Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Abschalten der Bild-Verifizierung für Gäste?
#1
Hi, noch eine Frage,

wenn bei einigen Foren Gäste schreiben dürfen, kann man diese Bild-Verifizierung irgendwie bzw. -wo aus- bzw. abschalten?
Liebe Grüße
Dummuser (der seine verzweifelten Versuche, auf 1.4.4 usw. umzusteigen, nicht aufgegeben hat und vorerst mit der aktuellsten Version 1.4.4 (mit einigen Baustellen) doch nicht als Dummmumie in die MyBB-Annalen eingehen wird - DANKE an das ganze Team!
#2
Mit Sicherheit könnte man das ganze abschalten, aber das ist keine gute Idee. Die Bildverifizierung dient dem tilgen von Spamposts. Das ganze soll kein Hindernis für Gäste darstellen sondern für Spambots etc.

Überlege dir also gut ob du das wirklich willst Wink
#3
Die Grafiken lassen sich in der allgemeinen Konfiguration in den Einstellungen abschalten.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
#4
Nun ja,

ich hab's jetzt ganz abgeschaltet!

Es gibt Leute, die haben einfach Registrierungs- oder Einlogprobleme (mal self-, mal system-made) und jetzt wollte ich im Forum für Gäste eben eine offene Rubrik einrichten für deren Fragen und Probleme - aber das geht leider nicht mehr, entweder CAPCHA on or off -nun, jetzt muss ich vorerst dem Spambot-Tod sterben (war halt bei 1.1.8 einstellbar, ob Gäste dürfen oder nicht, ohne das CAPCHA beim posten benutzen zu müssen).

P.S. Das CAPCHA ist auch nicht sooo einfach zu identifizieren! Ich brauche auch eb und an etliche Versuche ...
Liebe Grüße
Dummuser (der seine verzweifelten Versuche, auf 1.4.4 usw. umzusteigen, nicht aufgegeben hat und vorerst mit der aktuellsten Version 1.4.4 (mit einigen Baustellen) doch nicht als Dummmumie in die MyBB-Annalen eingehen wird - DANKE an das ganze Team!
#5
Hi hi,

ihr hattet recht - jetzt kommen die Mist-Spamposts wie die Schmeissfliegen!

Schade, daß man nicht einstellen kann, daß kein capcha erforderlich bei Registrierung, aber notwendig für Gäste-Posting (oder geht das evtl. doch irgendwie?).

Oder gibt es irgendwo und irgendwie "andere" solcher Bilder? Es ist wirklich nicht immer ganz einfach, sich mit den capcha zu registrieren, wenn man den dann evtl. hat, dann ist irgendwas mit dem Passwort und etc.
Liebe Grüße
Dummuser (der seine verzweifelten Versuche, auf 1.4.4 usw. umzusteigen, nicht aufgegeben hat und vorerst mit der aktuellsten Version 1.4.4 (mit einigen Baustellen) doch nicht als Dummmumie in die MyBB-Annalen eingehen wird - DANKE an das ganze Team!
#6
Das Problem ist dann wieder, dass viele Bots "einfache" Captchas auslesen können und damit sind sie wirkungslos. Ich bin auch der Meinung, das Captchas nicht benutzerfreundlich sind, aber unzählige Spamposts sind glaube ich noch schlimmer.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Moderatorfunktion für Moderator abschalten HPC 4 836 18.11.2007, 14:19
Letzter Beitrag: Osamu
  Bild 1 > online ; Bild 2 > offline Odie 2 6 1.650 29.03.2007, 12:32
Letzter Beitrag: Odie 2
  'Bild' vor der URL-Adresse in der Leiste. SweetySchnuffel 13 2.268 15.06.2006, 14:48
Letzter Beitrag: Boardie05