Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.37 veröffentlicht (04.11.23)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Neue Editorfunktion "quote"
#21
Hier nun mein Resultat.

MyCode:

Titel *
Auszahlung

Regulärer Ausdruck *
Code:
\[az\](.*?)\[/az\]

Ersetzung *
Code:
<div style="-moz-border-radius: 6px;-webkit-border-radius: 6px;border-radius: 6px;border: 1px solid #000;padding: 10px;border-bottom: 1px solid #000;witdh:100%;">
<strong>Auszahlung:</strong><hr />
<span style="padding-bottom: 3px;margin: 0 0 10px 0;">$1</span>
</div>


codebuttons Template:

Code:
<link rel="stylesheet" href="{$mybb->asset_url}/jscripts/sceditor/editor_themes/{$theme['editortheme']}" type="text/css" media="all" />
<style type="text/css">
.sceditor-button-az div  {
background: url({$mybb->asset_url}/jscripts/sceditor/editor_themes/az.png);
}
</style>
<script type="text/javascript" src="{$mybb->asset_url}/jscripts/sceditor/jquery.sceditor.bbcode.min.js"></script>
<script type="text/javascript" src="{$mybb->asset_url}/jscripts/bbcodes_sceditor.js?ver=1804"></script>
<script type="text/javascript" src="{$mybb->asset_url}/jscripts/sceditor/editor_plugins/undo.js?ver=1804"></script>
<script type="text/javascript">
var partialmode = {$mybb->settings['partialmode']},
opt_editor = {
plugins: "bbcode,undo",
style: "{$mybb->asset_url}/jscripts/sceditor/textarea_styles/jquery.sceditor.{$theme['editortheme']}",
rtl: {$lang->settings['rtl']},
locale: "mybblang",
enablePasteFiltering: true,
emoticonsEnabled: {$emoticons_enabled},
emoticons: {
// Emoticons to be included in the dropdown
dropdown: {
{$dropdownsmilies}
},
// Emoticons to be included in the more section
more: {
{$moresmilies}
},
// Emoticons that are not shown in the dropdown but will still be converted. Can be used for things like aliases
hidden: {
{$hiddensmilies}
}
},
emoticonsCompat: true,
toolbar: "{$basic1}{$align}{$font}{$size}{$color}{$removeformat}{$basic2}image,{$email}{$link}|video{$emoticon}|{$list}{$code}quote,az|maximize,source",
};
{$editor_language}
$(function() {
$("#{$bind}").sceditor(opt_editor);

MyBBEditor = $("#{$bind}").sceditor("instance");
{$sourcemode}
});
$.sceditor.command.set('az', {
   exec: function() {
       this.wysiwygEditorInsertHtml('<span style="-moz-border-radius:6px;-webkit-border-radius:6px;border-radius:6px;border:1px solid #000;padding:10px;" class="az">', '</span>');
   },
   txtExec: ['[az]', '[/az]'],
   tooltip: "Auszahlung einfügen"
});

$.sceditor.plugins.bbcode.bbcode.set('az', {
   tags: {
           'span': {
               'class': ['az']
       }
   },
   format: '[az]{0}[/az]',
   html: '<span style="-moz-border-radius:6px;-webkit-border-radius:6px;border-radius:6px;border:1px solid #000;padding:10px;" class="az">{0}</span>'
});
</script>


Button im Editor:

Kopiere deinen Button in das Verzeichnis -> jscripts/sceditor/editor_themes
Die Größe des Buttons sollte nicht mehr als 23x23px betragen und das Format png haben.
Mit freundlichen Grüßen

MrBrechreiz
Zitieren
#22
@MrBrechreiz:
Die Ersetzung hättest du lassen können, die betrifft den Editor ja nicht und funktioniert wie gewünscht.
Was du nicht angepasst hast ist die Angabe bei "tags", hier wird immer noch von einem span-Element mit class az ausgegangen. Das kann zu Fehlern führen.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
#23
Das passt schon so Stefan. Wenn Du dies bei dir auf einem Testforum testest, wirst Du erkennen was ich damit meine, das es Bugs zwischen dem hin und her schalten der Quellansichten gibt und dies die momentan beste Variante ist, diesen Bug zu umgehen. Ausser Du hast noch eine bessere auf Lager, dann her damit Big Grin.

Habe auch viel in den .js Dateien ausprobiert, aber auch da gab es den Bug bem umschalten der Ansichten.

Ist ja auch nur meine Variante, man muss sie nicht nutzen, wenn man nicht mag.
Mit freundlichen Grüßen

MrBrechreiz
Zitieren
#24
Ja ganz genau, das meinte ich... Wenn man den Quellcode anzeigt und dann, die "Vorschau" quasi und da hin und her wechselt, wird auf einmal gar nichts mehr angezeigt. Wir meinen doch das selbe oder? Ich schau mir das jetzt mal genauer an, was du da gemacht hast... Erstmal vielen Dank für die aktive Hilfe (Y)

Hmmmm, nee schade... :/

Irgendwas ist da buggy. Wenn ich das per Button hinklicke, dann sehe ich nur so ein paar zerstückelte Linien aber keine wirkliche Tabelle... Ich glaub ich schau mir den CSS-Code gleich mal genauer an...

