Hallo, Gast! (Registrieren)

Wir wünschen allen Besuchern frohe Ostern!

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.37 veröffentlicht (04.11.23)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Avatar-Rahmen & Gruppe
#1
Hallo Wink

Ich versuche seit ein paar Tagen, unsere Borderrahmen um das Avatar, je nach Gruppe anzeigen zu lassen. Ich habe es mit der Groupimage versucht, selbst mit Farbzuordnung. Doch beides bleibt ohne wirkliches Resultat. Anfänglich habe mich mich an den Online-Avatar von doylecc orentiert, aber auch hier steige ich nicht wirklich durch. Wie kann ich es erreichen, das der Border-Frame des Avatars je nach Gruppe anders angezeigt wird?

LG Wink
Zitieren
#2
Probiere (ungetestet):
Ersetze im Template "postbit_avatar":
Code:
<div class="author_avatar">
durch:
Code:
<div class="author_avatar author_avatar_group{$post['usergroup']}">
Nun müsstest du in der global.css neue CSS-Klasse für die einzelnen Gruppen erstellen können:
Code:
.author_avatar_groupX
{
    border-color: #fff;
}
(X durch die Id der Gruppe ersetzen)
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
#3
Leider klappt es noch nicht, ich habe es aber mal so umgesetzt wie von dir vorgeschlagen, zumindestens erst einmal ein grosses Danke Wink

Edit: Ich habe es hinbekommen statt author_avatar_group{$post['usergroup']} habe ich post{$usergroup['gid']} genommen

mein css-code:
Code:
.postX {
   border-left: 5px solid #610B0B;
border-right: 5px solid #610B0B;
border-top: 5px solid #610B0B;
border-bottom: 5px solid #610B0B;
}

.author_avatar sollte man natürlich auch etwas bearbeiten Wink
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Weissen Rand/Rahmen um Avatar entfernen BlaueElise79 5 1.984 07.10.2017, 09:44
Letzter Beitrag: BlaueElise79
  Avatar Border/Rahmen Contender 2 1.848 07.12.2011, 20:43
Letzter Beitrag: Contender
  Rahmen um Design (Blur Rahmen) auch möglich? Torecore 1 2.040 01.04.2011, 23:03
Letzter Beitrag: Assaki
  Validierungsproblem "&amp;" hugin 3 3.032 19.10.2007, 19:08
Letzter Beitrag: hugin