Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.37 veröffentlicht (04.11.23)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Verschlüsselung von privaten Nachrichten
#11
Das meinte ich nicht, eher beziehe ich mich auf seinen zweiten Satz der es doch auf den Punkt bringt. Wenn man sich etwas persönliches austauschen möchte und die angebotenen Dienste nicht vertraut etc., kann man noch immer andere Dienste wie "Telegram" nutzen.
Mit freundlichen Grüßen

MrBrechreiz
Zitieren
#12
Den hier?:
"Die Verschlüsselung muss komplett Clientseitig ablaufen, also Browser-Plugin auf beiden Seiten und die notwendligen Schlüssel über einen sicheren Kanal aushandeln."

Das wäre die bestmögliche Lösung, aber es fahren auch seit über 100 Jahren Autos auf den Straßen, obwohl es Todesfälle gibt.

Mit bestmöglich meinte Ich NICHT Ende-zu-Ende-Verschlüsselung, wenn diese aktuell nicht umsetzbar ist (gibt es da immer noch keine Techniken in Browsern, die sollten alle Brwoserhersteller Laiennutzbar einbauen), sondern das was aktuell die sicherste Lösung ist, ist "bestmöglich".
Es gibt zig Millionen Fenster die man ohne Krach in 15s oder weniger öffnen kann, obwohl es sicherer geht.
Hier ginge es darum es Hackern und den Staat den Zugriff (und Ich meine nicht mal Geheimdienste) zu erschweren.
Ja, auch wenn da privat Drogen gehandelt würden, wäre es mir egal. Nicht dass Ich so eine Seite betreiben wollte, aber das habe Ich auch kein Problem mit.
Das Problem am Drogenhandel sind nicht die Toten (freie Entscheidung... cest' la vie...), sondern die Schwerkriminalität, WEIL es verboten ist.
Natürlich könnte es auch in einem provokanten sozialkritischen (die öffentliche Empörung wäre das eigentliche Ziel, was Aufmerksamkeit fürdie Beweggründe schafft, im Gegensatz zu den üblichen, die gerne im dunkeln außerhalb der Medien bleiben wollen) Suizidforum Austausch von Substanzen wie Pentobarbital geben.
Zitieren
#13
Man kann es auch leicht übertreiben mit seiner Argumentation. Deine Schlussfolgerungen schiessen doch reichlich am Ziel vorbei. Was hat das alles mit einer PN zu tun ?

Nochmal, es gibt reichlich andere Dienste da draußen die eine Clienseitige Verschlüsselung anbietet, und das noch kostenlos.

Wer sich so gefährdet sieht, wie Du es beschreibst, sollte die Öffentlichkeit meiden. So etwas gehört in kein normales Forum.
Mit freundlichen Grüßen

MrBrechreiz
Zitieren
#14
hi!
haben die "verlanger" nen knall?
warum soll sich ein admin irgendwo reinhängen?
willst du mit jemandem sicher was austauschen, mail addresse, pgp und gut ist. von mir aus auch wegwerf adr.
greets
sjfm
Zitieren