Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.37 veröffentlicht (04.11.23)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Aus SQL-Dump die MyBB Version auslesen
#1
Hallo,

folgendes: ich habe einen SQL-Dump vorliegen von einer älteren MyBB Forum-Version (vermutlich eine 1.4er), jedoch keine ftp Daten. Ich würde jetzt gerne das alte Forum installieren/wiederherstellen und dann auf die Version 1.8.x upgraden. Ich hoffe ich mache hier keinen Gedankenfehler, denn direkt die Version 1.8.x installieren und dann die Datenbank einspielen funktioniert ja wohl nicht, oder?

Frage: wie bzw. wo genau und mit welchem tool kann ich denn die MyBB Versionsnummer von dem SQL-Dump auslesen? Bin übrigens eher der Datenbank Laie.

Bedanke mich schon jetzt für die freundliche Hilfe.
Zitieren
#2
Die MyBB-Version wird in der Tabelle mybb_datacache in der Zeile "version" gespeichert.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
#3
Merci.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [geteilt] Merge SQL Error 1064 - Fehler beim MyBB Merge System - Version: 1.8.6 AmFiD 0 1.474 23.05.2018, 14:53
Letzter Beitrag: AmFiD
  MyBB Merge System - Version: 1.8.8 MyBB SQL 1062 - Duplicate entry for key username FlederMaus 27 9.709 02.04.2017, 00:17
Letzter Beitrag: FlederMaus
Question Merge SQL Error 1064 - Fehler beim MyBB Merge System - Version: 1.8.6 move 5 2.845 28.01.2016, 16:07
Letzter Beitrag: move