Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.37 veröffentlicht (04.11.23)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Neue Editorfunktion "quote"
#11
(28.05.2015, 02:09)MrBrechreiz schrieb: Das az musst Du natürlich noch im ACP unter Konfiguration->MyCode erstellen und definieren was es überhaupt machen soll.

Also nur das fehlt noch oder wie? Damit habe ich mich vorhin beschäftigt, werde aber auch nicht schlau draus...

Und Stefan, mir geht es nicht um den Umfang der Anleitung, sondern um anschauliche Beispiele! Das ist mit Sicherheit besser zu regeln. Code rein, Stellen rot makieren, Hinweise folgen danach und so weiter..

Was der MyCode machen soll habe ich ja schon gesagt. Das selbe wie das Quote.

Zitat:Ersetzung *
Gib die Ersetzung für den regulären Ausdruck an.
Beispiel: <strong>$1</strong>

Ich möchte aber nichts ersetzen, sondern etwas umrahmen, wenn man so will. Doch hier gibt es keinen Platzhalter oder so im Beispiel.
Zitieren
#12
(28.05.2015, 13:26)skrilaxrev schrieb: Und Stefan, mir geht es nicht um den Umfang der Anleitung, sondern um anschauliche Beispiele! Das ist mit Sicherheit besser zu regeln. Code rein, Stellen rot makieren, Hinweise folgen danach und so weiter..
Ich sehe jetzt nicht, was am aktuellen Beispiel nicht anschaulich ist. Bis auf die Angabe bei "tags" sollte man gut erkennen können, wo HTML-Code und wo der MyCode hin gehört. Wer damit nicht klar kommt, dem kann schließlich hier im Forum weitergeholfen werden. Wink
(28.05.2015, 13:26)skrilaxrev schrieb: Was der MyCode machen soll habe ich ja schon gesagt. Das selbe wie das Quote.

Zitat:Ersetzung *
Gib die Ersetzung für den regulären Ausdruck an.
Beispiel: <strong>$1</strong>

Ich möchte aber nichts ersetzen, sondern etwas umrahmen, wenn man so will. Doch hier gibt es keinen Platzhalter oder so im Beispiel.
Das kann man genau wie im Beispiel machen:
MyCode: \[az\](.*?)\[/az\]
Ersetzung: <blockquote>$1</blockquote>
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
#13
Gut, ich würde sie trotzdem anders schreiben, weil ich mir ja mit so einer Anleitung als Foren-Admin Arbeit ersparen möchte oder etwa nicht? Egal, wie du meinst.

Und was soll das $1 Gedönse da? Wird ja auch niemand schlau draus. Ich will doch nicht alles was die da schreiben mit 1$ ersetzen oder ist das die Headline des Zitats? wie--->>> "Zitat"?

Was muss ich jetzt statt <strong> da eintragen, damit ich die Standard Zitatbox bekomme mit dem Wort Auszahlung?

Ich ziehe ja so gerne Menschen was aus der Nase... aber ich werde hier so lange weiter nerven bis diese scheinbar einfache Sache erledigt ist, die da ist, wie ich schon oft sagte:

Zitat -> alles gleich bis auf-> [az] statt [quote] und "Auszahlung" statt "Zitat"....
Zitieren
#14
(28.05.2015, 16:49)skrilaxrev schrieb: Und was soll das $1 Gedönse da?
Das ist ein Platzhalter, ohne den würde der eingegebene Text verschwinden.

Die Ersetzung muss dann vermutlich so aussehen (ggf. noch etwas anpassen...):
<blockquote><cite>Auszahlung</cite>$1</blockquote>
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
#15
Leute das ist so eine schwere Geburt hier... Big Grin

Wieso sehe ich nun außerhalb was aber diese Box nicht IM Editor?
Zitieren
#16
(28.05.2015, 20:37)skrilaxrev schrieb: Wieso sehe ich nun außerhalb was aber diese Box nicht IM Editor?
Weil für den Editor <span class="az"> und nicht <blockquote> angegeben ist. Wobei man jetzt aufpassen muss, dass sich das nicht mit den Zitaten beißt, weil diese ja auch <blockquote> verwenden. Daher kann ich dir auch keinen fertigen Code liefern, da das nun leider deutlich komplizierter wird.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
#17
Wieso soll ich da nicht das selbe verwenden können? Was hat das Script dagegen? Muss ich jetzt eine CSS Klasse az erstellen? Wie mache ich es nun dass das Auszahlung da drin dann aber noch auftaucht.... Hmmm also was passiert nun wenn ich da auch irgendwie blockquote und das andere reinpacke? Explodiert dann alles?^^
Zitieren
#18
Der Editor erkennt anhand des HTML-Codes um welchen MyCode es sich handelt. Wenn es jetzt 2 MyCodes gibt, die gleich aussehen (blockquote), dann kann der Editor sie nicht mehr unterscheiden und wird u.U. die Beiträge komplett zerschießen.
Leider kenne ich mich mit dem SCEditor nicht so genau aus um dir weiterhelfen zu können.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
#19
Das ist ich muss den Style quasi faken durch die az Klasse die ich da nun eingegeben habe aber dann fehlt das Wort da oder wie. Big Grin Thats funny... Dann war alles für die Katz... -.- Wahrlich super easy so einen Button hinzuzufügen. O.o
Zitieren
#20
Dein Button wird doch fehlerfrei erzeugt, oder nicht ? Was hält nicht so einfach ist, ist deine zu erzeugende Ausgabe. Ich werde morgen dahin noch bei mir etwas tüfteln. Ich habe es zwar schon hinbekommen mit der Ausgabe, bin aber noch nicht zufrieden, da es noch kleine bugs gibt, wenn zwischen den quellansichten gewechselt wird.
Mit freundlichen Grüßen

MrBrechreiz
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Problem mit Quote in Quote blasphemer 1 1.494 24.01.2010, 14:12
Letzter Beitrag: Michael