MyBB.de Forum
Mobile Ansicht? - Druckversion

+- MyBB.de Forum (https://www.mybb.de/forum)
+-- Forum: Anpassungen (https://www.mybb.de/forum/forum-47.html)
+--- Forum: Plugin-Diskussionen (https://www.mybb.de/forum/forum-38.html)
+--- Thema: Mobile Ansicht? (/thread-32866.html)

Seiten: Seiten: 1 2 3


Mobile Ansicht? - JanisFFM - 10.11.2015

Hallo,

ist es irgendwie möglich, für das Forum eine mobile Ansicht einzubinden? Habe "GoMobile" gefunden, doch das ist nicht mehr kompatibel... Gibt es da irgendwas noch?


RE: Mobile Ansicht? - StefanT - 10.11.2015

Das GoMobile-Theme gibt es auch für MyBB 1.8: https://www.mybb.de/erweiterungen/18x/themes/gomobile/


RE: Mobile Ansicht? - JanisFFM - 10.11.2015

Ah ok. Da ist ein Upload-Ordner mit "images" drin, welcher ja wohl in Hauptverzeichnis muss, und ein "XML" mit einer Datei namens "MyBB%20GoMobile-theme.xml" . Aber wohin muss die?


RE: Mobile Ansicht? - StefanT - 10.11.2015

Siehe: https://www.mybb.de/doku/haeufig-gestellte-fragen/wie-installiere-ich-ein-theme/


RE: Mobile Ansicht? - JanisFFM - 10.11.2015

Achso stimmt das ist ja ein Theme.

Geht es überhaupt, dass es automatisch angezeigt wird wenn man mit dem Handy da ist oder muss ich da z.b. m.<Forum> dafür erstellen?


RE: Mobile Ansicht? - JanisFFM - 13.11.2015

hmmm?


RE: Mobile Ansicht? - StefanT - 13.11.2015

Für die automatische Erkennung gibt es das GoMobile-Plugin für MyBB 1.6. Das kann auch mit dem Theme für MyBB 1.8 genutzt werden. Möglicherweise gibt es auch irgendwo eine bereits angepasste Version.


RE: Mobile Ansicht? - JanisFFM - 14.11.2015

Heißt? Brauche die 1.6 Version von MyBB?


RE: Mobile Ansicht? - StefanT - 14.11.2015

Diese beide Versionen des GoMobile-Plugins sollen laut Autor mit MyBB 1.8 funktionieren:
https://github.com/Phumix/MyBB-GoMobile
https://github.com/KangProject/MyBB-GoMobile (zusammen mit diesem Theme)


RE: Mobile Ansicht? - JanisFFM - 14.11.2015

Hab das hochgeladen und als Standard gewählt, aber sehe auch am PC die mobile Ansicht.