Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.37 veröffentlicht (04.11.23)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Gruppenbeförderung ab 5 Likes
#1
Hallo,

folgendes ist eingestellt:

"Beförderungs-Bedingungen:" Hier ist ausgewählt "Bewertungen".

"Bewertungen
Gib die Zahl der benötigten Bewertungen ein. Bewertungen müssen dafür als Bedingung ausgewählt sein. Wähle den Vergleichs-Wert für Bewertungen aus."

Ausgewählt ist hier "5" und "größer oder gleich"

Jemand aus meinem Forum hat 5 Bewertungen erhalten und erwird nicht in die betreffende Gruppe verschoben.

Was hab' ich hier schon wieder übersehen bitte? Wink

Viele Grüße
Mathias

PS. Primäre Benutzergruppe ist ausgewählt und "aktiviert" auch!
Zitieren
#2
Kannst du bitte einen Screenshot mit allen Einstellungen anhängen? Gerade die "Original-Benutzergruppe" wäre wichtig.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
#3
Gesagt, getan...

   

Neues Mitglied = Registreted oder wie die hieß.
Sprich: Ich habe dort nur den Namen geändert.

Commuity Level 1 ist eine eigene Gruppe.

So, lieber Stefan, dann leg mal los! Toungue
Zitieren
#4
Das sieht soweit richtig aus. Werden überhaupt irgendwelche Benutzer befördert? Ist die Aufgabe "Promotion System" (Aufgabenverwaltung im ACP) aktiv und taucht in den Aufgaben-Logs (Log-Daten der Aufgaben anschauen) "Beförderungen wurden erfolgreich durchgeführt." auf?

Auch wäre zu beachten, dass nicht die Anzahl der Bewertung ausschlaggebend ist sondern die Summe der Bewertungen. Also wenn jemand 5 Bewertungen hat, von denen auch nur eine negativ ist, dann wird er nicht befördert.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
#5
Ich verstehe, danke für die ausführliche Erklärung. Ich habe den Fehler gefunden.

Ich habe diese Beförderungsregel erst erstellt NACHDEM der Nutzer bereits 5 Likes hatte.

Eben ist es nämlich passiert, dass es geklappt hat bei dem nächsten.
Scheinbar erkennt es das System nicht rückwirkend, was ja okay ist.

Mich wundert nur, dass man das nicht in eine Regel einbauen kann,
da ich dann nicht verstehe, wofür die Mehrfachmöglichkeiten da sind.

Ich meine man kann ja auswählen Bewertungen
und dann noch dazu Beiträge aber oben muss man eins von beiden auswählen
oder eben beide. Das heißt es geht entweder nur eins oder beide müssen erfüllt sein.

Es geht aber nicht es als "Oder" zu setzen. Dafür muss man eine zweite Regel machen.
Das hast du mir schon mal erklärt. Dem habe ich dann folge geleistet aber war zu voreilig.

Wie gesagt, wundert mich trotzdem, wofür man dann Mehrfachregeln unten auswählen kann. Wink

Scheint nun aber zu funktionieren, ist daher erledigt.
Zitieren
#6
(07.09.2015, 21:27)skrilaxrev schrieb: Scheinbar erkennt es das System nicht rückwirkend, was ja okay ist.
Das funktioniert auch rückwirkend, sofern die Bewertung besser oder gleich als 5 ist.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
#7
Also, ich hatte mehrfach den Cache aktualisiert und so...
Naja ich werde nächstes Mal nochmal drauf achten.
Zitieren
#8
Funktioniert scheinbar doch nicht ganz... oder....

Welches Task im Cache-Manager ist für die Beförderung zuständig?
Zitieren
#9
Es gibt keinen Cache für die Beförderungen.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
#10
Wieso wird es dann aber nicht instant aktualisiert?
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Autoupgrade in Gruppe (Gruppenbeförderung). skrilaxrev 16 3.728 23.01.2016, 17:48
Letzter Beitrag: MrBrechreiz
  Gruppenbeförderung: "Gleich" oder "Gleich oder größer"? skrilaxrev 4 1.964 01.06.2015, 13:13
Letzter Beitrag: skrilaxrev