Hallo, Gast! (Registrieren)

Wir wünschen allen Besuchern frohe Ostern!

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.37 veröffentlicht (04.11.23)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Gruppenbeförderung: "Gleich" oder "Gleich oder größer"?
#1
Hallo,

wenn ich bei der Gruppenbeförderung "Gleich" statt "gleich oder größer" für 5 Beiträge wähle wird das Mitglied dann bei 6 Beiträgen wieder hinabbefördert?^^

Viele Grüße
Mathias
Zitieren
#2
Beförderungen werden nicht rückgängig gemacht. Allerdings besteht dann die Möglichkeit, dass Benutzer gleiche 2 Beiträge schreiben und gar nicht erst befördert werden.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
#3
Okay also worum es mir geht: Ich möchte 2 einzelne Mitglieder wieder degradieren sozusagen. Sie sind mir negativ aufgefallen und sollten den Bereich, den man nach der Beföderung sieht nicht mehr sehen.

Nun ist das so: Wenn ich ihre primäre Gruppe ändere sind sie nach ein paar Minuten wieder in der Gruppe, in die man automatisch befördert wird. Eingestellt ist in dieser Auto-Beförderung momentan "gleich oder größer" und 5 Beiträge.

Daher war meine Frage ob nur "gleich" 5 Beiträge daran was ändern würde... Was meinst du, wie krieg ich das hin?
Zitieren
#4
Standardmäßig müsstest du die Benutzer vermutlich in eine andere Gruppe stecken.
Alternativ kannst du aber auch in der Datei inc/tasks/promotions.php dies:
PHP-Code:
$query2 $db->simple_select("users""uid,{$usergroup_select}"$sql_where); 
durch:
PHP-Code:
$query2 $db->simple_select("users""uid,{$usergroup_select}""{$sql_where} AND uid NOT IN (X,Y)"); 
ersetzen (bei X und Y die Ids der beiden Benutzer einsetzen).
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
#5
Was passiert mit dem Code genau? Was macht der?
Schon gut, schon kapiert...^^ X und Y ersetzen, okay... Wink

Ich glaube aber dein erster Satz ist meine erste Wahl.
Auf die Idee war ich gar nicht gekommen - zu einfach.

Gut, vielen Dank. Ist erledigt...! (Y)
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Autoupgrade in Gruppe (Gruppenbeförderung). skrilaxrev 16 3.688 23.01.2016, 16:48
Letzter Beitrag: MrBrechreiz
  Gruppenbeförderung ab 5 Likes skrilaxrev 14 2.929 22.09.2015, 17:02
Letzter Beitrag: StefanT