Komisch ist auch, dass das beim Hin und herwechseln immer noch so ist.... Dass es einfach verschwindet und btw ich glaube schon, dass die Ersetzung Auswirkungen auf die Anzeige die editorinterne Vorschau hat oder gilt das wirklich nur für Außen?

Irgendwas hat sich aber verändert... dann wohl wegen dem anderen CSS-Code?


Jetzt sind die Linien ganz bei mir... Glaube der Cache musste aktualisieren....

Ja nein, also die neue Ersetzung ist schon besser von dir Mr. Brechreiz! (Y)

Das hätte er sich also nicht sparen können, weil die mit blockquote hat ja gar keine Headline, wie "Auszahlung" ausgegeben. Das gefällt mir sehr gut... Intern ist es noch nicht perfekt, weil irgendwie zeigt er dort bei mir das Wort "Auszahlung" nicht als headline an...

Aber so ist echt schonmal ein großer Fortschritt, also alles Bestens. Danke Brechreiz...

Ich werde Außen nur noch die Linien farblich etwas abschwächen, damit es genau so wie beim Zitat aussieht von der Stärke her.

Sag mal Brechreiz, weißt du wie ich <hr/> auch eine Farbe (#ccc) vergeben kann?

Meine Ersetzung sieht momentan übrigens so aus:

Code:
<div style="background: #FFFAB3; border-radius: 6px; border: 2px solid #66CD66; padding: 10px; witdh:100%;">
<strong>Auszahlung:</strong><hr />
<span style="padding-bottom: 3px; margin: 0 0 10px 0;">$1</span>
</div>

Da die Browser langsam alle nachziehen, arbeite ich nicht mehr mit Prefixes...^^
und der border-bottom erschien mir irgendwie doppelt? Toungue
Joah und ansonsten noch bissel Design....
Zitieren
#25
Den hr kannst Du noch eine Klasse oder einem style verpassen und darin ihn weiter formatieren.

Achja, danke für das Lob. Liest man ja selten bei dir Big Grin
Mit freundlichen Grüßen

MrBrechreiz
Zitieren
#26
Ja ja... Das muss verdient sein bei mir... Toungue
Wer Mühe investiert kriegt automatisch eins.
Besser als kurze "Ich-weiß-es-Besser-Antworten". xD
Was jetzt gar nicht mehr auf dich zuzutreffen scheint? Toungue
Da darf es dann ruhig auch Bisschen unperfekt sein...
aber wenigstens sieht man aktive Hilfe... =)
Offenbar hat hier jemand im Forum die Rollen getauscht... Big Grin
Kommt mir gerade bissel so vor...^^ *Bisschen ärger* Toungue

Okay sorry ich bin frech (I know), also ich habe das so versucht:

<style="color: #ccc;" hr /> - funktoniert das?

Ich glaube nicht. Ich habe es hier zwar grad neu geschrieben
aber war vorhin glaube ich genau so. Ich weiß, kein CSS-Support
aber du scheinst mir da Ahnung zu haben *schmeichel* *schleim*

Naja gut besser wäre wohl so
<hr style="color: #fff68d;" />
aber das funzt auch nicht...
Zitieren
#27
Dadurch das hr schon in der global.css definiert ist, könntest Du dem hr in der Ersetzung eine class="hr" geben und diese Klasse in die global.css definieren / formarieren.

ZB so

Code:
.hr {
    background-color: #fff68d;
    color: #fff68d;
    height: 1px;
    border: 0px;
}

Dann sollte es funktionieren.
Mit freundlichen Grüßen

MrBrechreiz
Zitieren
#28
Achso, dass ist da schon definiert... aaaah...Danke...
Zitieren
#29
Ja hm, also irgendwie verschwindet der Code wenn ich auf Quelltextmodus schalte...
Wenn ich ihn dort zuerst eingebe und hin und her schalte bleibt er da aber
wenn ich den Editor gerade frisch starte und den Button benutze nicht.

So ganz zufrieden bin ich hier irgendwie leider doch noch nicht...
Die Tabelle sieht intern im Editor auch manchmal kaputt aus.
Da wäre mir da eine einfache Formatierung lieber.
Vielleicht einfach den Background gelb hinterlegen.
Das habe ich versucht aber dann entstehen irgendwie Bugs.

Mensch Mensch, kann nicht einmal einfach was funktioniert auf Anhieb?
Ich liebe und hasse Technik zu gleich und das hier ist keine Einstellungssache,
das hier ist: "Ich muss mich an die Kompatiblitätsfähigkeit der Scripts anpassen". Toungue

KOOPERIERE GEFÄLLIGST MIT MIR VERDAMMTES SCRIPT! Big Grin
Zitieren
#30
Kann ich so nicht bestätigen. Was genau hast Du getan, damit dein Bug entstand ? Muss Dumm Fragen, damit ich es bei mir reproduzieren kann.
Mit freundlichen Grüßen

MrBrechreiz
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Problem mit Quote in Quote blasphemer 1 1.493 24.01.2010, 14:12
Letzter Beitrag: Michael