Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.37 veröffentlicht (04.11.23)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Unterforum lässt sich nicht erstellen
#11
Ich würde mich einmal an den Hoster wenden, anhand der Server-Logs kann dieser möglicherweise genauer sagen, was das Problem ist.
Ansonsten könnte das Problem an einem sehr großen Cache (ACP -> Tools & Verwaltung -> Cache-Manager) liegen, aber dafür müsstest du wirklich sehr viele Foren(-Berechtigungen) haben.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
#12
Die Sortierung der Foren jabe ich mal korrigiert. Desweiteren solltest Du unbedingt auf 1.6.16 upgraden, oder besser noch, auf 1.8.4 (Ankündigung genau durchlesen wie das Upgrade durchgeführt wird). Wer weiß, vieleicht ist der Fehler danach weg.

HTML als Foren Name ist nicht der Hit, versuche es lieber so -> http://community.mybb.com/thread-87530-p...#pid640409
Mit freundlichen Grüßen

MrBrechreiz
#13
In Ordnung! Ich danke euch beiden erstmal und werde mich zunächst an meinen Hoster wenden und die Cache-Angelegenheit überprüfen. Ich meld mich wieder hier, sobald ich weitere Infos habe. Euch beiden erstmal einen schönen Restsonntag! <3
#14
Nachtrag:

Der Cache der forumpermissions wirft diesen Fehler.
Mit freundlichen Grüßen

MrBrechreiz
#15
Und wie groß ist der Cache? Wink
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
#16
895,71 KB
Mit freundlichen Grüßen

MrBrechreiz
#17
Das ist schon einiges. Besteht eine Möglichkeit die Anzahl an Forenberechtigungen zu reduzieren?
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
#18
So... Ich bin nun wieder daheim. Allerdings gabs zum Grillen natürlich auch ein paar Bierchen und ich bin somit nicht mehr komplett einsatzfähig. Big Grin 

Die  Kontaktierung des Hosters würde ich auf morgen verschieben, weil ich den Kumpel zum Sonntag eigentlich nicht stören möchte.

Aber vielleicht gehts ja ganz ohne...

Nach kurzem Überlegen kann ich sagen, dass es möglich wäre, eine komplette Benutzergruppe völlig abzuschaffen, womit auch deren Berechtigungen wegfallen würden. Würde das was nützen? Käme das Problem trotz dessen irgendwann erneut auf mich zu?
#19
Scheint nun wieder zu funktionieren.
Mit freundlichen Grüßen

MrBrechreiz
#20
Jups! Ich hab ne Benutzergruppe gelöscht und der Cache ist dadurch ein bisschen geschrumpft. Es können also wieder neue Unterforen erstellt werden.
Da das aber immer mal wieder nötig sein wird, werde ich wohl früher oder später vor dem selben Problem stehen, nehme ich an. Sad 

@MrBrechreiz: Das Upgrade auf 1.6.16 werde ich hoffentlich bald durchführen können. Habe das noch nie gemacht und bin da leider auf Hilfe angewiesen. ^^ Da muss ich mich nach den Terminen richten. Und da ich einige Modifizierungen an den Templates vorgenommen hab, muss ich erstmal schauen, wie und ob ich die rübergerettet kriege, da ich keine Ahnung habe, in welchen Templates ich was verändert habe.

Ich danke euch auf jeden Fall nochmal ganz sehr und denke, hier kann erstmal abgeschlossen werden. Ich weiß ja nun zumindest, woran es lag. Ne schöne kurze Woche euch beiden! Heart


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Uhrzeit lässt sich nicht konfiguieren tomcat123 3 1.406 02.08.2013, 22:13
Letzter Beitrag: StefanT
Sad MyBB Seite lässt sich nicht öffnen Paradox 7 2.462 14.07.2013, 15:19
Letzter Beitrag: MrBrechreiz
  Wartungsmodus lässt sich nicht deaktivieren! thomas01 1 1.382 06.11.2012, 17:39
Letzter Beitrag: thomas01
  Datei lässt sich nicht übertragen. hamport 5 2.574 17.05.2012, 18:21
Letzter Beitrag: hamport
  Bann-Liste lässt sich nicht mehr nutzen spezii 11 2.851 01.02.2012, 11:38
Letzter Beitrag: StefanT