MyBB.de Forum

Normale Version: Neue Editorfunktion "quote"
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4
Hallo,

wäre es möglich einen weiteren Button neben "Zitat einfügen" einzubinden, wo steht "Auszahlung hinzufügen" und ebenfalls die selbe Funktion hat wie "Zitat einfügen", außer das bei der Ausgabe des Textes nicht "Zitat" sondern "Auszahlung" steht?

Viele Grüße
Mathias
Coolio danke, schau ich mir morgen mal in Ruhe an...
Was ist denn das bitte für eine Anleitung? Sorry aber das ist lächerlich. Wer soll denn daraus schlau werden? Wo sind die Beispiele... "Tragen sie hier den Mycode ein"... LOL das kann alles heißen Leute.

Der Anfang war ganz gut, bis zur sogenannten "Erklärung". Jetzt hab' ich keine Lust mehr zu fummeln...

Unten ist ein div, oben ein Span... Da soll mal einer die Zusammenhänge kapieren! O.o

Bitte wie kann ich das jetzt mache, dass die Leute statt [mycode] [az] schreiben können?

Code:
$.sceditor.command.set('az', {
    exec: function() {
        this.wysiwygEditorInsertHtml('<span class="az">', '</span>');
    },
    txtExec: ['[az]', '[/az]'],
    tooltip: "Auszahlung einfügen"
});

$.sceditor.plugins.bbcode.bbcode.set('az', {
    tags: {
        'span': {
            'class': ['az']
        }
    },
    format: '[az]{0}[/az]',
    html: '<span class="az">{0}</span>'
});

So sieht's bei mir aus... Nichts funktioniert.

Es funktioniert nicht mal mit dem unveränderten Code der in der "Anleitung" angeboten wird....
Das Wort MyCode dient als der name des eingebetteten Codes in den Editor.

Schau mal hier in dieses Thema, da war auch so eine Fragestellung, vieleicht hilft er dir ja weiter.
https://www.mybb.de/forum/thread-31033.html
Hey das ist super kompliziert der ganze Kram. Das ist ein Witz. Jetzt sitze ich schon über eine Stunde für so eine Kleinigkeit. Das muss doch auch einfacher gehen für sowas.

Ich will im Prinzip nur den QUOTE-Button kopieren, so wie er ist und nur das [quote] in [az] ändern und dass da Auszahlung statt "Zitat" steht - das wars, das wars... UNd dafür soll ich mir jetzt den ganzen Müll antun? xD

Das Wort MyCode kommt tausend mal im Code vor aber in der Anleitung steht nur, dass man es an bestimmten Stellen modifizieren kann. Das ist ja mal absoluter Blödsinn... Vor allen Dingen wer soll denn was damit anfangen, wenn da nur irgendwelche Variablen aufgezählt sind und nicht die genaue Stelle im Code die man verändern darf?

Ich hab den Code oben gepostet, vielleicht könntest du mir da einfach mal sagen was daran falsch ist?
Habs mir mal in mein Template eingebaut. So schaut mein codebutton Template aus.

Code:
<link rel="stylesheet" href="{$mybb->asset_url}/jscripts/sceditor/editor_themes/{$theme['editortheme']}" type="text/css" media="all" />
<style type="text/css">
.sceditor-button-az div  {
    background: url(jscripts/sceditor/editor_themes/az.png);
}
</style>
<script type="text/javascript" src="{$mybb->asset_url}/jscripts/sceditor/jquery.sceditor.bbcode.min.js"></script>
<script type="text/javascript" src="{$mybb->asset_url}/jscripts/bbcodes_sceditor.js?ver=1804"></script>
<script type="text/javascript" src="{$mybb->asset_url}/jscripts/sceditor/editor_plugins/undo.js?ver=1804"></script>
<script type="text/javascript">
var partialmode = {$mybb->settings['partialmode']},
opt_editor = {
    plugins: "bbcode,undo",
    style: "{$mybb->asset_url}/jscripts/sceditor/textarea_styles/jquery.sceditor.{$theme['editortheme']}",
    rtl: {$lang->settings['rtl']},
    locale: "mybblang",
    enablePasteFiltering: true,
    emoticonsEnabled: {$emoticons_enabled},
    emoticons: {
        // Emoticons to be included in the dropdown
        dropdown: {
            {$dropdownsmilies}
        },
        // Emoticons to be included in the more section
        more: {
            {$moresmilies}
        },
        // Emoticons that are not shown in the dropdown but will still be converted. Can be used for things like aliases
        hidden: {
            {$hiddensmilies}
        }
    },
    emoticonsCompat: true,
    toolbar: "{$basic1}{$align}{$font}{$size}{$color}{$removeformat}{$basic2}image,{$email}{$link}|video{$emoticon}|{$list}{$code}quote,az|maximize,source",
};
{$editor_language}
$(function() {
    $("#{$bind}").sceditor(opt_editor);

