Hallo, Gast! (Registrieren)

Wir wünschen allen Besuchern frohe Ostern!

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.37 veröffentlicht (04.11.23)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Unterforum lässt sich nicht erstellen
#1
Hallo und guten Abend!
Bei mir ist heute ein Problem aufgetaucht, bei dem ich nicht so recht weiter weiß. Und zwar ist es nötig, ein paar Unterforen zu erstellen, allerdings habe ich nach dem Ersten - bei dem alles problemlos funktionierte - jedes Mal eine Fehlermeldung bekommen. Einen Screenshot davon habe ich angehängt.
Die Foren waren zwar nach der Fehlermeldung immer da, allerdings konnte ich die Berechtigungen bei denen nicht einstellen. Da kam dann die selbe Fehlermeldung. Auch wenn ich es mit dem Kopieren von anderen Unterforen versucht habe, hat es nicht geklappt.
Gibt es denn eine Höchstgrenze für Unterforen? Ich bin ehrlich gesagt ein wenig ratlos und wäre sehr dankbar, wenn mir jemand weiterhelfen könnte.

Liebe Grüße,
Divinity

EDIT: Oh verdammt! Ich brauch ne Brille. Das gehört eigentlich in den Bereich für die Versionen 1.6.x. Ich bitte vielmals um Entschuldigung!


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
#2
Eine Grenze gibt es vieleicht, aber in deinem Fall weit weg. Wie bist Du denn genau vorgegangen beim erstellen der Foren Kategorien und deren Unterforen ?
Mit freundlichen Grüßen

MrBrechreiz
#3
Zuerst hab ich es mit dem Kopieren von bereits bestehenden Unterforen versucht, weil ich mir damit das erneute Einstellen der Berechtigungen sparen konnte. Ich habe also bei einem bereits bestehenden Forum die Aktion Kopieren ausgewählt.
Als das mehrfach nicht funktionierte, hab ich die Option "Unterforum hinzufügen" benutzt. Da hab ich dann alle benötigten Informationen ausgefüllt und abgeschickt und da kam dann auch jedes Mal wieder diese Fehlermeldung.

Ich habe auch das erste Forum mehrfach wieder gelöscht, also das, bei welchem die Erstellung noch problemlos funktionierte. Sobald die vorherige Forenanzahl wieder gegeben war, konnte ich problemlos wieder genau ein neues Forum erstellen, egal ob mit der Kopierfunktion oder völlig neu. Danach ging dann aber wieder nichts mehr.
#4
Kannst Du einen Link zu deinem Forum posten und ggf einen Test Account mit rechten erstellen, um sich das ganze mal ansehen zu können ?
Mit freundlichen Grüßen

MrBrechreiz
#5
Ich schick dir gleich mal ne PM mit allen nötigen Infos. Und danke dafür, dass du dich um diese unchristliche Uhrzeit mit mir herumschlägst. Wink
#6
Erst einmal solltest du einstellen, dass PHP-Fehler nicht versteckt werden (Server und Optimierung -> Fehlerverarbeitung). Ohne eine konkrete Fehlermeldung können wir leider nur raten. Wink
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
#7
Hallöchen! Smile 
Ich habs geändert. Und Danke fürs Verschieben des Threads. ^^
#8
Wie lautet denn nun die Fehlermeldung oder hat sich das schon erledigt? Wink
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
#9
Es kommt eine Fehlermeldung beim abspeichern eines Forums "2006 - MySQL server has gone away", trozdem werden die Einstellungen übernommen. Sehr mystisch.

Ich werde meine Finger von deinen Einstellungen fern halten, denn deine sind doch recht eigenartig bestückt Big Grin. Möchte ungern von dir Prügel beziehen.
Mit freundlichen Grüßen

MrBrechreiz
#10
Ich bin leider im Moment unterwegs und kann nur vom Handy aus reinschauen. Sad Gibts denn irgendwas, das ich tun könnte, um das Problem zu lösen? Bin aber erst im Laufe des abends irgendwann wieder am Rechner.
Was genau ist denn eigenartig eingestellt, MrBrechreiz?


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Uhrzeit lässt sich nicht konfiguieren tomcat123 3 1.393 02.08.2013, 21:13
Letzter Beitrag: StefanT
Sad MyBB Seite lässt sich nicht öffnen Paradox 7 2.443 14.07.2013, 14:19
Letzter Beitrag: MrBrechreiz
  Wartungsmodus lässt sich nicht deaktivieren! thomas01 1 1.372 06.11.2012, 16:39
Letzter Beitrag: thomas01
  Datei lässt sich nicht übertragen. hamport 5 2.555 17.05.2012, 17:21
Letzter Beitrag: hamport
  Bann-Liste lässt sich nicht mehr nutzen spezii 11 2.831 01.02.2012, 10:38
Letzter Beitrag: StefanT