hallo, die forensuche ergab ein plugin für mybb 1.4 und älter:
https://www.mybb.de/erweiterungen/14x/pl...loeschen2/
jedoch benutze ich 1.8 und ich hätte gern das sich benutzer im forum selbst löschen können.
wie bewerkstellige ich das?
MyBB-Version: 1.8
Du könntest in einem Testforum versuchen, ob dieses Plugin unter 1.8 funktioniert:
https://github.com/PenguinPaul/delete-account/
MyBB-Version: 1.8*
Das funktioniert unter 1.8*
Mit freundlichen Grüßen
MrBrechreiz
Hallo,
hab mir dieses Plugin installiert, aktiviert und Sprachvariablen gemäß readme.txt eingetragen. Aber ich sehe im Forum als User nirgends einen Button oder Link zum Löschen des eigenen Profils. Wo sollte der zu finden sein?
MyBB-Version: 1.8.38
Das Plug-In sollte im UserCP einen eigenen Menüpunkt erzeugen als auch eine eigene Seite.
Allerdings ist es schon 12 Jahre alt. Ob es überhaupt noch auf einer aktuellen MyBB-Version läuft ist fraglich. Ebenso fraglich, ob es PHP7 oder schon PHP8 kompatibel ist. Ich habe den Code nicht unter die Lupe genommen.
Du könntest anhand der Server-Logs eventuelle Fehler auslesen... und ggf. selbst ausbessern.
[ETS]
MyBB-Version: 1.8.*
15.08.2025, 14:53
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 15.08.2025, 14:55 von Gerti.)
(15.08.2025, 12:31)[ExiTuS] schrieb: Allerdings ist es schon 12 Jahre alt. Ob es überhaupt noch auf einer aktuellen MyBB-Version läuft ist fraglich.
Ich könnte
masi1234 mit einer modifizierten Version von
Delete Account - siehe Signatur "Tools" -, welche unter PHP8.x und MyBB 1.8.xx inkl Standard- und Responsiveanpassung läuft, sicherlich behilflich sein. Aber da
masi1234 keine URL angibt und keine PN zulässt, hat er eben Pech gehabt.
Sollte ich der Ansicht sein helfen zu können biete ich Hilfe(n) an! ...ich bitte jedoch nicht darum helfen zu dürfen!
Tools ◀ [
Unixzeit ⇔ Realzeit] ♦ [
BOM-Finder] ♦ [
SQL-Prefix-Changer] ♦ [
USV-Rechner] ♦ [
PlugIns]
Dass bei mir PNs nicht zugelassen sind, erscheint mir komisch, denn in den Einstellungen habe ich bei "Private Nachrichten empfangen" sehr wohl ein Häckchen und bei "Keine E-Mails von anderen Mitgliefern empfangen" wiederum kein Häckchen. An der modifizierten Version von Delete Account wäre sie durchaus interessiert.
MyBB-Version: 1.8.27
Gibt es doch einen, der auch bei mir Fehlerfrei funktioniert
https://github.com/vintagedaddyo/MyBB_Pl...te_Account
lg
Danke. Hab das Plugin installiert - funktioniert, wie es soll. Eine Frage wäre aber noch offen: Die Löschung eines Users auf dessen Wunsch hat ja auch rechtliche Aspekte. Soviel ich weiß, muss die IP-Adresse des gelöschten Users gelöscht sein. Wenn sich der User mit Hilfe des Plugins selber löscht, sind die mit seinem ehemaligen Account assoziierten IP-Adressen auch nicht mehr sichtbar. So weit so gut. Nun ist es aber bei dem Plugin so, dass man den User wiederherstellen kann und die letzte IP-Adresse wird dann wieder sichtbar, wie ich sehe. Gilt die IP-Adresse im rechtlichen Sinne nach der Selbstlöschung des Users als gelöscht, solang ein Admin den Account nicht wiederherstellt und dadurch die gespeicherte IP wieder sichtbar macht?
MyBB-Version: 1.8.27
was du wegen der neuesten MyBB version machen muss:
inc/plugin aus der deleteaccount.php
ca zeile 132 und entferne
icq varchar(10) NOT NULL default '',