Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
shoutbox 2.0 Beta
#1
Hat jemand eine Idee, was das ist? Immer wenn ich einen Shout löschen oder ändern will, kommt die ansage unzulässiger Shout.
[Bild: logo.gif]
Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. (Albert Einstein)
Zitieren
#2
Anscheinend handelt es sich um einen Fehler in der Erweiterung (ist ja auch noch eine Beta-Version).

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
Zitieren
#3
Hmm, also bei mir funktioniert's prima.

Einziges Problem bei mir ist momentan noch, dass das umsortieren noch nicht ganz hinhaut (neustes nach oben und auf die erste Seite). Die Reihenfolge zu ändern klappt nach Einbau des "DESC" prima, allerdings ist die neuste Nachricht immer noch auf der zweiten Seite (auch nachdem ich es so wie bei der alten Shoutbox geändert habe). Naja aber ich hoffe, dass sich das auch noch lösen lässt. Wink

Ansonsten funktioniert die Beta wie gesagt bei mir eigentlich sehr gut.

Viele Grüße, Jens
Zitieren
#4
Zitat:Hat jemand eine Idee, was das ist? Immer wenn ich einen Shout löschen oder ändern will, kommt die ansage unzulässiger Shout.
Das kann ich nicht bestätigen, bei mir funktioniert die shoutbox ausgezeichnet !
...Bis her noch keine der artigen probleme.

Zitat:Einziges Problem bei mir ist momentan noch, dass das umsortieren noch nicht ganz hinhaut (neustes nach oben und auf die erste Seite). Die Reihenfolge zu ändern klappt nach Einbau des "DESC" prima, allerdings ist die neuste Nachricht immer noch auf der zweiten Seite (auch nachdem ich es so wie bei der alten Shoutbox geändert habe). Naja aber ich hoffe, dass sich das auch noch lösen lässt.
Ja das hatte ich bei mir auch.
Ich hab dan einfach bei den Shoutbox-Einstellungen "Shouts Per Page" auf 500 gestellt,
und im "shoutbox Template" die beiden "Multipages" entfernt !

Danach habe ich noch den zusatz eingebaut, so das die Nachrichten die älter sind als drei Tage automatisch gelöscht werden !

Trotz den vielen erweiterungen funktioniert die Beta shoutbox wunderbar !

bis gli...
greetz DaStaFlexX
Zitieren
#5
Eine nette Änderung ist vielleicht auch wieder das löschen von 'alten' Shouts nach einer bestimmten Zeit. (s.o.)

Dazu einfach nach
Code:
'allow_imgcode' => $mybb->settings['sb_allow_imgcode'],
                    'me_username' => $shout['username']
                );
                
                $shout_date = my_date($mybb->settings['dateformat'], $shout['dateline']);
                $shout_time = my_date($mybb->settings['timeformat'], $shout['dateline']);

folgendes einfügern
Code:
// Shouts die älter als X Tage sind löschen
    $tage = 1.5;
    $vartime = $shout['dateline'];
    $datevar = $tage * 86400;
    $datevar = $vartime - $datevar;
    $machen = $db->query("DELETE FROM ".TABLE_PREFIX."shouts WHERE dateline <= '$datevar'");

Das ganze fluppt auch wieder gut in einem Iframe z.B. auf der Startseite Smile

Gruss
dg6ygd
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  SpiceFuse AJAX Shoutbox Beta für MyBB! DaStaFlexX 2 1.248 02.03.2007, 07:14
Letzter Beitrag: Schumuckl
Exclamation AJAX Shoutbox Beta ! DaStaFlexX 8 1.698 25.01.2007, 06:34
Letzter Beitrag: DaSilva
  [Shoutbox 2.0 beta] Nur Shouts anzeigen? Sarah 3 841 26.09.2006, 11:47
Letzter Beitrag: Sarah
Exclamation Shoutbox 2.0 Beta für MyBB1.2 ! DaStaFlexX 12 2.036 25.09.2006, 09:46
Letzter Beitrag: DaStaFlexX