Hallo, Gast! (Registrieren)

Wir wünschen allen Besuchern frohe Ostern!

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.37 veröffentlicht (04.11.23)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Mobile Ansicht?
#11
Das? Meinst du das Theme oder eines der beiden Plugins oder vielleicht etwas ganz anderes? Hellsehen kann ich leider nicht. Wink
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
#12
(14.11.2015, 12:20)StefanT schrieb: Diese beide Versionen des GoMobile-Plugins sollen laut Autor mit MyBB 1.8 funktionieren:
https://github.com/Phumix/MyBB-GoMobile
https://github.com/KangProject/MyBB-GoMobile (zusammen mit diesem Theme)

Hallo an alle,
habe mal diese mobile Variante installiert.
Was aber leider gar nicht funktioniert ist der Bildupload. Wenn ich nur einen Beitrag schreibe geht alles.
Möchte ich aber ein Bild mit hochladen so kommt immer die gleiche Fehlermeldung:

Zitat:Zugriff auf Datei wurde verweigert
Die Datei ....../newthread.php ist nicht lesbar

Die Datei hat bei mir die Berechtigung: 664

Hat jemand vielleicht einen Rat?

ps.: welche Mobile Variante hat dieses Forum hier?
Zitieren
#13
Zitat:Zugriff auf Datei wurde verweigert

Das kann vieles bedeuten, Du hast keine zugriff auf das Bild , Du hast falsche Berechtigungen , Du hast zu Großes Bild....usw usw

Chmod Rechte kannst du auch mit deinem FTP Programm vergeben mit rechts klick auf Datei oder Verzeichniss,
Chmodrechte Artikel von Strato
Zitieren
#14
(15.04.2017, 07:22)TomTomClub schrieb: ps.: welche Mobile Variante hat dieses Forum hier?
Die ist selbst erstellt.....
viele Grüße
Jockl
übersetzte und eigene Plugins
Zitieren
#15
(15.04.2017, 12:54)Jockl schrieb:
(15.04.2017, 07:22)TomTomClub schrieb: ps.: welche Mobile Variante hat dieses Forum hier?
Die ist selbst erstellt.....

Dachte ich mir schon. Einfach perfekt!

Ich finde einfach keine richtige mobile Version.
Die GoMobile hat leider ein paar Fehler drin, die ich nicht lösen kann (z.b. wenn man auf eMail geht, kommt eine leere Seite oder man kann keine Fotos hochladen oder Signaturen werden nicht angezeigt usw).
Dazu kommt, dass wenn man mit dem Handy auf der mobilen Version war und sich dann mit dem PC einloggt, man automatisch am PC auch die mobile Version hat.

Schön wäre so etwas wie hier im Forum.
Es scheint so, als ob die originalen Einstellungen in die mobile Version übernommen werden.
Es müsste so sein, dass - wenn jemand mit dem Handy oder Tablet auf das Forum kommt, dass er auf die m.homepage.xy geleitet wird und wenn er mit dem PC oder Laptop aufs Forum geht dann auf www.homepage.xy geleitet wird.
Zitieren
#16
Du brauchst Responsive Theme Cool 

schau mal hier Rolleyes

hier ist eine Responsive Smile
Zitieren
#17
Wir verwenden auch GoMobile und mussten auch ein paar kleine Fehler ausbügeln, die liegen aber daran, dass das mobile Theme nicht ganz aktuell ist und man die Sachen, die sich in den letzten MyBB Updates verändert haben, selbst suchen und anpassen muss.

Die meisten von deinen beschriebenen Fehlern sind bei uns aber nie aufgetreten. Attachments und Bilder hochladen funktioniert und man bleibt auch nicht bei der mobilen Ansicht, wenn man sich mit dem PC wieder anmeldet.
Signaturen werden natürlich bei uns auch nicht angezeigt, denn das mobile Theme ist ja extra abgespeckt, um nur das Wesentliche anzuzeigen und so Bandbreite zu sparen.
Zitieren
#18
Ah OK. Das mit den Signaturen macht Sinn. Dann müsste man die Zeile "Signatur einfügen" entfernen, was mir eh lieber wäre.
Das Phänomen mit dem Bilderupload ist sehr eigenartig bei mir.
Mit dem AndroidHandy geht es (man kann das Bild nur nicht in den Beitrag einfügen sondern es bleibt nur als Attachment.
Mit dem AndroidTablet bekomme ich diese Fehlermeldung wie oben beschrieben.

Dann mach ich mich mal über das GoMobile und versuch dort mein Glück.
Danke für die Info waldo......
Zitieren
#19
..... das GoMobile ist schon sehr gut gemacht. Habe damit nur das ein oder andere Problem.
Vielleicht kennt das jemand.

Problem 1:
Wenn man in der UCP auf "eMail Adresse ändern "geht kommt immer eine leere Seite
Der Link dorthin verweist auf ..../usercp.php?action=email

Problem 2:
wo und wie wird deklariert, ob die mobile Version angezeigt wird oder die normale.
Hier im mybb Forum wird z.b. die normale angezeigt, wenn man sich mit dem Tablet einloggt.
Bei den Originaleinstellungen wird man auch am Tablet auf die mobile Version geroutet.
Frage deshalb, weil ich rausgefunden habe, dass das Fotoupload am Handy funzt aber nicht am Tablet (beides Android)

Problem 3:
Fotos werden nur als Attachment angezeigt und können nicht in Beitrag eingebettet werden.
Wenn man nach dem Fotoupload auf "in den Beitrag einfügen geht" passiert nichts.
Wenn man auf "entfernen" geht hat das die gleiche Auswirkung wie "Antwort absenden" (Das Bild wird nicht gelöscht sondern als Attachment in den Beitrag eingefügt.
Genau so ist es auch mit dem Zitieren von Nachrichten. Wenn man auf zitieren geht, so wird dieser bestehende Beitrag den man zitieren möchte nicht angezeigt.

Vielen lieben Dank
Zitieren
#20
1. Bei GoMobile ist das Template usercp_email leer. Du kannst es einfach zurücksetzen aufs Original, dann sollte die Seite angezeigt werden.

2. In den Einstellungen von GoMobile gibt es eine Liste, die mit dem User Agent String des Browser verglichen wird, wenn es eine Übereinstimmung gibt (zB Android, iPhone usw.), wird automatisch auf das mobile Theme umgeleitet.

3. Überprüfe mal, ob beim GoMobile Theme die Templates "post_attachments_attachment_postinsert" und "post_attachments_attachment_remove" geändert wurden und falls ja, setze sie aufs Original zurück.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  mobile Ansicht unter einem neuen Do. KaSo 22 4.773 27.08.2017, 18:16
Letzter Beitrag: KaSo