Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.37 veröffentlicht (04.11.23)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Uhrzeit der Erstellung des Forums ändern
#1
hallo,

viele Dinge orientieren sich ja daran, wie z.b. wer war online usw. könnte man die uhrzeit der installation auf 0 uhr setzen und alles wäre gut diesbezüglich oder eher nicht?
Mit freundlichen Grüßen



Für etwaige Tipps, Vorschläge oder Anleitungen von mir gebe ich keine Gewähr. Die Durchführung erfolgt auf eigene Gefahr!
Zitieren
#2
Das stimmt nicht, tatsächlich hängen nur ein paar nebensächliche Angaben auf der Statistik-Seite von der Erstellung ab (z.B. "Themen pro Tag",...). Wie man an der Formulierung schon erkennt, geht es dabei einzig um die Anzahl der Tage; die Uhrzeit spielt keine Rolle.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
#3
aha und wie kann ich es realisieren, dass eben bei wer war online der tag als bezugspunkt genommen wird, also von 0 uhr an gerechnet?
Mit freundlichen Grüßen



Für etwaige Tipps, Vorschläge oder Anleitungen von mir gebe ich keine Gewähr. Die Durchführung erfolgt auf eigene Gefahr!
Zitieren
#4
Was dann also wieder eigentlich ne ganz andere Frage ist.

Also ich hab im onlinetoday-plugin einfach die timesearch-Variable geändert:

statt dem hier:
PHP-Code:
$timesearch time() - 24*60*60

das hier:
PHP-Code:
$timesearch strtotime('today midnight'); 
Zitieren
#5
na mir geht es eher darum, dass wenn man auf "wer war heute online" klickt (nach den klick auf "vollständige liste"), dass dort eben nur die user aufgelistet werden, welche wirklich an diesem tag, also ein tag geht von 0 - 23:59 uhr online waren. und nur die....
Mit freundlichen Grüßen



Für etwaige Tipps, Vorschläge oder Anleitungen von mir gebe ich keine Gewähr. Die Durchführung erfolgt auf eigene Gefahr!
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  neuinstallation des Forums und nur 404 errors sebastian1012 2 1.078 15.02.2021, 11:33
Letzter Beitrag: sebastian1012
  Mailadresse des Forums ändern lintschi 2 889 06.01.2021, 00:47
Letzter Beitrag: lintschi
  Erstellung des Forums Janny221199 4 2.295 30.08.2017, 19:24
Letzter Beitrag: Janny221199
Question Inhalt des Textes bzw die Frequenz der Mailbenachrichtigung(en) der Froums ändern pimpifax 5 2.914 14.07.2017, 09:42
Letzter Beitrag: pimpifax
  Gästeansicht des Forums Stefano 2 1.438 12.02.2017, 11:41
Letzter Beitrag: Stefano