Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.37 veröffentlicht (04.11.23)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste
RPG Szenen
#41
Na, ihr habt ja echt ein Timing, navis! Big Grin Also ich kann es mir ja mal auf die Agenda schreiben mit den geschlossenen Themen.

Und wenn es bei X-Threads in der Tabelle "mybb_threadfields" als Feld "desc" gespeichert ist, bekomme ich das sehr sicher auch hin. Smile Version 1.4 würde ich sagen. Kann aber jetzt wieder ne Weile dauern. *g*

Außerdem plane ich noch immer meinen Szenenplaner. Aber ich komme vom Hundertsten ins Tausendste. Vermutlich bringt MyBB vorher noch die Version 2.0 raus. Big Grin Big Grin

@mumford: Gern geschehen. Smile
Zitieren
#42
*lol* Sorry, beim nächsten Mal bemühen wir uns um besseres Timing Big Grin
Zitieren
#43
(28.06.2016, 21:19)Amaryllion schrieb: Außerdem plane ich noch immer meinen Szenenplaner. Aber ich komme vom Hundertsten ins Tausendste. Vermutlich bringt MyBB vorher noch die Version 2.0 raus. Big Grin Big Grin

Ich würde dir dafür einen Schrein aufstellen.  Heart Heart Heart
Zitieren
#44
Keine Ahnung, ob ich das hier so schreiben darf, aber für das X-Threads-Problem gibt es eine Lösung im storming gates. Das ist vielleicht auch hilfreich, wenn es darum geht, das bei dir noch einzubauen.
Zitieren
#45
Welches Problem genau? Smile Und: Ich bin nicht im Storming Gates. Wer also eine XThread-Lösung wie im storming gates haben möchte, der muss sie mir schon hier hineinkopieren. Smile Aber wenn Tabelle und Feld so heißen wie von navis angegeben, ist das ja kein Problem. Smile Muss ich nur noch wissen, welchen Schlüssel die Tabelle mybb_threadfields auf den Thread speichert. Feldname "tid" vielleicht?
Zitieren
#46
(02.07.2016, 20:35)Limping Cat schrieb:
(28.06.2016, 21:19)Amaryllion schrieb: Außerdem plane ich noch immer meinen Szenenplaner. Aber ich komme vom Hundertsten ins Tausendste. Vermutlich bringt MyBB vorher noch die Version 2.0 raus. Big Grin Big Grin

Ich würde dir dafür einen Schrein aufstellen.  Heart Heart Heart

Dem schliesse ich mich an! Big Grin 

Und ich bedanke mich für das Bereitstellen des RPG-Szenen Plugins! Smile
Zitieren
#47
(15.07.2016, 08:24)Amaryllion schrieb: Welches Problem genau? Smile Und: Ich bin nicht im Storming Gates. Wer also eine XThread-Lösung wie im storming gates haben möchte, der muss sie mir schon hier hineinkopieren. Smile Aber wenn Tabelle und Feld so heißen wie von navis angegeben, ist das ja kein Problem. Smile Muss ich nur noch wissen, welchen Schlüssel die Tabelle mybb_threadfields auf den Thread speichert. Feldname "tid" vielleicht?

Also die Untertitel werden dann in der Tabelle "mybb_threadfields_data" gespeichert und dort tid für die Themen-ID und eben unter desc der Untertitel.
Zitieren
#48
Irgendwie stehe ich gerade etwas auf dem Schlauch, vielleicht mag mir ja jemand helfen :'D Ich habe erst jetzt gemerkt, dass man mit dem Plugin die Szenen im Profil anzeigen lassen kann, aber irgendwie haut das noch nicht ganz so hin, wie ich es gerne hätte, obwohl die entsprechende Einstellungen im ACP auf "Ja" gestellt sind.

Es gibt ja diese drei Templates:

- member_profile_ingamescenes
(Szenencontainer im Profil)

member_profile_ingamescenes_box
(Szenenbox im Profil)

member_profile_ingamescenes_scene
(Szene im Profil)

deren Inhalt ich schon versucht habe, in mein Member_Profile Template einzufügen. Nur werden keine Szenen und kein Text angezeigt. Wie baue ich das denn richtig ein? Blush Ich habe die divs ineinander verschachtelt, aber das funktioniert nicht.

PHP-Code:
 <div class="profilescenescontainer">
 <
div class="profilescenesbox"> {$sceneboxes
       <div class="thead">{$title}</div>
       {$scenes}
</
div>
</
div

Vermutlich ist das ganz falsch, aber irgendwie komme ich gerade nicht darauf, was ich ändern muss Blush
Zitieren
#49
Wieso hast du den Inhalt dieser Templates überhaupt woanders hineinkopiert und verschachtelt? Das kann nicht funktionieren.
Zitieren
#50
Weil ich dachte, das wäre vielleicht nötig, um den Szenenplaner sichtbar zu machen. Ich nutze ein komplett angepasstes Member_Profile Template. Welche Variablen/Platzhalter/wausauchimmer muss ich denn verwenden, damit ich den Inhalt nicht dorthin kopieren muss? Wie gesagt, ich stehe gerade irgendwie auf dem Schlauch. Irgendetwas muss ich ja dahin kopieren, damit sie im Profil angezeigt werden? :'D (Zumindest kenne ich das so von anderen Plugins bzw. Anpassungen im Profil)
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  RPG Stats MyBB.de Bot 8 1.976 29.08.2019, 18:35
Letzter Beitrag: MyBB.de Bot
  RPG Level MyBB.de Bot 3 1.813 25.04.2015, 12:12
Letzter Beitrag: StefanT