moderieren lassen oder gar nicht... falls ich was Falsches gesagt habe, bitte Korrigieren. Smile
#3
Die Optionen erlauben

a) die Moderation aller Beiträge, d.h. auch der Themen.
b) die Moderation der Themen (Sobald das Thema freigeschaltet wurde, kann frei geantwortet werden)

Die von dir gewünschte Funktion ist nicht enthalten und müsste über ein Mod nachgerüstet werden.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
#4
Hi,
ich hätte auch ne Frage:
Ist es möglich einzelne BenutzerInnen auf "moderiert" zu stellen?
Liebe Grüße von Rudi
#5
Nein, das ist ohne Modifikationen nicht möglich.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
#6
Moin Michael,
hab letzte Nacht noch was gefunden :-)
Danke und liebe Grüße von Rudi
#7
Hallo,

ich find's nicht und brauche mal Eure Hilfe:

Ich habe ein Forum, welches die Erstellung eines neuen Themas erst durch Freischaltung zuläßt.

Wie aber kann ein Moderator sehen, daß da ein Thema auf Freischaltung wartet???
Auch ich als Admin sehe nichts, nur, wenn ich im ACP immer die Modeationsoptionen anschaue?

Gibt es auf der Index-Seite keinen Hinweis auf ein neues Thema, welches auf Freischaltung wartet?
Liebe Grüße
Dummuser (der seine verzweifelten Versuche, auf 1.4.4 usw. umzusteigen, nicht aufgegeben hat und vorerst mit der aktuellsten Version 1.4.4 (mit einigen Baustellen) doch nicht als Dummmumie in die MyBB-Annalen eingehen wird - DANKE an das ganze Team!
#8
Dummuser schrieb:Wie aber kann ein Moderator sehen, daß da ein Thema auf Freischaltung wartet???
Die Themen und Beiträge haben einen anderen Hintergrund (rot).
Außerdem zeigen die Zahlen in den Klammern auf der Startseite und auf der Forenansicht die unmoderierten Themen/Beiträge.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Problem bei Moderation von neuen Themen Laello 1 799 16.03.2008, 14:16
Letzter Beitrag: StefanT
  Problem bei Inline Themen Moderation sebastian3288 18 2.279 08.03.2008, 17:01
Letzter Beitrag: BlackDuck
  Problem mit Moderation von Themen Sm00chY 10 1.655 05.01.2007, 11:28
Letzter Beitrag: Mak