Hallo, Gast! (Registrieren)

Wir wünschen allen Besuchern frohe Ostern!

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.37 veröffentlicht (04.11.23)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
RPG Szenen
#1
Eine neue Erweiterung wurde veröffentlicht: RPG Szenen

Zitat:Mit diesem Plugin kann man die Themen (RPG-Szenen) einer zu wählenden Kategorie oder eines Forums (plus Unterforen) im Benutzer-CP und/oder auf dem Index auflisten, an denen das Mitglied beteiligt ist.

Wenn das Plugin "Enhanced Account Switcher" installiert ist, können die Szenen aller Accounts aufgelistet werden. Wenn das Plugin "Thread Description" installiert ist, können die Untertitel der Themen mit angezeigt werden. Beides ist jedoch optional und kann in den Einstellungen des Plugins ausgeschaltet werden.

Das Plugin installiert eigene Templates und Einstellungen.

------
Update alter Versionen: Bitte alte Versionen vorher deinstallieren, dann erst die neuen Dateien hochladen, Plugin installieren & aktivieren.
------

Changelog

1.0
- first release

1.1
- FEATURE: Neuer (ein-/ausschaltbarer) Button im Header für die Auflistung archivierter RPG Szenen.

1.2
- FEATURE: (Ein-/Ausschaltbare) Szenenliste im Benutzerprofil.

1.3
- BUGFIX: SQL Fehler wenn kein Account Switcher installiert war. Sad
- FEATURE: Ermittelt automatisch, ob Account Switcher / Thread Description installiert ist.
- FEATURE: Option - Button im Header für die aktuellen RPG Szenen kann jetzt auch ausgeschaltet werden.
- FEATURE: (Ein-/Ausschaltbare) Szenenliste auf dem Index.
- FEATURE: Neue Hooks ("otherdescription_in_scenelist" and "otherdescription_in_profilescenelist"), die andere Plugins nutzen können, um eine andere Szenenbeschreibung anzubieten.

1.4
- BUGFIX: Das Description Template wird wieder benutzt statt schnöder blanker Text. Smile
Zitieren
#2
Super Sache, Danke schon mal dafür  Smile

Eine Kleinigkeit hätte ich dazu allerdings.. Ich konnte das Ganze bereits meinem Forum anpassen, da stimmten nämlich ein paar Dinge für mein Theme nicht ganz.
Mein Problem ist nun folgendes: Auf der entsprechenden Unterseite im User-CP steht ja als Überschrift "RPG Szenen (Anzahl Szenen)". Ich scheitere allerdings daran, die Zahlangabe im Header und im User-CP-Menü anzeigen zu lassen Confused Könntest du mir da vielleicht helfen?
Zitieren
#3
Die Variable {$threadcount} gibt es nur in der Liste. Also dort, wo sie schon ist (usercp_ingamescenes). Woanders existiert sie nicht. Smile
Zitieren
#4
Ja, das ist mir bewusst. Deshalb ja meine Frage, ob es möglich wäre, diese Variable anderweitig einzubinden, sodass ich eben auch im Header & User-CP-Menü die Anzahl angezeigt bekomme Wink
Zitieren
#5
Ach so. Ob ich das noch programmieren will. Nein. Wink Tut mir leid. Smile Ich befürchte, das könnte ziemlich unperformant werden, wenn man bei jedem Öffnen von Index oder Benutzer-CP das doch einigermaßen knackige SQL-Statement aufruft, nur um die Anzahl zu ermitteln. Smile
Zitieren
#6
Alles klar, Danke trotzdem Wink
Zitieren
#7
Hallo!

Danke erst einmal für das Plugin!
Meine Frage: könnte auch zusätzlich die Auflistung der Szenen auf dem Profil des einzelnen Charakters angezeigt werden?
Zitieren
#8
Das wäre dann wieder ein neues Plugin. Aber ich hab schon drüber nachgedacht, eins zu schreiben, mit dem man ein Datum beim Thread speichern und eine ingamedatumsbasierte Szenenliste pro Charakter generieren kann, die man vielleicht (für die anderen Spieler sichtbar) im Profil anzeigen kann. Smile Aber damit hab ich noch nicht richtig angefangen.
Zitieren
#9
Okay, danke für die schnelle Antwort!
Interesse wäre daran sicherlich verhanden. Wink
Zitieren
#10
Hey,

ist das jetzt nur für ein Forum als Anzeige möglich oder könnte ich beliebig viele Themen aus unterschiedlichen Foren anzeigen lassen?

Ansonsten eine super Sache Smile

LG
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  RPG Stats MyBB.de Bot 8 1.949 29.08.2019, 17:35
Letzter Beitrag: MyBB.de Bot
  RPG Level MyBB.de Bot 3 1.793 25.04.2015, 11:12
Letzter Beitrag: StefanT