MyBB.de Forum

Normale Version: Gruppenbeförderung: "Gleich" oder "Gleich oder größer"?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo,

wenn ich bei der Gruppenbeförderung "Gleich" statt "gleich oder größer" für 5 Beiträge wähle wird das Mitglied dann bei 6 Beiträgen wieder hinabbefördert?^^

Viele Grüße
Mathias
Beförderungen werden nicht rückgängig gemacht. Allerdings besteht dann die Möglichkeit, dass Benutzer gleiche 2 Beiträge schreiben und gar nicht erst befördert werden.
Okay also worum es mir geht: Ich möchte 2 einzelne Mitglieder wieder degradieren sozusagen. Sie sind mir negativ aufgefallen und sollten den Bereich, den man nach der Beföderung sieht nicht mehr sehen.

Nun ist das so: Wenn ich ihre primäre Gruppe ändere sind sie nach ein paar Minuten wieder in der Gruppe, in die man automatisch befördert wird. Eingestellt ist in dieser Auto-Beförderung momentan "gleich oder größer" und 5 Beiträge.

Daher war meine Frage ob nur "gleich" 5 Beiträge daran was ändern würde... Was meinst du, wie krieg ich das hin?
Standardmäßig müsstest du die Benutzer vermutlich in eine andere Gruppe stecken.
Alternativ kannst du aber auch in der Datei inc/tasks/promotions.php dies:
PHP-Code:
$query2 $db->simple_select("users""uid,{$usergroup_select}"$sql_where); 
durch:
PHP-Code:
$query2 $db->simple_select("users""uid,{$usergroup_select}""{$sql_where} AND uid NOT IN (X,Y)"); 
ersetzen (bei X und Y die Ids der beiden Benutzer einsetzen).
Was passiert mit dem Code genau? Was macht der?
Schon gut, schon kapiert...^^ X und Y ersetzen, okay... Wink

Ich glaube aber dein erster Satz ist meine erste Wahl.
Auf die Idee war ich gar nicht gekommen - zu einfach.

Gut, vielen Dank. Ist erledigt...! (Y)