    MyBBEditor = $("#{$bind}").sceditor("instance");
    {$sourcemode}
});
$.sceditor.command.set('az', {
    exec: function() {
        this.wysiwygEditorInsertHtml('<span class="az">', '</span>');
    },
    txtExec: ['[az]', '[/az]'],
    tooltip: "Auszahlung einfügen"
});

$.sceditor.plugins.bbcode.bbcode.set('az', {
    tags: {
        'span': {
            'class': ['az']
        }
    },
    format: '[az]{0}[/az]',
    html: '<span class="az">{0}</span>'
});
</script>

Ein passendes Icon für den Button im Editor, speicherst du unter jscripts/sceditor/editor_themes/ ab.

Das wars schon ^^

Noch was. Dein Code wird nur im Quelltext Modus sich in den Editor eintragen.
Ja und hast du das auch mal abgeschickt?

Im Beitrag steht dann nur [az]Test[/az]

Zudem sehe ich gerade, dass unter anderem auch die URL des Icons in der Anleitung komplett falsch ist. Danke für die Korrektur! Das erklärt schonmal wieso es nicht angezeigt wird.
Das az musst Du natürlich noch im ACP unter Konfiguration->MyCode erstellen und definieren was es überhaupt machen soll.
(28.05.2015, 00:20)skrilaxrev schrieb: [ -> ]Was ist denn das bitte für eine Anleitung? Sorry aber das ist lächerlich. Wer soll denn daraus schlau werden? Wo sind die Beispiele... "Tragen sie hier den Mycode ein"... LOL das kann alles heißen Leute.
Der Artikel soll die grundlegende Funktionsweise des Editors anhand eines Beispiels veranschaulichen. Da sowohl reguläre Ausdrücke als auch der SCEditor sehr komplex sind und sich in einem Artikel nicht umfassend beschreiben lassen, wird für weitere Informationen auf externe Seiten verwiesen, wo auch weitere Beispiele zu finden sind:
http://www.sceditor.com/documentation/custom-commands/
http://www.sceditor.com/documentation/custom-bbcodes/
(28.05.2015, 00:20)skrilaxrev schrieb: [ -> ]Unten ist ein div, oben ein Span... Da soll mal einer die Zusammenhänge kapieren! O.o
Bitte beachte, dass es sich um 2 verschiedene Absätze handelt. Im Javascript-Code wird beispielhaft span verwendet, aber um den Button selbst in den Editor einzufügen, verwendet der SCEditor nun einmal ein div. Ein Zusammenhang besteht dort gar nicht.
(28.05.2015, 01:17)skrilaxrev schrieb: [ -> ]Das Wort MyCode kommt tausend mal im Code vor aber in der Anleitung steht nur, dass man es an bestimmten Stellen modifizieren kann. Das ist ja mal absoluter Blödsinn...
Auch hier achte bitte darauf, dass es 2 verschiedene Absätze sind. Der obere Code ist ein Beispiel und kann bei Bedarf auch komplett umgeschrieben werden, beim CSS-Code muss dagegen nur "mycode" ersetzt werden...
(28.05.2015, 01:57)skrilaxrev schrieb: [ -> ]Zudem sehe ich gerade, dass unter anderem auch die URL des Icons in der Anleitung komplett falsch ist.
...und der Pfad zum Bild, was auch dabei steht. Wink
Seiten: 1 2 3 4