Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.37 veröffentlicht (04.11.23)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Bekomme keine Bilder zu sehen
#11
Stefan, die Sprachdatein habe ich bearbeitet und auch die CSS Datein, aber daran kann es nun eigentlich nicht liegen. Ansonsten bearbeite ich keine PHP Datein weil ich davon Null Ahnung habe.

Ich kann dir gerne einen Testaccount anlegen mit Adminzugang, da ich den Datei Upload deaktiviert habe.

Die Zugangsdaten sende ich dir gleich per PN.
Tierische Grüße von Mato - Admin von: Mato's Tierschutzforum
Zitieren
#12
Wenn die Attachments deaktiviert sind, kann ich leider nicht viel sehen. In deinen Foren-Einstellungen wollte ich eigentlich nicht rumfummeln... Wink

Wie hast du denn die Sprachdateien bearbeitet? Und werden nun Plugins eingesetzt oder nicht?
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
#13
Achso, ja Plugins habe ich auch installiert und zwar: Quick Advanced Editor Plus - APB Force Portal - Erweiterte Umfragen (Umfragen-Manager) Einstellungen - Hallo Welt! - Fast Quote - URL Titles und My Advertisements, in den Sprachdatein habe ich nur halt einige Wörter verändert.

Ich aktiviere den Upload wieder, ganz unten im Forum gibt es ein Fummelforum, wo du es testen kannst.
Tierische Grüße von Mato - Admin von: Mato's Tierschutzforum
Zitieren
#14
Wie erwartet findet sich in den Attachments ein BOM-Header, der dort nicht hin gehört. Entweder kommt der von einem dieser Plugins oder einer deiner Änderungen. Falls du irgendwelche PHP-Dateien bearbeitet hast, ersetze diese bitte mit den originalen oder speichere sie, wie bereits beschreiben, als UTF-8 ohne BOM ab.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
#15
OK, da ich das nicht verstehe, bleibt es halt weg,
es gibt andere Möglichkeiten Bilder ins Forum zu bekommen.

Dennoch vielen Dank für eure Hilfe.
Tierische Grüße von Mato - Admin von: Mato's Tierschutzforum
Zitieren
#16
Der BOM-Header kann genauso andere Funktionen stören. Ich versuche es ein letztes Mal: Hast du mit irgendeinem Programm irgendeine PHP-Datei bearbeitet? Wenn ja, welches Programm und welche Datei(en)?
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
#17
Stefan, ich habe wenn überhaupt alle Datein direkt im Adminbereich geändert, da ich die meisten Datein überhaupt nicht finde auf meinen Webspace.
Und wenn ich Datein bearbeite dann nur in einen normalen Editor, weil ich mit den dafür vorgesehenen Programmen auch nicht klar komme.
Bin für manche Sachen einfach zu Blond.
Tierische Grüße von Mato - Admin von: Mato's Tierschutzforum
Zitieren
#18
(30.10.2015, 22:25)Mato schrieb: Und wenn ich Datein bearbeite dann nur in einen normalen Editor, weil ich mit den dafür vorgesehenen Programmen auch nicht klar komme.
Dieser ist, wie bereits geschrieben, nicht für PHP-Dateien geeignet. In unserer Doku nennen wir 2 Alternativen, dies keineswegs schwieriger zu bedienen sind.
Auch wenn ich mich wiederhole: Am besten ersetzt du die von dir bearbeiteten Dateien durch die originale und bearbeitest sie mit einem geeigneten Editor neu.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
#19
Eigentlich schade, die Forensoftwre gefiel mir eigentlich recht gut, aber wenn wenn man Stundenlang was suchen muß und doch nichts findet hat es keinen Sinn.
Wie zum Beispiel: http://www.tierschutzmato.de/forum./images/default_avatar.png, wo kommt dieser Punkt her?
Ist mir unbegreiflich. Deswegen wird auch kein Default Avatar angezeigt.
Das Captchabild wurde auch urplötzlich ins Nirvana verschoben. Weg, einfach so ohne erklärbaren Grund.


Muß ich mir was anderes suchen.
Tierische Grüße von Mato - Admin von: Mato's Tierschutzforum
Zitieren
#20
Die Forensoftware hat so viele Fehler nicht - ich tippe eher auf OSI-Layer 8. Aber wenn Dir Forensysteme nicht so liegen, vielleicht wirst Du dann wirklich mit einem einfacheren, nicht selbst gehosteten System glücklicher.
Zitieren